AB Top Bonus: Topbonus Platinum Vorteile auf JetAirways Flug

ANZEIGE

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
ANZEIGE
Hallo!
Habe einen Flug nach Goa und zurück über AUH mit AirBerlin und weiter mit Jetairways gebucht. Und zwar bei Opodo. Wurde dort ausdrücklich als Air Berlin "Anbieter" verkauft, jedoch wie sich erst nach der Buchung herausstellte, ist es ein Jet Airways Ticket, so dass ich schonmal kein Business Upgrade beantragen durfte für den AB-Flug.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob man, vor allem auf dem Rückflug beim Checkin bei Jetairways in Goa, mit TB Plat. irgendwie Gnade sich erhoffen kann, obwohl Etihad Partners immer noch nur heiße Luft ist. Mir geht es eigentlich nur um Übergepäck. Lounge usw. egal.

Hinzu denke ich mal, da Checkin bei AB, dass die mir einfach mein Übergepäck durchchecken, oder?

DANKE für evtl. Erfahrungsberichte. Müsste halt wissen wieviel ich shoppen kann :)
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, die Opodos dieser Welt sind immer wieder der Feind des Statuskunden. Konntest du bei der Opodo-Buchung nicht die Flugnummer erkennen?

Beim Freigepäck könnte es leider u.U. Probleme geben, ohen dass ich persönliche Erfahrungen dazu beitragen kann:

"Auf Flügen, die von airberlin und NIKI durchgeführt werden, jedoch im Rahmen eines Codeshares Abkommens bei einem Airlinepartner unter dessen eigener Flugnummer gebucht werden, sind die Vorteile nur eingeschränkt verfügbar."

Aber mit ein wenig Freundlichkeit und der Platin-Karte kommst du beim Priority-Checkin in Berlin zumindest ziemlich sicher durch, in Goa wage ich das allerdings stark zu bezweifeln, da kein AB-Schalter.
 

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Doch noch ne Frage: Lounge Zugang in AUH? Komme ja mit Air Berlin an, fliege aber "nur" mit Jet Airways (Etihad Partners!) weiter. Platinum TB Karte aber kein AB/One World Weiterflug Boarding Pass...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
1W interessiert in AUH schon mal sowieso niemanden

Rein formal - Hinflug kein Zugang, Rückflug Zugang
Aber fragen kostet ja nix
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
1W interessiert in AUH schon mal sowieso niemanden

Rein formal - Hinflug kein Zugang, Rückflug Zugang
Aber fragen kostet ja nix

Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Meine Erfahrungen in AUH zeigen, dass man bei Etihad sehr kulant ist, völlig egal, ob der Weiterflug mit einem Etihad Partner oder Etihad selbst ist. Das ist zwar keine Garantie für den Loungezugang, ich würde aber auf jeden Fall fragen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Meine Erfahrungen in AUH zeigen, dass man bei Etihad sehr kulant ist, völlig egal, ob der Weiterflug mit einem Etihad Partner oder Etihad selbst ist. Das ist zwar keine Garantie für den Loungezugang, ich würde aber auf jeden Fall fragen.

Hmm, irgendwie sagst du im Endeffekt nichts anderes als ich
Warum siehst du es dann anders ? :confused:
 

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
ZWISCHENSTAND SCHON MAL:
Der AB Computer beim Priority Checkin wollte eigentlich 495 EUR automatisch berechnen für mein Übergepäck. Der nette Counter-Mann meinte dann: Na bloß gut, dass sie grad noch am Schalter das Business Class Upgrade gemacht haben (was übrigens trotz Hotline Verweigerung am Schalter mit Meilenaufschlag völlig problemlos ging), dann brauche ich Ihnen das nicht berechnen und sie haben das Geld gleich wieder rein. Keine Ahnung was er gemacht hätte, wenn ich statt C nur mein Plat. Kärtchen als Poker gehabt hätte.
 

michab85

Neues Mitglied
26.03.2013
14
0
Bin vor kurzem TXL - AUH - BOM und zurück geflogen. Strecke ab AUH und zurück mit Jet Airways. In Abu Dhabi sind sie tatsächlich kulant und halbwegs informiert über die Etihad Airways Partner. Loungezugang als Platinum absolut kein Problem. Was man jedoch bei Jet Airways erlebt ist der größte Mist. Air Berlin kann die Statusvorteile de facto von ihrer Webseite entfernen. Mal ganz zu schweigen von der Qualität des Produktes, erhält man weder Loungezugang in BOM (ca. 30 Minuten Diskussionen) noch zusätzliches Freigepäck. Am Priority Check-In kommt man mit sehr viel Glück und Nerven durch. Jet Airways werde ich zukünftig generell meiden. Habe den Eindruck die Etihad Airways Partner sind mehr Schein als Sein. Bei Air Berlin interessiert sich sowieso keiner für die Erfahrungen der Kunden.