AB Top Bonus: Match TopBonus Gold zu Star-Alliance Gold möglich?

ANZEIGE

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe dank eines C-Fluges nach MEL fast aus dem Stand heraus den TopBonus Gold Status erreicht. Leider bietet AB aus STR und FKB nicht mehr wirklich viele für mich brauchbare Verbindungen an. Daher bin ich am Überlegen, ob es ein Programm bei der *A gibt, das mich aufgrund des TopBonus Gold direkt zum *A-Gold matcht?
Hat das schon einmal jemand erfolgreich praktiziert?
(Den LH FTL habe ich. Silber bringt mit also nichts)

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
Hallo zusammen,

ich habe dank eines C-Fluges nach MEL fast aus dem Stand heraus den TopBonus Gold Status erreicht. Leider bietet AB aus STR und FKB nicht mehr wirklich viele für mich brauchbare Verbindungen an. Daher bin ich am Überlegen, ob es ein Programm bei der *A gibt, das mich aufgrund des TopBonus Gold direkt zum *A-Gold matcht?
Hat das schon einmal jemand erfolgreich praktiziert?
(Den LH FTL habe ich. Silber bringt mit also nichts)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mal bei TK probieren. Die matchen normalerweise alles.

Hier mehr Infos aus dem Threat aus dem Forum:

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/53941-statusmatch.html
 
  • Like
Reaktionen: THK

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Man könnte aber auch den Umweg gehen und erst von TB Gold auf Flying Blue Gold matchen, danach von FB Gold auf TK Gold. :D
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also bis vor 2 Jahren matchte FB noch. Aber vielleicht hat sich die Welt weiter gedreht.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Einen direkten Match zu *A Gold wirst du eher nicht bekommen. Die einzigen die meines Wissens noch matchen sind TK. Allerdings wie hier schon erwähnt wurde nur oneworld Emerald und nicht Sapphire.

Man könnte versuchen einen Umweg über China Airlines zu machen. Die scheinen ja im Moment quasi alles zu matchen. Mit nem topbonus Gold solltest du da den China Airlines Emerald bekommen. Der entspricht Skyteam Elite Plus, welcher sich wiederum zu TK *G matchen lassen würde. Wenn TK allerdings einen Kontoauszug über die letzten 12 Monate haben will für den Match wird das auch eher nicht funktionieren.

Eine andere Möglichkeit wäre allerdings noch Air Canada (fällt mir gerade ein). Die sollen wohl auch viele Sachen matchen (kommt aber wohl auf den zu matchenden Status an ob du nen Altitude 35K (*A Silver) oder Altitude 50K (*A Gold) bekommst). Da wird aber laut mehreren Aussagen eine Buchungsbestätigung über einen zukünftigen Air Canada Flug erwartet, die man beim Match vorweisen muss.
Für die Maximierer lässt sich das aber bestimmt einfach handhaben: Flex Ticket kaufen, Status matchen, Flex Ticket wieder stornieren.

Ob man sich den Aufwand antun will muss jeder selbst wissen. Und ob es am Ende klappt wird man wohl nur rausfinden wenn man es versucht. ;)