AB Top Bonus: topbonus-Meilen einlösen auf US Airways - Flügen (First)

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
Wollte heute ein paar TB-Meilen auf einem US-domestic-Flug von US Airways in First einlösen.
Der Flug ist über die AA-Rewardsuche als "Saver" verfügbar, auch über die BA-Website mit Avios wäre er buchbar.

Die Hotline meinte aber, sie kann den Flug nicht auf TB-Meilen einbuchen, da es ein "Premiumflug" wäre, der über Meilen nicht buchbar ist. Die Dame murmelte auch etwas von "Z-Klasse", was ja auch passen würde.

Hat jemand schon erfolgreich domestic-Flüge mit US Airways in First mit TB-Meilen gebucht?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
In dem Fall ist ja "domestic first" = business (und AB hat ja in der Meilentabelle Nordamerika Business)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Das stimmt nicht mit AA, die haben auf den Coast to Coast Flügen First UND Business. Die US Domestic First galten früher für M&M auch als First, nicht Business.
 
M

MRHN

Guest
Kann ich denn mit tb Meilen einen Flug von US upgraden? Wenn ja, wie viele Meilen bräuchte ich?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Das geht meines Wissens auch nicht. TB Upgrades nur auf AB Metall

Richtig, nur vollständige Prämienflüge in Business sind bei ow-Partnern buchbar. Für Upgrades nur nochmal zur Erinnerung: sowohl AB-/NIKI-Metall als auch (kumulativ) Ab-/NIKI- Flugnummer erforderlich.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dann sollte es eigentlich möglich sein, die "First" zu buchen. Vielleicht einfach nochmal anrufen und bei nem anderen Agenten versuchen? ;)