AB Top Bonus: topbonus als Best International Frequent Flyer Program 2014 ausgezeichnet

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Ein Erfolg für Air Berlin in den USA.

Das Vielfliegerprogramm von airberlin topbonus wurde bei der diesjährigen Preisverleihung des US-Reisemagazins Premier Traveler in Los Angeles mit einer Auszeichnung geehrt. Bei der Leserwahl 2014 erhielt topbonus den Preis als "Best International Frequent Flyer Program". Die Leser des Premier Traveler waren dazu aufgerufen worden, an einer Meinungsumfrage teilzunehmen. Insgesamt wurden 16.241 Fragebögen eingereicht.

Anton Lill, Managing Director von topbonus erklärte: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung in den USA, einem für uns sehr wichtigen und umkämpften Markt. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für unser Bestreben, das Programm stetig zu verbessern und den Bedürfnissen und Wünschen unserer Teilnehmer anzupassen."

topbonus, das Vielfliegerprogramm von airberlin, hat gegenwärtig mehr als 3,6 Millionen Teilnehmer in mehr als 200 Ländern. In diesem Jahr feierte topbonus seinen zehnten Geburtstag, in den vergangenen drei Jahren ist die Teilnehmerzahl um etwa 40 Prozent gestiegen. Vielflieger in mehr als 30 Ländern haben bereits den höchsten Status Platinum, der über Silver und Gold liegt, erreicht.

Convento NewsCenter - topbonus in den USA als "Best International Frequent Flyer Program" ausgezeichnet!

Manchmal hat man das Gefühl dass Air Berlin in anderen Ländern mehr geschätzt wird. In Deutschland wird auf diese Fluggesellschaft oft nur eingeprügelt.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ja, wenn von 16.241 Lesern sich viele für das topbonus Programm als best program entschieden haben, dann ist das auch verdient.

Ein AB-Erfolg in den USA? Darüber wird sich Lufthansa ärgern. :-(
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Einige Preisträger sind umstritten, da stimme ich dir zu. Leser entscheiden manchmal komisch, so sind sie halt.
Aber das topbonus Programm hat die Auszeichnung objektiv gesehen verdient, und zwar nicht nur weil es topbonus heisst.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ein Erfolg für Air Berlin in den USA.

...

Manchmal hat man das Gefühl dass Air Berlin in anderen Ländern mehr geschätzt wird. In Deutschland wird auf diese Fluggesellschaft oft nur eingeprügelt.
Danke für den Link.
Verstehe das Bashing auch nicht wirklich. Bin mit der Airline und dem Programm auch ziemlich zufrieden. Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer und bei jedem anderen Carrier wohl auch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

Kurzentschlossener

Guest
Ja. Die Jungs haben sich verbessert. Und das obwohl die Fluggesellschaft angeschlagen ist. Oder gerade deswegen?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und Foxfire

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Für Amis müsste das doch Sinn haben: Man bekommt relativ leicht den Status und darf damit dann in die Lounges, die bei den eigenen Programmen extra Geld kosten... Dafür verzichtet man dann auf die Chance des Domestic Upgrade
 
K

Kurzentschlossener

Guest
LUFTHANSA
• Best Airline in the World for International Travel

Das ist ja auch in Ordnung so.
Aber die LH-Manager wollen ja in allen Kategorien die klare Nr. 1 in Deutschland sein, schon gar mit ihrem hochgelobten M&M-Programm.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Schon, aber domestic kommen Statuskunden von AA, US und QF trotzdem nicht in die Lounge ohne zu bezahlen. Andere OW-Mitglieder schon.

Oh, diese selektive Behandlung von oneworld Membern war mir bisher so nicht klar. Danke für die Information.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ist die Auszeichnung eigentlich als Erfolg für Air Berlin insgesamt zu werten oder eher nur als Verdienst des topbonus Teams? :confused:

Ich meine, die Auszeichnung hat der Managing Director von topbonus kommentiert.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die Liste ist einfach nur ein Witz. LH wid "Best Airline for International Travel" und SQ "Best Overall Airline in the World". Sprich SQ ist zwar die beste Airline der Welt, aber gleichzeitig nicht die beste Airline für internationale Reisen. Vermutlich zeichnen sie sich hauptsächlich durch ihren starken Service auf Inlandsstrecken aus :rolleyes:

Am besten finde ich aber diese Auszeichnung:

DUBAI DUTY FREE
• Dubai Duty Free
 
Zuletzt bearbeitet:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
und:

LOT POLISH
• Best Airline to Europe
TURKISH AIRLINES
• Best Airline in Europe

Na klar doch!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Die Liste ist doch ein Witz und wohl kaum Ernst gemeint. Da hat wirklich jeder Anzeigenkunde einen Preis gewonnen.
So gut gemacht, dass es fast vom ADAC oder ZDF sein könnte.

LOT POLISH
• Best Airline to Europe

TURKISH AIRLINES
• Best Airline in Europe

oder auch:

AVIANCA
• Best Airline in South America

LATAM AIRLINES
• Best Airline to South America

Erinnert mich ein wenig an einen Jahrmarkt, "Alles muss raus und es gibt keine Nieten."
 
  • Like
Reaktionen: alex42

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
So schrecklich finde ich die Liste jetzt nicht. Beste Airline weltweit kann man so durchaus nachvollziehen, topbonus ist definitiv auch eines der attraktivsten Programme, die es im Moment gibt. Klar, über LOT und einige andere Gewinner mag man schmunzeln, aber vielleicht ist die Wahrnehmung von Vielfliegern in den USA auch einfach ein wenig anders ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Offensichtlich nicht, aber SQ kann wohl nur für internationales Reisen bewertet worden sein. Also überschneiden sich die zwei Ergebnisse in diesem Fall.
Rein nach Mengenlehre ginge das schon, wenn LH international super ist, aber domestic schlecht abschneidet. Dann kann sie durchaus insgesamt hinter SQ landen - jedenfalls theoretisch. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
es werden viele "Auszeichnungen" verliehen, da würde ich mich als Unternehmen dafür schämen, die zugesprochen zu bekommen.

Wer das mal in Realität erlebt hat, weiss, dass da viel Mist ohne Bezug zur Realität verzapft wird.