AB Top Bonus: Prämienflugbuchung - wann werden die Meilen abgebucht?

ANZEIGE

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
ANZEIGE
Wie schnell werden die Meilen von meinem Topbonuskonto abgebucht wenn ich einen Prämienflug buche? Sofort oder erst nach Flugantritt?
Bitte um Hilfe, vielen Dank!!!!!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Darf man der Neugierde halber nachfragen, was der Hintergrund deiner Frage ist?
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Darf man der Neugierde halber nachfragen, was der Hintergrund deiner Frage ist?

Habe vor ca. 2 Wochen einen Prämienflug gebucht, der in 3 Wochen stattfindet. Die Meilen sind noch auf dem Konto. Daher meine Frage ;)

Vielen Dank. Dann werden sie wohl in den nächsten Tagen auf dem Topbonuskonto verschwunden sein.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann würde ich besser mal prüfen ob der Flug wirklich gebucht ist

Was steht denn auf deiner Rechnung / Bestätigung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Dann würde ich besser mal prüfen ob der Flug wirklich gebucht ist

Was steht denn auf deiner Rechnung / Bestätigung ?

Dort steht "Buchung bestätigt" und die Restbeträge sind auch von meiner KK abgebucht worden (musste noch Steuern/Gebühren zahlen und den Flug der Begleitperson). Alles korrekt abgebucht und bestätigt worden. Auch wenn ich mir die Buchung auf der AB Seite aufrufe, ist alles drin. Flugzeiten, Sitzplätze, stimmt alles!
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Will bei AB keine schlafenden Hunde wecken. Bestimmt werden die Meilen noch abgebucht aber wunderlich ist es trotzdem.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bitte beachten Sie, dass alle Flugzeiten in dieser Bestätigung in der jeweiligen Ortszeit angegeben sind
§26 Abs.3 UstG - grenzüberschreitende Personenbeförderung im Luftverkehr unterliegt nicht der Umsatzsteuer.
Für Ihre Buchung wurden 80.000 Prämienmeilen von Ihrem topbonus Konto abgezogen.

So etwas bezüglich der Meilen müsste relativ oben auf Seite 2 stehen
Wenn nicht, denke ich das du dich darüber freuen kannst, das es keine Meilen gekostet hat
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
28
CDG/MUC
Sowas kommt durchaus öfter vor. Ich würde also einfach stillhalten und hoffen, hin und wieder geht sowas tatsächlich unter. Hatte zuletzt aber auch zwei Fälle bei Fluggesellschaften, wo Abbuchungen schlichtweg vergessen wurden. Bei Air Berlin wurde ein Upgrade in die C erste mehrere Wochen später vom Meilenkonto abgebucht und die Lufthansa zuletzt bei einer meiner Meilenbuchungen über Wochen die Steuern und Gebühren "vergessen". Sowas fällt normalerweise bei einer internen Prüfung auf. Mein Highlight aus der Welt der "Nicht-Luftfahrt" ist die Galeria Kaufhof, die zuletzt eine Rechnung von meiner KK abgebucht haben, die irgendwo aus dem frühen Jahr 2014 stammt :D
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Ist mir letztens in ähnlicher Weise passiert - Prämienflug für 2 Personen telefonisch gebucht - nur 1x Meilen abgebucht, aber 2x Steuern& Gebühren und auf der Bestätigung steht auch nur der einfachen Meilenwert aber ansonsten alles richtig.
Buchung ist auch im Amadeussystem sauber eingebucht.

Einfach freuen...
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Hallo Frau Snuggles, Herr Pichler & Team wurden informiert und werden sich um eine korrekte Abbuchung kümmern.
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Ist mir letztens in ähnlicher Weise passiert - Prämienflug für 2 Personen telefonisch gebucht - nur 1x Meilen abgebucht, aber 2x Steuern& Gebühren und auf der Bestätigung steht auch nur der einfachen Meilenwert aber ansonsten alles richtig.
Buchung ist auch im Amadeussystem sauber eingebucht.

Einfach freuen...

Ich freu mich mal vorsichtig. Bis jetzt ist noch alles an Meilen auf dem Konto. Hab den Meilenwert auch per Newsletter bestätigt bekommen. Mal schauen.... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856