AB Top Bonus: 25.000 Meilen bei Beantragung der airberlin VisaKarte bis zum 30.6

ANZEIGE

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Gibt man bei den Verfügbarkeiten von Prämienflügen und Upgrademöglichkeiten dann auch Gas?
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Gute Frage... das könnte in der Tat immer mehr zum Problem werden, wenn topbonus die Meilen jetzt so rauswirft.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Die 25K Meilen und 1 Jahr Aussetzung des Meilenverfalls gelten nur fuer Statusinhaber, sonst nur 10K Meilen.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
214
43
Ich schätze die Prüfung im Hintergrund ist abgeschlossen und die Ausstellung auf OK gesetzt, Briefkasten war zumindest noch leer :cool:
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirst du ja aber trotz allem noch PostIdent usw. durchführen müssen. D.h. u.U. kann die Ausstellung noch scheitern. Finde ich daher mutig von airberlin/LBB und frage mich, was in dem Fall mit den Meilen passieren würde und/oder falls die sogar bereits ausgegeben wurden...
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
214
43
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirst du ja aber trotz allem noch PostIdent usw. durchführen müssen. D.h. u.U. kann die Ausstellung noch scheitern. Finde ich daher mutig von airberlin/LBB und frage mich, was in dem Fall mit den Meilen passieren würde und/oder falls die sogar bereits ausgegeben wurden...


Gutes Argument.

Liegt evtl am Status und/oder den vielen getätigten Flügen, da ja meine Daten schon häufig kontrolliert wurden!?
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirst du ja aber trotz allem noch PostIdent usw. durchführen müssen. D.h. u.U. kann die Ausstellung noch scheitern. Finde ich daher mutig von airberlin/LBB und frage mich, was in dem Fall mit den Meilen passieren würde und/oder falls die sogar bereits ausgegeben wurden...

.... eventuell kann nur eine böse Überraschung am Checkin-Schalter warten. Mehr nicht....
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Zur Not besteht immer noch die Möglichkeit einer Rückbuchung. Ich vermute, dass man das bei Vielfliegern schlichtweg auf Vertrauensbasis handhabt. Die LBB geht davon aus, dass der Kunde die Karte auch wirklich beantragt (Post Ident) und sieht bei einem Vielflieger mit Gold Status zudem keine Gefahr, dass der Antrag an der Schufa scheitern konnte. Gibt es dann doch schwarze Schafe, werden die Meilen halt nachträglich wieder abgezogen. Ist ja auch kein größeres Problem.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Meine +1, Platin, hat ebenfalls vorgestern beantragt - bis jetzt keine Gutschrift. Dubios.:rolleyes:
 

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
89
7
Nach der Match Aktion ist doch jeder jetzt Statusinhaber [emoji12]

Ich nicht, habe bei keiner Airline einen Status (abgesehen von der Deutschen Bahn), also wohl auch keine Möglichkeit auf die 25k Meilen? Wäre praktisch, da ich noch einen Zubringerfluge nach ARN buchen muss, der sonst bei >100€ pP liegt.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Zur Not besteht immer noch die Möglichkeit einer Rückbuchung. Ich vermute, dass man das bei Vielfliegern schlichtweg auf Vertrauensbasis handhabt. Die LBB geht davon aus, dass der Kunde die Karte auch wirklich beantragt (Post Ident) und sieht bei einem Vielflieger mit Gold Status zudem keine Gefahr, dass der Antrag an der Schufa scheitern konnte. Gibt es dann doch schwarze Schafe, werden die Meilen halt nachträglich wieder abgezogen. Ist ja auch kein größeres Problem.

Könnte man - als potenzieller Schufa Kandidat - nicht einfach die NIKI Karte beantragen, oder kann man als deutscher Bürger mit deutschem Wohnsitz dies nicht ?

Glaube das läuft in Österreich über die Raiffeisen Bank, in D geht es ja über die LBB.
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
306
134
MUC
Nach der Match Aktion ist doch jeder jetzt Statusinhaber [emoji12]

Statusinhaber, die wissen, dass sie es nicht schaffen sich zu requalifizieren und demnach die Visa nach dem ersten Jahr wieder kündigen möchten, sollten das Kleingedruckte dieses Angebots lesen:

Sollte die airberlin Visa Card binnen 12 Monaten nach Eröffnung des Kreditkartenkontos gekündigt werden (hiervon umfasst ist auch die Kündigung durch Beendigung der Teilnahme am topbonus Programm), behält sich topbonus das Recht vor, die 10.000 topbonus Prämienmeilen, bzw. die 25.000 Meilen für Silver, Gold und Platinum Kunden vom topbonus Konto des jeweiligen topbonus Teilnehmers abzuziehen und den Meilenverfall der Prämienmeilen wieder einsetzen zu lassen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Statusinhaber, die wissen, dass sie es nicht schaffen sich zu requalifizieren und demnach die Visa nach dem ersten Jahr wieder kündigen möchten, sollten das Kleingedruckte dieses Angebots lesen:

"nach" und "binnen" ist nicht das gleiche. Dass man die Karte nicht vor Ablauf von 12 Monaten kündigen sollte, weiß man doch - ist bei M/M doch genauso. Klar, wenn der Status im April 16 ausläuft und ich die Karte erst im Juni beantrage, muss ich sicherlich die Jahresgebühr für Mai und Juni anteilig zahlen, aber die paar Euro sind die 25000 Meilen ja wert (lassen sich jetzt ja zur Not sogar in 83 Euro Deutschlandpunkte umwandeln).
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Ich habe die Karte vor etwa 4 Wochen - etwa 6 Monate nach Beantragung - wieder gekündigt, da ich einfach kaum ein Verwendung dafür hatte und die Jahresgebühr damit rausgeschmissenes Geld wäre. Bis jetzt sind die bei Beabtragung erhaltenen Meilen noch auf meinem Konto, kann mich aber auch nicht erinnern, dass es bei Beantragung eine solche Klausel gegeben hat.
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Nach der Match Aktion ist doch jeder jetzt Statusinhaber [emoji12]

Wie viele andere hab ich auch nach dem Mail zu statusmatch@airberlin.com einen Silver-Status bekommen.
Im Briefumschlag letzte Woche außer der Plastik-Karte war ein Formular auf Antrag für die airberlin Visa Silver Card mit
"10.000 Prämienmeilen als Dankeschön. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2015".
Natürlich sind die 25.000 Meilen über den o.g. Link viel interessanter. Jetzt kommt die Frage:
Ist es sicher, dass ich die 25k Meilen nach der erfolgreicher Visa-Card-Beantragung bekomme, obwohl meine Topbonus Nummer bereits für 10 K Meilen im System "quasi vornotiert" ist? Hat einer Erfahrung damit?
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
@Etix: Ist ein anderer Marketing Kanal: Die 25 Tsd. Meilen bekommst Du sicher, wenn Du über den 25 Tsd. Meilen Link bestellst.
 
  • Like
Reaktionen: Etix