AB Top Bonus: AB Platins - wieviele Statusmeilen im Schnitt?

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Hallo allerseits.

die gefühlt deutliche Zunahme der Platins ist ja schon mehrfach diskutiert worden. Ich würde gerne mal wissen, woher das kommt und wie die meisten Platins sich ihren Status so zusammenfliegen.

Also daher mal drei Fragen in die Runde:

1) Wie viele Statusmeilen sammelt ihr denn so im Jahr?
2) Wie viele davon sind erfolgen (also nicht KK-Meilen)?
3) Wie viele Langstrecken- vs. Europa/Domestic-Flüge habt ihr darunter?

Meine Antworten:
1) über 250k Statusmeilen p.a.
2) ca. 60k via KK-Meilen.
3) ca 4-5 C-Langstreckenflüge p.a., der Rest Europa.

Gruß,

bk512
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Dann bilde ich mal das andere Ende der Skala ab, gerechnet auf die letzten 12 Monate:

1) knapp über 100k
2) auch ca. 60k über KK (wobei Deine Frage ja die Flugmeilen betraf, also ca. 40k erflogen)
3) 3 Langstrecken-rt, 7 Europa-/domestic-rt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
1) Ca 120.000 Meilen
2) O Meilen, da ich in Spanien lebe und so keine AB KK mehr bekomme.
3 ) 2 - 3 X Langsterecke in C ex DUS sowie einige male TFS - DUS, meistens aber als "Meilenticket"

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
  • Like
Reaktionen: bk512

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
1) ca 170K
2) davon sind ca 110K erflogen
3) 2014 werden es 10 wohl x Langstrecke (inkl 1W mit geringer Meilengenerierung und Flydeal) und ca 25 x Europa (auch inkl 1W)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
1) ca. 150.000 Meilen
2) ca. 30.000 (nutze KK nur privat)
3) 4-5x Langstecke-rt mit AB/EY, OW (nur in C) ca. 10-15 Domestic/Europa/Nordafrika-rt
 
  • Like
Reaktionen: bk512

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
1) Knapp über 100.000 Meilen im vorigen Jahr
2) Für Quali: Rund 98.000 erflogen (incl. Gold-Bonus), der Rest KK-Meilen (nur dafür besorgt)
3) 3 Eco-Langstrecken US beruflich, 1 Eco-Langstrecke Asien Privat (dummerweise 50% BK), 1* Israel, im vorigen Jahr sehr viele Europe-Returns, oft mit 1000 Meilen pro Flug + einiges Innerdeutsch
Die Europa-Strecken fallen jetzt weg, daher wird es diesmal nur zu Gold reichen. Aber dann soll ein privater C-Flug Australien folgen, dann reicht es evtl. wieder

Gruß,
Stepfel
 
  • Like
Reaktionen: bk512

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
1) ca. 200.000 Meilen
2) alle Meilen erflogen, da keine AB KK
3) 8-10x Langstrecke, ausschließlich in C,- (davon etwa 3-4x USA, Rest Fernost mit AB/EY)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Musste er gerade mal durchrechnen, 12/13 - 11/14

1) ca 115K
2) Flug: knapp unter 100K - KK: rund 15K - KK könnte mehr sein,
aber sobald Status klar ist werden die Ausgaben möglichst auf die KK meiner +1 verlegt hehe
3) 5x OneWay in C nach/von BKK, 2x OneWay in Y + Upgrade nach HKT, 2x EU, kein DOM

Alles privat
 
  • Like
Reaktionen: bk512

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Hallo allerseits.

die gefühlt deutliche Zunahme der Platins ist ja schon mehrfach diskutiert worden. Ich würde gerne mal wissen, woher das kommt und wie die meisten Platins sich ihren Status so zusammenfliegen.

Also daher mal drei Fragen in die Runde:

1) Wie viele Statusmeilen sammelt ihr denn so im Jahr?
2) Wie viele davon sind erfolgen (also nicht KK-Meilen)?
3) Wie viele Langstrecken- vs. Europa/Domestic-Flüge habt ihr darunter?

Meine Antworten:
1) über 250k Statusmeilen p.a.
2) ca. 60k via KK-Meilen.
3) ca 4-5 C-Langstreckenflüge p.a., der Rest Europa.

