AB Top Bonus: Anfängerfrage: AirBerlin - TopBonus - Meilen sammeln

ANZEIGE

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
ANZEIGE
Hallo,

ich überlege mit dem Meilen sammeln bei AirBerlin anzufangen, und habe 2-3 Anfängerfragen, ich habe mir gestern abend schon diverse Seiten/Postings in diesem Bereich durchgelesen, aber keine passende Antwort erhalten.

und zwar habe ich vorletzte Woche mit AirBerlin die Flüge
von Düsseldorf nach München, München nach Cancun und letzten Sonntag den Flug von Cancun nach Düsseldorf (Economy Class) absolviert, wie kann ich ausrechnen wieviele Meilen ich für diese Tour gesammelt habe ? Eine Erklärung oder ein Link wären nett, desweiteren habe ich die Flüge nicht einzeln sondern im Zusammenhang mit einem Pauschalurlaub gebucht.
Die Flüge habe ich mit einer 2. Person absolviert, kann ich dessen Meilen mit auf meinem Meilenkonto sammeln ?

Danke für eine kurze Erklärung und Rückantwort

Viele Grüße
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
1) Die Meilen werden normalerweise bei der Buchung des Fluges angezeigt. Hat man das "verpasst", ist die einfache Lösung, "gutschreiben und sich überraschen lassen". Will man es ganz genau wissen: Hier Partner - airberlin.com nachsehen, wieviele Meilen es für die jeweilige Buchungsklasse gibt. Braucht man darüber hinaus die Entfernungsmeilen, um die Berechnung zu machen, gibt es diverse Tools, die einem diese problemlos anzeigen (einfach googeln).
2) Nein. Es gibt Sammelprogramme mit "Haushaltskonten", Topbonus bietet das aber nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: januss78

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
und zwar habe ich vorletzte Woche mit AirBerlin die Flüge
von Düsseldorf nach München, München nach Cancun und letzten Sonntag den Flug von Cancun nach Düsseldorf (Economy Class) absolviert, wie kann ich ausrechnen wieviele Meilen ich für diese Tour gesammelt habe ?
Zum Ermitteln der Meilen kannst Du MileCalc nutzen und anschließend der Meilentabelle auf der AB-Webseite entnehmen, wieviele Prozent Dir gemäß Deiner gebuchten Klasse zustehen. Allerdings muss für die nachträgliche Meilengutschrift zum Zeitpunkt des Fluges bereits ein TB-Konto bestehen, evt. zeigt sich Air Berlin da kulant.

Eine Erklärung oder ein Link wären nett, desweiteren habe ich die Flüge nicht einzeln sondern im Zusammenhang mit einem Pauschalurlaub gebucht.
Dann gibt es 25% Meilen.

Gruß,
Euphiletos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: januss78

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Als Veranstalterbuchung bringen die Flüge (Hin+Rück zusammen) doch glatt 2624 Meilen,
wenn es jeweils non-stop war, bei Umsteigen in MUC ein paar Meilen mehr
 
  • Like
Reaktionen: januss78
M

MRHN

Guest
1) Die Meilen werden normalerweise bei der Buchung des Fluges angezeigt. Hat man das "verpasst", ist die einfache Lösung, "gutschreiben und sich überraschen lassen". Will man es ganz genau wissen: Hier Partner - airberlin.com nachsehen, wieviele Meilen es für die jeweilige Buchungsklasse gibt. Braucht man darüber hinaus die Entfernungsmeilen, um die Berechnung zu machen, gibt es diverse Tools, die einem diese problemlos anzeigen (einfach googeln).
2) Nein. Es gibt Sammelprogramme mit "Haushaltskonten", Topbonus bietet das aber nicht an.

Mal OT, aber wo gibt es denn diese "Haushaltskonten"?