AB Top Bonus: TB Upgrade am Checkin

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
328
69
ANZEIGE
Hallo,

ich habe teilweise etwas veraltete Informationen gefunden, und würde gerne nachfragen ob jemand den neuesten Stand weiss.

Ich möchte meinen gebuchten Eco-Flug bei AB in Business mit Meilen upgraden. Zur Zeit sind keine Award-Plätze verfügar.
Nun hatte ich gelesen, dass man am Check in, solange was verfügbar ist, gegen Meilen upgraden kann, auch wenn es eigentlich keine Award-Plätze mehr gibt. Stimmt das so noch?
Ebenfalls habe ich gelegen, dass es nur 50% des normalen Meilenwertes kosten soll, ist das immer noch korrekt? An anderer Stelle lese ich im Forum etwas von einem "Aufschlag".

Die AB-Webseite gibt leider dazu gar keine Informationen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

VG
Reifel
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Wie bereits genannt: Es gibt keinen "Rabatt", sondern einen "Aufschlag" um 50 Prozent ;)

Abgesehen davon: Ja, du bekommst die Plätze auch dann, wenn es keine Award-Plätze mehr gab. Hat man bei Air Berlin noch freie Plätze, wird man sie dir im Normalfall auch geben. Zumindest vor etwa einer Woche von JFK nach TXL wurden uns die beiden letzten Plätze in C gegeben. Dadurch war die Business dann komplett voll.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Hat bei mir bisher problemlos geklappt. Die müssen zwar immer erst im Call Center in Mallorca anrufen, aber i.d.R. wenn Kappa ist, verkauft AB die Sitze in der C mit 50% Aufschlag an Prämien (oder 750 Euro) anstatt sie verfallen zu lassen.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
328
69
Super, vielen Dank, alle Informationen die ich brauche :)
Erschien mir so unlogisch, dass man um die Last Minute Plätze loszubekommen einen Aufschlag zahlen soll... Aber 42500 Meilen für einen Flug in der A320 Business Class von STR nach AUH sind mir dann doch das nicht wert...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
@ reifel, fliegst Du "nur" von STR nach AUH oder weiter? Ich fliege dann von AUH nach HKT, allerdings mit Etihad weiter ... so wie ich das verstehe, wäre in Upgrade dann eh nur für den AB Teilflug möglich und nicht für den Partner drin - richtig? Ich gebe Dir recht, dass dann die 42500 Meilen es nicht unbedingt wert sind mit der A320 für das kurze Stück.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
@reifel

Da gebe ich Dir recht. Nach AUH ex-STR ist ja eigentlich eher Mittelstrecke und der Sitz ist kein Vergleich mit dem C V1 Sitz von EY wie er im 332 zum Einsatz kommt. Wenn Du einen Status hast, frag doch mal freundlich am CI ob Du nicht ein OP Upgrade bekommst, AB möchte auf der Strecke gerne Geschäftskunden gewinnen, daher stehen die Chancen m.E. nicht schlecht auf der Strecke (oder ex-VIE).
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...) Wenn Du einen Status hast, frag doch mal freundlich am CI ob Du nicht ein OP Upgrade bekommst, (...)

Aber gerade der Statuskunde wird doch sicherlich den online-CI nutzen und hat dann schon seine Y-Plätze (nebst BP).
Das OP-Upgrade ist doch eher denen vorbehalten, die am Schalter-CI ankommen und aufgrund überbuchter Y keinen Sitz mehr in Eco zugewiesen bekommen können.
Oder "zählt" der - immer wertloser werdende - Status dann doch soviel??