AB Top Bonus: Österreichische Kreditkarte: keine Statusmeilen ab 31.3.2015

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsmitglieder !

Ich habe gerade auf der AB Webseite gelesen dass die Statusmeilen per Kreditkarte mit 31.3.2015 nicht mehr vergeben werden.
Weiss Jemand ob die Aktion komplett gecancelt oder nur reduziert wird ?
 

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
Betrifft aber nur die Ösis.
In D gibts weiterhin Statusmeilen.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Nee - Ist Ok.
AB wird seine Gründe haben.
Ist zwar schade aber was man nicht ändern kann muss man halt akzeptieren.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Ärgere mich gerade selber vor 1 Monat die österreichische bekommenen und das *mit gültig bis 31.3.2015 überlesen.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Hab' grad die Bedingungen der deutschen Airberlin Visa gelesen: "... Wohnsitz in Deutschland"
Ich bin wirklich enttäuscht über diese Ungleichbehandlung.

Habe aber auch eine Miles&More MasterCard die ich aufgrund der Statusmeilen von AB nie mehr genutzt habe.
Jetzt hat halt AB einen Fluggast und Visa einen Kunden weniger.

Die Rache des kleinen Mannes werden sie nicht mal merken aber trotzdem tut's mir gut.

See you again im "Miles&More" Forum (y)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hab' grad die Bedingungen der deutschen Airberlin Visa gelesen: "... Wohnsitz in Deutschland"
Ich bin wirklich enttäuscht über diese Ungleichbehandlung.

Habe aber auch eine Miles&More MasterCard die ich aufgrund der Statusmeilen von AB nie mehr genutzt habe.
Jetzt hat halt AB einen Fluggast und Visa einen Kunden weniger.

Und was genau hast Du jetzt gewonnen?
Mit der M&M KK generierst Du ebenfalls keine Statusmeilen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Ja - Du hast natürlich vollkommen recht.
Das ist klar.
Aber auf eine Fluglinie mit 2 Klassengesellschaft bei der Meilenvergabe pfeiffe ich einfach.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja - Du hast natürlich vollkommen recht.
Das ist klar.
Aber auf eine Fluglinie mit 2 Klassengesellschaft bei der Meilenvergabe pfeiffe ich einfach.

Was fuer einen Mist erzaehlst du hier? Das ist doch voellig normal. Hast du dich damals auch beschwert als Lufthansa fuer Oesis den Senator fuer 100k anstatt 130k fuer Deutsche angeboten hat? Nein? Dachte ichs mir...

Dass Kreditkartengesellschaften in unterschiedlichen Laendern auch unterschiedliche Pararmeter haben und dementsprechend andere Leistungen anbieten ist ebenfalls nichts besonderes. Das hat mit der Fluglinie ueberhaupt nichts zu tun sondern damit was die Bank an das FFP bezahlen will.

Dass American Airlines in der USA Kreditkarten mit 130,000 Welcome Meilen anbietet und fuer uns gar nichts finde ich auch scheisse. Und nun?
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ

Hör mal mein Freund:
Du kannst Dir die Kraftausdrücke gerne sparen.
Das spricht nicht unbedingt für Deine Kinderstube.

Bei den anderen Punkten muss ich Dir teilweise recht geben bzw. war das noch vor meiner Vielfliegerzeit.
(als Lufthansa für Oesis noch den Senator für 100k anstatt 130k fuer Deutsche angeboten hat? ...)
Du bist anscheinend schon ein erfahrener Vielflieger und scheinst es auch verbal zeigen zu wollen.

Ich hab' mich halt entschieden wieder zu M&M zu wechseln weil ich enttäuscht bin. Steht jedem frei seine persönlichen Entscheidungen zu treffen.

Ich wünsche Dir einen friedlichen Abend
 

wody

Reguläres Mitglied
18.02.2015
26
0
VIE
Also ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Aktion nicht verlängert wird.
Das war ja bislang immer eine zeitlich limitierte Aktion, die dann immer verlängert worden ist.

Schau mal die offizielle FAQ Seite an: Airberlin NIKI FAQ

Hier ist sogar die Rede von Juni 2013. Das haben sie einfach nie aktualisiert, aber die Meilen hat es ja auch nach 2013 noch gegeben, also mal abwarten :)
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Servus,

du kannst auch die LBB-Kreditkarte besorgen...ein wenig umständlich geht aber:) Habe diese auch letztes Jahr beantragt, weil die FlyNiki & AirBerlin Kreditkarte via RBI im Vergleich zur LBB ein Witz ist
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Mein Freund hat die Karte von der RBI. Vorteil daran ist, dass sie bei der Bezahlung den PIN abfragte. Wenn er jetzt eine von der LBB beantragen würde, würde diese dann ebenfalls den PIN bei der Bezahlung abfragen? Wäre interessant, ob man das umstellen könnte. Meine LBB ist gegenwärtig mit Unterschrift bei der Bezahlung.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Mein Freund hat die Karte von der RBI. Vorteil daran ist, dass sie bei der Bezahlung den PIN abfragte. Wenn er jetzt eine von der LBB beantragen würde, würde diese dann ebenfalls den PIN bei der Bezahlung abfragen? Wäre interessant, ob man das umstellen könnte. Meine LBB ist gegenwärtig mit Unterschrift bei der Bezahlung.

Das kommt wohl sowieso. Ich hab vor einigen Wochen eine E-Mail bekommen, dass zukünftig häufiger die PIN gebraucht werde. Leider habe ich schon wieder vergessen, warum. Dennoch: Ich denken nicht, dass es problematisch ist, auf Anfrage "komplett" auf PIN-Zahlung umzustellen.