Gruß,

bk512

1.) rund 420k Statusmeilen im Jahr
2.) 100-120k Statusmeilen durch Kreditkarte
3.) keine Langstrecke, ca. 300 Europa einschl. weniger Inlandsverbindungen
 
  • Like
Reaktionen: bk512

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
1.) rund 420k Statusmeilen im Jahr
2.) 100-120k Statusmeilen durch Kreditkarte
3.) keine Langstrecke, ca. 300 Europa einschl. weniger Inlandsverbindungen
Bist du eigentlich mal von AB/TB gesondert kontaktiert worden bzw genießt du besondere Vorteile wie z.B. einen eigenen Ansprechpartner? Kann mir kaum vorstellen, dass es noch einen TB Platin gibt, der mehr Statusmeilen erfliegt. Denn wer wirklich viel Langstrecke fliegt sammelt wohl auch woanders, und 300 Europaflüge pro Jahr dürften schwer zu toppen sein.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
300x in den Blechbüchsen, wenn ich so einen Job hätte würde ich auf der Stelle kündigen, das ist nicht lustig
Überhaupt erstaunlich was sich einige Leute von Ihren Arbeitgebern zumuten lassen

Ich habe gearbeitet um zu leben und nicht gelebt um zu arbeiten, nee, nee, sowas geht gar nicht
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
300x in den Blechbüchsen, wenn ich so einen Job hätte würde ich auf der Stelle kündigen, das ist nicht lustig
Überhaupt erstaunlich was sich einige Leute von Ihren Arbeitgebern zumuten lassen

Ich habe gearbeitet um zu leben und nicht gelebt um zu arbeiten, nee, nee, sowas geht gar nicht

Die Diskussion hatten wir doch schon mal woanders: Ob ich jetzt mit dem Flugzeug von meinem Arbeitsplatz nach Hause (bzw. zur Zweistelle) pendle oder jeden Tag zwei Stunden im Auto sitze - where the hell is the difference?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Die Diskussion hatten wir doch schon mal woanders: Ob ich jetzt mit dem Flugzeug von meinem Arbeitsplatz nach Hause (bzw. zur Zweistelle) pendle oder jeden Tag zwei Stunden im Auto sitze - where the hell is the difference?

Kartoffelsalat oder eben nicht. Aber falsches Unterforum, sind hier ja bei AB. :D
 
  • Like
Reaktionen: musty97

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Diskussion hatten wir doch schon mal woanders: Ob ich jetzt mit dem Flugzeug von meinem Arbeitsplatz nach Hause (bzw. zur Zweistelle) pendle oder jeden Tag zwei Stunden im Auto sitze - where the hell is the difference?

Keiner - würd ich auch nicht machen, hatte mal nen Job mit einer Stunde bei freier Strecke, hab ich nach nem halben Jahr gekündigt

Is jetzt aber OT
 

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
noch nicht ganz Platin, da bis zum Jahresende noch ein paar ertragreiche Langstrecken anstehen, aber in der Vorausschau:

a) rd. 105 k
b) 65 k geflogen, 40 k über die KK (Danke LBB!)
c) 6x RT mit EY/AB in C nach AUH, 5 innereurop. RT auf AB/BA in Billig-Y und ein bischen Kleinkram auf anderen OW-Carriern in Y

Nutzen: in meinem Fall eher bescheiden, da AB innereurop. für mich meist uninteressant. Einzig die F-Lounge in LHR hat (künftig) einen gewissen Reiz.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Keiner - würd ich auch nicht machen, hatte mal nen Job mit einer Stunde bei freier Strecke, hab ich nach nem halben Jahr gekündigt

Is jetzt aber OT

Wenn du morgens im Zug von Berlin nach Wolfsburg sitzt, kannst du mal sehen, wieviele täglich dorthin zur Arbeit pendeln. Das sind dann auch 2x 1,5h täglich. Andererseits wer 5-6x Langstrecke fliegt, ist halt auch locker mal mehrere Wochen von daheim weg. Jedem wie's ihm gefällt.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
1. etwas über 220 bis 250.000 werden es dieses jahr werden. Letztes Jahr blieb ich unter den 200K
2. habe es ben mal durchgerechnet. Mir viel das kinn runter, fast 100.00 mit KK. Fliege ich sooo wenig :eek:

3. 2-3 Australien pro Jahr, was USA, 1 mal Asien und natürlich meine Hausstrecke SPC ocker 5-10 mal retour, plus Kleinkram 20-30 Lags in D und Euro.
Und auf die frage hat man mit über 200.000 Meilen extra Vorteile. Ja ein wenig. Ich wurde zum Golf eingeladen, habe 2-3 lieblings Ansprechpartner nach denen ich fragen kann und die mich kennen. Wobei ich auch sonst öfters bei der hotline wieder erkannt werde.

In SPC werde ich nicht nur quer durch die Halle per Handschlag begrüßt sondern auch auf der Strasse. Was aber natürlich auch an der irren Größe von SPC liegt, und das ich neben dem AB Mitarbeiter Parkplatz mein Auto stehen habe. Also eher Status unabhängig.:D

Sonst merke ich keinen unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Stimmt schon. Ich konnte - von der kleinen Menükarte mal abgesehen - keinen wirklichen Unterschied zur Business Lounge feststellen.
Mich würde daher auch vielmehr interessieren, wie viele hier bewusst auf den Platin-Status "gearbeitet" haben. Das Gourmet Essen scheint mir der einzige wirkliche Vorteil zu sein, aber dazu muss man dann ja auch oft genug die entsprechenden Strecken fliegen. Ansonsten ist der Vorteil zu Gold (wenn man auf AB Metall fliegt) nicht wirklich groß, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7