AB Top Bonus: Topbonus mit Familien-Pooling

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Wenn Familien mit Air Berlin, Etihad Airways oder einer anderen Partner-Airline verreisen, können die anfallenden Prämienmeilen auf einem Konto zusammengeführt werden.

Voraussetzung: Alle Familienmitglieder müssen ein Topbonus-Konto haben. Anton Lill, Geschäftsführer von Topbonus, dazu: „Wir wollen unser Programm auch für Wenigflieger attraktiv machen.“

Die Aktion läuft bis zum Ende der Schulferien-Saison 2015 in Deutschland. Bis dahin abgereiste Flüge von Familienmitgliedern können genutzt werden, um die angefallen Bonuspunkte zu übertragen. „Im September öffnen wir ein Zeitfenster, in dem die Abgebenden die Übertragung der Punkte anstoßen können.“

Quelle: siehe oben
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jetzt kam auch die Mail dazu, na ja, unter einem Familienkonto stell ich mir dann doch was anderes vor
als so einen einmaligen Sommer Werbegimmick

Sehr geehrte Frau xxx,
füllen Sie Ihr Meilenkonto nun noch schneller für Freiflüge! Buchen Sie dafür jetzt Ihren Sommerurlaub für die ganze Familie mit airberlin und übertragen Sie im September die gesammelten Prämienmeilen aller Reisenden auf Ihr topbonus Konto!
Profitieren Sie von den Meilen Ihrer Mitreisenden!
So funktioniert’s:
• Jetzt für die Aktion registrieren und alle Mitreisenden für topbonus anmelden,
• bis 14.6. Flüge der airberlin group buchen und die topbonus Nummern aller Reisenden angeben,
• die gesammelten Prämienmeilen gebührenfrei auf ein gewähltes topbonus Konto übertragen*
• und diese Meilen für attraktive Prämienflüge einlösen!
Großer Urlaub, volles Meilenkonto!
Nicht vergessen: bis 14.6. für die Aktion registrieren und alle Mitreisenden für topbonus anmelden!
Herzlichst
Ihr topbonus Team
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist schon wirklich interessant
Da fliegen dann Mama, Papa und die beiden Schreihälse mit Neckermann nach Malle
und die ganzen 1000 Meilen (4x 250, da Veranstalterreise) werden dann auf einem Konto gutgeschrieben

(y)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wenn das eine permanente Geschichte wäre, wäre das in der Tat eine nette Geschichte. Family fliegt BIZ Class nach RSW ins Feriendomizil und das zahlende Familienoberhaupt sammelt die Meilen.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Kleiner Nachtrag zu chillhumters Eintrag:
(...)
• die gesammelten Prämienmeilen gebührenfrei auf ein gewähltes topbonus Konto übertragen*
(...)


* Der Meilentransfer steht für einen Zeitraum vom 1.9. bis 30.9.2015 gebührenfrei zur Verfügung. Es können von maximal 7 registrierten topbonus Meilenkonten Prämienmeilen auf ein für die Aktion registriertes Teilnehmerkonto übertragen werden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was ist aber wenn jemand 10 Kinder hat? Oder geht man davon aus, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt? :confused:

Doch, das gibt es. Aber Urlaub mit dem Flugzeug (oder der Bahn) können sich die meistens nicht leisten. Außer irgendwelche Hollywood-Mimen, die entsprechend viele Kinder adoptiert haben. Und ob die dann noch Zeit fürs Meilen sammeln haben ...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Jetzt kam auch die Mail dazu, na ja, unter einem Familienkonto stell ich mir dann doch was anderes vor
als so einen einmaligen Sommer Werbegimmick

Ist schon wirklich interessant
Da fliegen dann Mama, Papa und die beiden Schreihälse mit Neckermann nach Malle
und die ganzen 1000 Meilen (4x 250, da Veranstalterreise) werden dann auf einem Konto gutgeschrieben

(y)

Man kann sich natürlich über alles mögliche belustigt zeigen und dies in solcher Form kommentieren. Wem die Aktion nicht passt, der muss sie nicht nutzen.

Für mich passt die Aktion. Meine +1 fliegt kaum AB, begleitet mich aber genau im Aktionszeitraum auf Geschäftsreisen in die USA.

Fliegt eine 4 köpfige Familie zusammen in den Sommerferien nach NY - sagen wir mal in Y mit FlyClassic - liegen statt 7.500 Meilen verteilt auf 4 Konten, 30k auf einem Konto. Das macht durchaus Sinn.

