AB Top Bonus: Meilengutschrift von Iberia Express Flügen bei topbonus möglich?

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
Bekommt man für Flüge mit Iberia Express (Flugnummer I2xxxx) Meilen bei Topbonus gutgeschrieben?

Ich hatte hatte mein TB Nummer in der Buchung angegeben, es ist aber nach inzwischen einer Woche keine automatische Meilengutschrift erfolgt. Im Retroclaim Formular auf der TB Internetseite kann man zum nachträglich claimen I2 garnicht auswählen, sonder nur Iberia (IB). Die Buchungsklasse war O.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich befürchte, da gibt es leider keine Meilen, es sei denn es war einer der Codeshare-Flüge mit AB oder IB-Flugnummer.

"topbonus Teilnehmer können bei unserem oneworld® Airlinepartner Iberia und der angeschlossenen Fluggesellschaft Air Nostrum sowohl Status- als auch Prämienmeilen sammeln. " Partner - airberlin.com

Iberia Express ist explizit nicht aufgeführt und gehört auch m.W. nicht OW an, obwohl 100% Iberia-Tochter.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Moin in die Runde,

bin mit IB3673/3822 TXL-MAD-LPA geflogen, was operated by I2 war. Gab aber nur 25% der Meilen :(

Gutschrift dauert ca. 1 Woche bei topbonus.
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
ach ich bin ja auch gespannt. Hab den Fehler gemacht und ne IB Buchung ex Fra gemacht. IB36XX ... na mal schauen, ob es vlt. doch ein paar Meilen gibt. :eek:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.247
553
MUC/EDMM
Lt. AB-Website:

"topbonus Teilnehmer können bei unserem oneworld[SUP]®[/SUP] Airlinepartner Iberia und der angeschlossenen Fluggesellschaft Air Nostrum sowohl Status- als auch Prämienmeilen sammeln.
meilen_sammeln_IB_deu.gif

[SUB]Gültig für Flüge ab 20. März 2012[/SUB]

Bitte beachten Sie,
dass Charter Flüge, Prämienflüge sowie Flüge mit Iberia (IB) oder Air Nostrum (YW) Flugnummer, die aber nicht von Iberia oder Air Nostrum oder einer oneworld Airline durchgeführt werden, generell vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind. Alle Buchungsklassen die nicht in der obigen Tabelle aufgeführt sind, sind nicht meilenfähig."