AB Top Bonus: Einlösen Prämienmeilen topbonus äußerst schwer geworden ?

ANZEIGE

armentus

Neues Mitglied
16.02.2015
13
0
ANZEIGE
Täuscht mich mein Eindruck oder ist das Einlösen der Topbonus-Prämienmeilen äußerst schwer geworden, insbesonders für die B-Class? Letztes Jahr ging das noch recht einfach, aber dieses Jahr finde ich keine Möglichkleit (TXL-MIA).:(
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Seit letztem Jahr dürften deutlich mehr Meilen im Umlauf sein.

Ansonsten gilt immer noch: 2 Plätze werden beim Einstellen der Flüge freigegeben und sind erfahrungsgemäß schnell weg. Danach gibt es erst wieder einige Wochen vorher welche auf Anfrage, je nach Auslastung. Letzte Chance dann am Tag des Abfluges zu 12.500 Meilen Aufschlag.

PS: Willkommen im VFT!
 

armentus

Neues Mitglied
16.02.2015
13
0
Danke. Leider hat die Option am Tag des Abfluges letztes Jahr mit 12.500 Meilen auch nicht geklappt. Die wollten für ein Ad-Hoc upgrade (ORD-TXL) sagenhafte 37.500 Meilen haben
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Bei MIA kommt der Wegfall von TXL als Direktverbindung erschwerend hinzu. Jetzt "streiten" sich alle um die Upgrades ab DUS...
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Bei Europa Prämien ist die Verfügbarkeit nach wie vor sehr gut bei topbonus (y)

Langstrecke in C gehts jedoch fast gegen 0, leider (n)
Liegt natürlich auch an den "wenigen" Flügen die airberlin dort hat mit einer dazu recht kleinen C...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ende November gibt es zumindest noch einiges für DUS-JFK und retour, auch 2 Plätze. Klar, dass viele Leute lieber LAX oder MIA / RSW upgraden wollen würde. Wenn man hingegen bedenkt, wie viele Meilen in der letzten Zeit auf den Markt geschmissen wurden, dann ist das immer ein netter Spatz in der Hand...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
4 Plätze

Und dann erst wieder 8 Wochen davor.

Prinzipiell 4, auf den Karibik Routen in der Regel aber nur 3, da einer als Captains Seat geblockt ist

Woher habt Ihr diese Info??
Bisher konnte ich TATL 360d vor Abflug immer nur 2 Award-Plätze in C buchen. An der Hotline hieß es, ich sei zwar der erste, der auf diesem Flug die C-Awards schon anfragt, aber es seien nur zwei (in Worten: "2") Plätze freigegeben. Ich könne es 8w vorher gerne noch einmal versuchen...
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Von der Plat Hotline
Kann ja sein das Classic und Silver nur 2 Plätze zur Verfügung stehen, Gold und Plat aber 4
Keine Ahnung, ist jetzt nur spekuliert

Wenn das mit den 4 Plätzen stimmen sollte (und auch eine Hotline kann sich mal irren), ist es definitiv neu und außerdem sehr erfreulich. Ich habe schon - vergeblich - versucht, mehr als 2 Plätze direkt nach dem Einstellen der Flüge zu buchen, und da war ich weder Classic noch Silber. Ich kenne es so wie Foxfire.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn das mit den 4 Plätzen stimmen sollte (und auch eine Hotline kann sich mal irren), ist es definitiv neu und außerdem sehr erfreulich. Ich habe schon - vergeblich - versucht, mehr als 2 Plätze direkt nach dem Einstellen der Flüge zu buchen, und da war ich weder Classic noch Silber. Ich kenne es so wie Foxfire.

Kann ja vielleicht auch sein, das das nicht auf allen Routen so ist,
bei mir war es jedenfalls auf DUS-CUR so, das 3 Plätze buchbar waren
Und die Aussage war, das es normalerweise 4 wären, aber hier wg Captainsseat eben nur 3
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Kann ja vielleicht auch sein, das das nicht auf allen Routen so ist,
bei mir war es jedenfalls auf DUS-CUR so, das 3 Plätze buchbar waren
Und die Aussage war, das es normalerweise 4 wären, aber hier wg Captainsseat eben nur 3
Mir wurde für DUS-MIA auch mal von der Hotline 2 Plätze mitgeteilt. Das Gold Kontingent bezieht sich wohl auch nur auf die 8 Wochen, nicht vorher. War bei einem meiner Flüge auch der Fall. Da waren in der C 17/19 Plätze frei und ich musste trotzdem warten bis die 8 Wochen angebrochen sind (hab's dann aber bekommen).
Aber vll gab's da ne Umstellung. Würde die gute Buchungslage der C in letzter Zeit erklären.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich möchte noch zu bedenken geben, das seit dem Beitritt von AB zu OW auch andere OW Miglieder Zugriff auf Prämientickets bei AB haben.
Umgekehrt müssten TB Kunden auch Prämien bei anderen OW Airlines buchen können, oder?

Wenn ich in meinem Executive Club von BA mit meinen Avios einen Flug buchen will, werden mir, sofern vorhanden, auch Prämienflüge mit AB angezeigt. Ich habe jetzt schon zwei mal einen AB Flug mit meinen BA Avios gebucht.