AB Top Bonus: Fragen eines TB-Anfängers bezüglich Awardplätzen ?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Kann ich Awardplätze, die ich über BAEC gefunden habe, auch über Topbonus buchen? (also immer)

Es geht konkret um die Strecke HKG-CNS, auf der ich bei BAEC ganz gute Verfügbarkeiten für 2 Tickets in C mit CX gefunden habe, die in meine Reiseplanung passen würden.

Bei BA kostet die Strecke oneway 40K Avios pro Nase + ~112€ Gebühren in C. Ist ja sehr günstig.

Wenn ich mir die Partner-Einlösetabelle bei TB anschaue, würde ich das so interpretieren, dass derselbe Flug (wenn buchbar) aber 80K TB-Meilen kostet (+Geb). Sehe ich das richtig?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Kann ich Awardplätze, die ich über BAEC gefunden habe, auch über Topbonus buchen? (also immer)

Leider nicht immer, aber immer ofter :)

Wenn ich mir die Partner-Einlösetabelle bei TB anschaue, würde ich das so interpretieren, dass derselbe Flug (wenn buchbar) aber 80K TB-Meilen kostet (+Geb). Sehe ich das richtig?

ja, und das auch oneway

TIPP: CX buchen nur mit AVIOS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Hallo Detlev,

ja das sollte gehen. Die Bezeichnung "immer" halte ich zwar für etwas gewagt, aber "immer öfter" trifft den Kern ganz gut. Wünsche viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
TIPP: CX buchen nur mit AVIOS :)
Danke... und ja... wenn das bei TB 80K oneway kostet, hat sich das eh erledigt. 160K TB-Meilen habe ich nicht und WILL ich auch gar nicht haben ;)

Dachte nur, dass ich mein TB-Konto auf diese Weise einer sinnvollen Verwendung zuführen könnte. War aber mal wieder ein Schlag ins Wasser die Idee.

Aber vielen Dank für raschen Antworten.