AB Top Bonus: Topbonusmeilen auf American benutzen / Verfügbarkeiten

ANZEIGE

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ANZEIGE
würde meine Topbonusmeilen gern auf American verwenden.
1.5. nach AUS, 3.5. aus SFO zurück

Experflyer sagt Coach Anytime Award verfügbar - Topbonus Hotline sagt nein, nicht verfügbar.
Wie kann ich - ausser an der Hotline - überprüfen wo ich meine Meilen mal einlösen.
AirBerlin Flüge nach Asien sind ja mit Steuern & Gebühren teurer als Kauftickets. :(

1 Connections

AA 71 0 FRA
01/05/15
10:30 DFW
01/05/15
14:50 763
Daily
70% / 67m Coach - AAnytime Award Y 2
Coach - Employee Travel and Confirmed Flight Changes E 0
Coach - MileSAAver Award T 0



AA 383 0 DFW
01/05/15
16:45 AUS
01/05/15
17:45 738
Daily
NA / NA Coach - AAnytime Award Y 7
Coach - Employee Travel and Confirmed Flight Changes E 0
Coach - MileSAAver Award T 0







1 Connections

AA 1454 0 SFO
03/05/15
5:30 DFW
03/05/15
10:58 738
Daily
NA / NA Coach - AAnytime Award Y 7
Coach - Employee Travel and Confirmed Flight Changes E 4
Coach - MileSAAver Award T 7



AA 70 0 DFW
03/05/15
15:15 FRA
04/05/15
8:30 763
Daily
72% / 67m Coach - AAnytime Award Y 7
Coach - Employee Travel and Confirmed Flight Changes E 7
Coach - MileSAAver Award T 7
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Auf einem BA-avios-Account kannst Du es auch noch überprüfen. Verstehe nur nicht, was das nützt, wenn AB eine Buchung ablehnt. Wobei ich schon etliche AB-TB-Awards auf AA gebucht und abgeflogen habe, allerdings nur Nord- und Mittelamerika.
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Ich glaube da müssen "Milesaaver" Awards verfügbar sein.

Die Anytime Awards stehen nicht für Partnerairlines zur Verfügung - ist zumindest so wenn man mit BA Avios auf AA bucht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
das BA-Tool hat bei mir immer gut funktioniert.
Das mit den Milesaaver ist auch meine Erfahrung, ebenso bei EY, dort müssen die "Guestseats" frei sein.
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
AB fliegt doch nur nach AUH und nicht nach Asien
Man kann auch Flüge mit EY buchen, Return DUS-AUH-BKK kostet rund 350 Euro in C, wenn es durchgehend EY Metall ist
Find ich jetzt nicht so schlecht

Entschuldige bitte, wenn ich etwas blöd nachfrage (bin noch neu bei TB) ...

Verstehe ich das richtig, ein Business Class EY Flug mit TB buchen und nur 350€ zuzahlen? Wie geht das "technisch"? Was bedeutet die Aussage "wenn es durchgehend EY Metall ist". Ich verfüge nur über die TB Gold Stufe.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Entschuldige bitte, wenn ich etwas blöd nachfrage (bin noch neu bei TB) ...

Verstehe ich das richtig, ein Business Class EY Flug mit TB buchen und nur 350€ zuzahlen? Wie geht das "technisch"? Was bedeutet die Aussage "wenn es durchgehend EY Metall ist". Ich verfüge nur über die TB Gold Stufe.

Neu bei TB , aber Gold - aha

1) Ja
2) Hotline anrufen
3) Es gibt auch Flüge wo eine Teilstrecke von AB durchgeführt wird (DUS-AUH vv)
dann kostet der Spaß ungefähr das doppelte
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Seit 6 Monaten dabei und noch nicht groß damit beschäftigt - jetzt hab ich ca. 140.000 Meilen zusammen und dachte mir ich könnte an die Sache Prämienflug langsam mal rangehen ...

1) cool - unglaublich :)
2) Sagst Du mir bitte noch, wie viele Meilen Du dafür eingesetzt hast?
3) Also AB Teilstrecken meiden ...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Seit 6 Monaten dabei und noch nicht groß damit beschäftigt - jetzt hab ich ca. 140.000 Meilen zusammen und dachte mir ich könnte an die Sache Prämienflug langsam mal rangehen ...

1) cool - unglaublich :)
2) Sagst Du mir bitte noch, wie viele Meilen Du dafür eingesetzt hast?
3) Also AB Teilstrecken meiden ...


2) 160K Return
3) Bei Prämienflügen ja, bei Bezahlflügen nein
 
  • Like
Reaktionen: turbocarl69