AB Top Bonus: Zutritt zur MIA Lounge bei AA für TopBonus Gold

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Ich kann mich an ein ähnliches Thema im Miles & More Threat erinnern, finde es aber nicht mehr.

Ich fliege mit AA von Miami nach Las Vegas. Kann ich als TopBonus Goldkarten-Inhaber die Lounge in Miami besuchen, auch wenn ich die Meilen für den Flug auf meinem AAdvantage-Konto sammeln möchte, d.h. die AAdvantage-Nummer anstelle der TopBonus-Nummer auf dem Boardingpass eingetragen ist?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Kann ich als TopBonus Goldkarten-Inhaber die Lounge in Miami besuchen, auch wenn ich die Meilen für den Flug auf meinem AAdvantage-Konto sammeln möchte, d.h. die AAdvantage-Nummer anstelle der TopBonus-Nummer auf dem Boardingpass eingetragen ist?

Ja! Aber die Goldkarte im original bei dir führen, dann kommst du auch ohne Admirals Club Membership dort rein.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Gut zu wissen. Vielleicht komm ich auch mal in so eine Situation. Sammeln werd ich aber eher bei BA anstatt bei AA.
 

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
Ich fliege mit AA von Miami nach Las Vegas. Kann ich als TopBonus Goldkarten-Inhaber die Lounge in Miami besuchen, auch wenn ich die Meilen für den Flug auf meinem AAdvantage-Konto sammeln möchte, d.h. die AAdvantage-Nummer anstelle der TopBonus-Nummer auf dem Boardingpass eingetragen ist?


So einfach, wie es sich meine Vorredner machen ist es leider nicht. Wenn du einen "domestic flight" hast ... also nur innerhalb der USA fliegst, hast du kein Anrecht auf Aufenthalt in der Lounge!!! Nur bei Transit, also bei einem Weiterflug. Hatte erst letzte Woche die Diskussion in MIA mit Platinum Card ... ausnahmsweise hat man uns in die Lounge gelassen ....

LG

medicusi
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Doch, ist es. Wer auf US/AA FFP sammelt hat domestic keinen Loungezugang (mal von Membership etc. abgesehen). Für 1W Partner (AB, BA, ...) gilt das aber nicht.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
... und auf großen US-Flughäfen aufpassen, es gibt oft mehrere AA/US-Lounges, von denen dann nur eine für 1W-Partner-Toptier auf USA-Domestic zugelassen ist. Wurde da auch schon weitergeschickt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
So einfach, wie es sich meine Vorredner machen ist es leider nicht. Wenn du einen "domestic flight" hast ... also nur innerhalb der USA fliegst, hast du kein Anrecht auf Aufenthalt in der Lounge!!! Nur bei Transit, also bei einem Weiterflug. Hatte erst letzte Woche die Diskussion in MIA mit Platinum Card ... ausnahmsweise hat man uns in die Lounge gelassen ....
die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich konnte bei meinen AA-Eco-Domestic Flügen ohne Probleme in die LAX Flagship Lounge (konkrete Erfahrung im September, im April ging es auch, da flog ich aber domestic-First)
 

fonce81

Neues Mitglied
30.05.2010
20
0
Hallo,
habe im November Flüge u.a von JFK und MIA mit AA.
Werde auf AB sammeln und als AB Gold bzw. 1W Sapphire habe ich dann auch Zugang in die Lounges gem. der Listung bei AB unter dem Gold Status oder?
In NYC ist eine und in MIA sind zwei lounges gelistet.
Wie ich es verstehe, spielt es keine Roller ob man einen domestic oder Intercon. Flug hat, richtig?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hallo,
habe im November Flüge u.a von JFK und MIA mit AA.
Werde auf AB sammeln und als AB Gold bzw. 1W Sapphire habe ich dann auch Zugang in die Lounges gem. der Listung bei AB unter dem Gold Status oder?
In NYC ist eine und in MIA sind zwei lounges gelistet.
Wie ich es verstehe, spielt es keine Roller ob man einen domestic oder Intercon. Flug hat, richtig?

Richtig, solange du nicht als AA-Member unterwegs bist.
 
  • Like
Reaktionen: fonce81