AB Top Bonus: AA Main Cabin Extra als TB Gold?

ANZEIGE

jandirkmax

Neues Mitglied
15.03.2011
10
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Reservierung der Main Cabin Extra (MCE) Sitze mit TB Goldstatus? Sollte ja grundsätzlich kein Problem sein, oder? Kann man das über die Webseite erledigen?

Beste Grüße und Dank schonmal!
 

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Ja, funktioniert über die AA Seite.
Die entsprechenden Preise für Main Cabin Extra auf der rechten Seite zeigen als TB Gold dann 0 US$ an.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: jandirkmax

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
Main Cabin Extra hat bei mir auch schon problemlos geklappt, die schauen nur auf den oneworld status
 
  • Like
Reaktionen: jandirkmax

asia60

Neues Mitglied
20.01.2014
3
0
Ich muß demnächst auch mal mit AA in die USA fliegen. Kann mir jemand kurz erklären, was Main Cabin Extra bedeutet?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich muß demnächst auch mal mit AA in die USA fliegen. Kann mir jemand kurz erklären, was Main Cabin Extra bedeutet?

Vorderer oft kleinerer Bereich der Economy, mit deutlich besserem Sitzabstand. Zusätzlich erster im Service (Essenauswahl usw...).

Quasi ne "Economy Plus light". :D
 

Paranoia

Neues Mitglied
06.09.2014
16
0
Klappt problemlos über Webseite oder den Telefon-Service von AA. Bis Anfang letztes Jahr gab es da Upgrade sogar für Silber noch kostenlos...
Kann es nur empfehlen, Reihe 13 in der 767 wäre meine Empfehlung, letzte Reihe in der extra Kabine nur Ca 50 cm Platz hinter den Sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: jandirkmax

jandirkmax

Neues Mitglied
15.03.2011
10
0
TXL
Danke für die Info! Kam schonmal in den Genuss, als ich noch AA Silver war (ca 2 Jahre her). Für Anspruchslose mit langen Beinen mE eine gute Idee. Wärmer als am Exit und nettere Atmosphäre, da nur ein paar Reihen. War mir nur nicht klar, ob nicht AAler auch (einfach) Zugriff haben.
 

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Hallo zusammen,

ich habe Topbonus Gold und leider die Sitzplatzreservierung bereits mit TB Silber einmal durchgeführt. Seit dem - glaube ich - denkt das System ich sei immer noch Silber...

Bisher kann ich daher lediglich die Economy Sitze auswählen, nicht die Main Cabin Extra Sitze.

Seit neustem erscheinen aber überall Meldungen, dass man anrufen soll und nicht online ändern soll - heißt: AA hat irgendwelche Probleme im System. Geht es bei jemandem mit TB Gold noch?

Ich möchte ungern bei der Airline anrufen, da es sich um einen Preisfehler von letztem Jahr handelt.

Besten Dank!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Aber zum TO: Preisfehler nutzen und dann rumjammern, dass man nicht auch noch eine bessere Leistung kostenlos on top bekommt. Schämst Du Dich eigentlich nicht?

Was hat der Preisfehler mit TB Gold zu tun? Ich erhalte die Leistung für meinen Status, nicht für den Preisfehler.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Du könntest mal versuchen deine Vielfliegernummer auf die eines anderen Programms zu ändern, zum Beispiel über die Website von Finnair. Dann warten, bis das System das aktualisiert hat und sie dann wieder auf AB ändern. Wenn es wirklich daran liegt, dass der Status nicht korrekt aktualisiert wurde, sollte es dadurch behoben sein. Falls es nichts bringt, kannst du zumindest diese Fehlerquelle ausschließen.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass ein durchschnittlicher Callcenter Agent in den USA da auf den Preis gucken wird, wenn du anrufst um die Sitzplätze zu ändern, geschweige denn die üblichen Preise auf deiner Route auswendig kennt.