Ich könnte mir auch vorstellen, das dies ein Test für zukünftige family pooling oder für sharing Möglichkeiten bei TB ist.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Sehe ich auch so. Ist doch ausdrücklich eine Aktion für Wenigflieger: Anton Lill, Geschäftsführer von Topbonus, dazu: „Wir wollen unser Programm auch für Wenigflieger attraktiv machen.“

Dass es hier im VFF davon eher weniger gibt, heißt nicht, dass die Aktion nicht für andere doch ihren Reiz hat. Manchmal reicht es so einfach mal zu einem Freiflug, wo sonst auf diversen Konten die Meilen verfallen wären oder bspw. +1 und Kids erst gar kein Konto eröffnet hätten. Außerdem erinnere ich mich an diverse Posts, die sich darüber beklagten, dass es bei TB nicht wie bei Etihad eben kein Familienkonto gäbe. Nun ist es mal testweise da und es meckern wieder andere.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
Die ebay Meilen-Händler werden das Pooling auch erfreut wahrnehmen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Ich werde mal meine +1 dazu anmelden. Aktuell hat sie schon 30k auf Ihrem TB Konto. Wir fliegen zusammen nach JFK im August. Ich gehe jede Wette ein, ich kann danach ALLE TB Meilen auf Ihrem Konto transferieren. Als wenn AB plötzlich eine funktionierende IT hat, die genau errechnet, wie viele Meilen in diesem Zeitraum erflogen sind. =; Aber das geprüft wird, ob mindestens 1 gemeinsamer Flug stattgefunden hat, das könnte ich mir vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS und CTFlyer

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Eine Frage vorweg, ist es sinnvoll nahezu statusloser (8k) tb anfänger den "Familienpool" zu Nutzen?
Immerhin gibt es jetzt scheinbar zusätzlich zur pool aktion noch zusätzlich eine andere welche doppelte prämienmeilen (eco) auf der langstrecke bei AB und EY flügen verschpricht.

Geh ich richtig mit der Annahme, dass dann im Fall bspw. bei einem tb konto bei einem flug richtung asien - hausnummer 12k normal winken - das in der aktion verdoppelt wird dh. 24k daraus werden.
Das ganze nochmals mal 2 wenn man zu zweit unterwegs ist und das ganze dann auf eine Karte schiebt?

richtig oder falsch?
ich hab jetzt zwar schon sehr lange mitgelesen aber es gibt noch die ein oder anderen dunklen flecken die gelöst werden wollen :)
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Generell ja.

Gilt allerdings mit zeitlichen Einschränkungen bzgl. sammeln und verschieben und nur für Prämienmeilen. Aber es dürfte nichts dagegen sprechen, auch doppelte Meilen aus irgendwelchen Aktionen zu veschieben.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Generell ja.

Gilt allerdings mit zeitlichen Einschränkungen bzgl. sammeln und verschieben und nur für Prämienmeilen. Aber es dürfte nichts dagegen sprechen, auch doppelte Meilen aus irgendwelchen Aktionen zu veschieben.

Sehr gut danke! Die Zeiträume bezüglich Buchen und Reisen liegen ja relativ günstig für jetzt buchbare Flüge im spät Sommer (für mich zumindest).
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Hallo,
hat jemand verstanden, ob sich nur der jeweilige Meilenempfänger für die Promo registrieren muss, oder jeder Sender? In der mail steht ja nur, dass sich die Sender bei topbonus anmelden sollen...
danke und einen schönen Sonntag
reissdorf
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
gerade gesehen:
  • Für einen gebührenfreien Meilentransfer zwischen topbonus Meilenkonten ist es erforderlich, dass sich jeder Flugreisende im Aktionszeitraum für die Aktion registriert.
dann müssen sich wohl alle registrieren.

Mal sehen, wie die IT das umgesetzt bekommt :censored:
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Eigentlich ist die Aktion ja ganz interessant. (Der arabische Hintergrund von Air Berlin lässt grüßen;-) Aber, durch die ganzen Regeln und zeitlichen Begrenzungen wird's kompliziert. Dabei hätte hier Air Berlin einen echten Vorteil gegenüber Lufthansa. Merkwürdig, dass sie den nicht nutzen...
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Eigentlich ist die Aktion ja ganz interessant. (Der arabische Hintergrund von Air Berlin lässt grüßen;-) Aber, durch die ganzen Regeln und zeitlichen Begrenzungen wird's kompliziert. Dabei hätte hier Air Berlin einen echten Vorteil gegenüber Lufthansa. Merkwürdig, dass sie den nicht nutzen...
Nachdem es bei EY bereits ein Family Membership gibt sag ich mal das ist evtl. Schon ein erster Test ob dies vielleicht auch bei AB funktionieren kann.