AB Top Bonus: email an TopBonus als TP-Gold

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Habe gerade eine ziemlich dringliche email an goldservice@topbonus.de geschrieben, habe aber diesmal - im Gegensatz zu den letzten eMail-Kontakten - keine Bestätigungs-eMail für die erfolgreiche Übermittlung meiner Mail mit dem Hinweis, dass so bald wie möglich geantwortet wird, bekommen.
Kann ich also davon ausgehen, dass die eMail nicht angekommen ist oder bekommt man die Bestätigungs-eMail nur ab und zu?

Hing vorletzte und letzte Woche ein paar Mal gefühlte Stunden sowohl beim Gold-Service als auch bei der Air Berlin Hotline in der Warteschleife und bekam dann auf meine Umbuchungsanfrage nur die Auskunft, man würde sich bei mir melden...was bisher nicht geschehen ist, deshalb die eMail.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Habe als AB-Gold auf meine Mail auch keine Bestätigung erhalten, eine Antwort gab's nach 4 Wochen ! - eine typische und ganz normale Wartezeit bei AB, wenn überhaupt geantwortet wird.
 
  • Like
Reaktionen: kletmart

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Habe gerade eine ziemlich dringliche email an goldservice@topbonus.de geschrieben, habe aber diesmal - im Gegensatz zu den letzten eMail-Kontakten - keine Bestätigungs-eMail für die erfolgreiche Übermittlung meiner Mail mit dem Hinweis, dass so bald wie möglich geantwortet wird, bekommen.
Kann ich also davon ausgehen, dass die eMail nicht angekommen ist oder bekommt man die Bestätigungs-eMail nur ab und zu?

Hing vorletzte und letzte Woche ein paar Mal gefühlte Stunden sowohl beim Gold-Service als auch bei der Air Berlin Hotline in der Warteschleife und bekam dann auf meine Umbuchungsanfrage nur die Auskunft, man würde sich bei mir melden...was bisher nicht geschehen ist, deshalb die eMail.


Liegt ggf. daran, dass die Gold & Platinum Hotline Mitarbeiter nur bis 19:00 Uhr arbeiten ... von daher wirst Du wohl (hoffentlich) zum nächsten Morgen eine Antwort erhalten.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich schrieb heute früh um 8:30 - also zu "Öffnungszeiten" der Gold-Hotline - und erhielt bisher keinerlei Rückmeldung.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Habe gerade eine ziemlich dringliche email an xxx geschrieben,

Auch wenn die Mailadresse des Goldservices nicht das große Geheimnis ist, so ist es doch unschicklich diese so offen zu erwähnen
vielleicht sind die MA halt damit überlastet zu überprüfen ob die ganzen eingegangenen Mails auch wirklich von Goldmembern sind
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Na toll, jetzt bin ich durch die ganze Diskussion etwas verwirrt. Stimmt dann etwa meine verwendete Gold-email-Adresse nicht mehr? Hatte da vor nem guten Jahr schon mal ne Antwort drauf bekommen.

Weiß jemand noch eine andere email-Adresse, an die ich mich mit einer Umbuchung für 22 Passagiere wenden kann (keine Gruppenbuchung!), wenn die Hotline mich immer auf einen Rückruf vertröstet, der aber seit 2 Wochen nicht erfolgt !
Ob das nun ne Status-Hotline ist oder nicht, ist mir eigentlich egal ! Hauptsache ich bekomme schnell verbindliche Auskunft !
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Die Adresse stimmt. Wenn die Hotline dich aber mit einem Rückruf vertröstet und es zeitkritisch ist, hilft aber eine E-Mail üblicherweise erst recht nichts. Einfach wieder bei der Gold Hotline anrufen wenn du den Rückruf nicht bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: kletmart

