AB Top Bonus: AB Flüge unter EY Flugnummer - upgradefähig ?

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Wie sieht es den mit AirBerlin Flügen aus, die unter EY Flugnummer gebucht sind; gehen in diesem Fall (sofern Verfügbarkeit da ist) Upgrades?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Aber mal eine andere Frage, ähnlich dem Thema

Kann ich einen bei AB gebuchten Flug, der operated by EY ist, mit Etihad Guest Miles upgraden ?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also bei Topbonus kannst du genau AB Flüge operated by AB upgraden. Beantwortet das deine Frage?

Nein, es geht darum einen Flug der bei AB gebucht wurde aber operated bei EY ist, mit Etihad Guest Meilen upzugraden,
da ein Upgrade von EY Flügen mit Topbonus Meilen ja (noch) nicht möglich ist
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
geht meines Wissens nur mit Cash. Ich wollte genau das vor ein paar Wochen auf AUH-ZRH machen, Upgrade mit Meilen wurde verweigert, jedoch mit Cash war es möglich.

Verstehe ich dass richtig, dass Dir EY bei einem Flug auf EY-Metall das Meilenupgrade mit Ethiad Guest-Meilen verwert hat, mit der Begründung, marketing carrier sei AB (da AB-Flugnr.)?
Oder waren einfach nur alle Award-Plätze auf diesem EY-Flug bereits vergeben und daher nur noch Upgrads gegen Cash erwünscht?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nein, es geht darum einen Flug der bei AB gebucht wurde aber operated bei EY ist, mit Etihad Guest Meilen upzugraden,
da ein Upgrade von EY Flügen mit Topbonus Meilen ja (noch) nicht möglich ist

Also du hast eine AB-Flugnummer, aber op by EY. Dann wirst du wohl keine Etihad Guest Miles einlösen können. Umgekehrt geht es bei AB auch nicht, wenn es ein EY-Flug mit AB Flugnummer wäre.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Habe mal kurz in die Terms and conditions von EG geschaut. Da steht nicht drin, dass man für ein Upgrade auf EY-Nummer gebucht sein muss - so wie es ja andersherum explizit steht. Hat das noch nie jemand gemacht?
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich persönlich hoffe ja dass das ganze bald in beide Richtungen geht mit "Etihad Airways Partner". *Träum*
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Verstehe ich dass richtig, dass Dir EY bei einem Flug auf EY-Metall das Meilenupgrade mit Ethiad Guest-Meilen verwert hat, mit der Begründung, marketing carrier sei AB (da AB-Flugnr.)?
Oder waren einfach nur alle Award-Plätze auf diesem EY-Flug bereits vergeben und daher nur noch Upgrads gegen Cash erwünscht?
korrekt, mir haben sie gesagt, Meilenupgrade mit EY Guest Meilen geht nicht, da es AB Ticketstock ist. Ein Etihad Select Upgrade mit Cash wurde mir jedoch angeboten, ebenso ein Cash Upgrade dann in der EY Lounge in AUH. Ob gleichzeitig alle Award-Plätze vergeben waren, ist mir nicht bekannt. C war jedoch nicht so stark belegt.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Das kann schon sein. Ich konnte ein EK Flug mit EK Flugnummer nicht upgraden, da Ticketstock von QF !