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Die Goldhotline fragt dann aber im Normalfall nach der TopBonus-Nummer und gleicht ab, ob Du berechtigt bist dort anzurufen.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Davon bin ich mal ausgegangen, dass man dort nicht hinschreibt/anruft wenn man nicht berechtigt ist. Das wäre mir auch im E-Mail Fall zu riskant weil ich dann keine Ahnung habe ob eine "nicht-berechtigte" Mail einfach ignoriert wird oder nicht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe gestern um 10:39h eine Mail mit gleich zwei Anliegen an den Platinumservice geschickt und um 11:28h eine in beiden Punkten befriedigende und sehr freundliche Antwort erhalten. Und so läuft das dort nach meiner Erfahrung immer!
Ich empfehle dringend sich in der Mail, womöglich sogar schon im Betreff, auch mit der Mitgliedsnummer zu identifizieren, gerade weil mit den Adressen - siehe hier im Thread - ganz offenbar inflationärer Schindluder getrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert und GoldenEye

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ohhhh Mann, in meinem Fall nach 10 Tagen immer noch keine Antwort ! Was für ein Saftladen? Das ist mir bei Lufthansa als SEN noch nie passiert...selbst während des Streiks nicht !
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist mir bei Lufthansa als SEN noch nie passiert
Manchmal kommt innerhalb von 14Tagen eine inhaltlich passende Antwort aus dem Instant-Baukasten, manchmal gar nichts.
Gerade deshalb bin ich sehr dankbar für das sehr gute LH-Team hier im Forum!
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Hab jetzt nochmals beim Gold-Service angerufen und da nun offensichtlich der extreme Krankenstand von vorletzter und letzter Woche überwunden ist, wurde mir sofort sehr kompetent und freundlich geholfen. Alle 22 Personen auf die bestmöglichsten Flüge umgebucht !
Ende gut, Alles gut !
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Bei mir stehen sie im Anschreiben und auf der Platincard aber nicht im Account
Ja, die DE-Nummer steht auf der Platincard. Mir gings primär um die AT Nummer (Telefongebühren; paging HGfan :)).

Habe soeben die AT Goldhotline angerufen (Nr. von der RBI TB Visa Card) und mich nach der Platinum-Tel. erkundigt.
Antwort: Es gibt keine AT Platinum Hotline. :sick:
Habe nachgebohrt und nach Rückfrage der Dame (bei ?) konnte sie mir dann doch die AT Platinum Nummer nennen. :doh:

Ich wurde aber auch recht bestimmt darauf hingewiesen, dass ich ohnehin bei der Goldhotline bestens aufgehoben wäre und sie alle Anfragen bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ja, die DE-Nummer steht auf der Platincard. Mir gings primär um die AT Nummer (Telefongebühren; paging HGfan :)).

Habe soeben die AT Goldhotline angerufen (Nr. von der RBI TB Visa Card) und mich nach der Platinum-Tel. erkundigt.
Antwort: Es gibt keine AT Platinum Hotline. :sick:
Habe nachgebohrt und nach Rückfrage der Dame (bei ?) konnte sie mir dann doch die AT Platinum Nummer nennen. :doh:

Ich wurde aber auch recht bestimmt darauf hingewiesen, dass ich ohnehin bei der Goldhotline bestens aufgehoben wäre und sie alle Anfragen bearbeiten.
Die AT Platinum Nr. steht auf der KK
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.215
GIB | BER
Goldservice nutzlos?

Die Qualität des Service unter der Gold-Mailadresse lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Ich habe mich dort hin in den letzten 5 Wochen mit drei Anliegen gewandt, alle davon sind noch offen. Also Antwort bekomme ich nur "wurde an die Fachabteilung weitergeleitet", im Abstand von 10-14 Tagen schicke ich Erinnerungen, die im Nirvana landen. Ausnahme stellt eine Anfrage dar, die abgeschmettert wurde (+1 möchte neben mir auf Premium Seat sitzen, hat Prämienticket, wird aber verweigert).

Es geht nicht um besonders komplizierte Anfragen, beim einer geht es um eine Platzreservierung und die anderen beiden sind Nachkreditierungen für Mietwagen.

Ist das jetzt normal?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Ganz ganz unterschiedlich...
Hatte gestern ein kompliziertes Anliegen, das wurde innerhalb von 5 (!) Stunden gelöst.
Gleichzeitig habe ich Anliegen die seit Monaten unbeantwortet sind.
Erinnerungen helfen wenig, die Verlangsamen die Prozesse für alle.