AB Top Bonus: Meilengutschrift Topbonus seit 29.5. außer Betrieb?

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Habe seit 29.5. keine Meilengutschriften auf meine AB-Flüge mehr erhalten. Sonst geht das ja bei AB-Metall immer ratz-fatz.

Ist das ein persönliches Einzelschicksal oder geht es euch auch so?
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Mit kommt es so vor als wären die Kreditkartenmeilen sonst auch schon immer früher da gewesen. Für Mai bisher aber noch nichts gutgeschriebenen...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Gutschriften von Europa-Flügen dauerten bei mir in den letzten Tage auch immer 1-2 Werktage ... früher waren die schon bei der Landung da ...
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hast du den seit 29.5. Flugmeilen gutgeschrieben bekommen? Ich hatte seither zwei Flüge aber noch nix.
 

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
Dauert zur Zeit anscheinend wirklich länger. Umwandlung von DeutschlandCard Punkten und Amex Umwandlung hat bei mir auch 3-4 Tage gedauert und ist zum Teil noch nicht vollständig abgeschlossen (es fehlen noch die DC Zusatzpunkte fürs Abo)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gutschriften von 2 Flügen am 31.5. wie gewohnt kurz nach Landung erhalten.
Allerdings ist da wirklich etwas im Argen (in einem anderen Thread wurde von einem aktuellen, internen Umzug berichtet, mittelfristig aber auch von einem Anbieterwechsel), denn auf eine fehlende Gutschrift vom 28.5. (selten bei HG) bekam ich auf die Nachmeldefunktion die wenig nachvollziehbare Antwort, ich müsse Unterlagen einsenden (über AB gebucht mit AB Tochterunternehmen und meine Frau erhielt für den gleichen Flug ihre Gutschrift sofort). Das ist sonst nur bei M&M nötig.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Komischerweise nur gute Erfahrungen in letzter Zeit. Selbst Flüge mit Etihad waren nach Landung gutgeschrieben. Flüge mit Finnair 2-3 Tage danach gutgeschrieben.
 

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Zwei Flüge gestern (02.06.2015) und Gutschrift innerhalb einer Stunde nach Landung (da hab ich es gecheckt) auf dem Hinweg und 4 Stunden nach Landung auf dem Rückweg (da hatte ich vorher schon mal geschaut). Es wurden allerdings auch die alten Werte gutgeschrieben. Warte auch noch auf meinen Bonus aus der Promotion
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Kreditkarten-Meilen sind bei mir seit dem 28. Mai gut geschrieben. Keine Verzögerung gegenüber den Vormonaten.

Gutschrift der letzten beiden Flüge auch jeweils am selben Tag.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe seit 29.5. keine Meilengutschriften auf meine AB-Flüge mehr erhalten. Sonst geht das ja bei AB-Metall immer ratz-fatz.

Ist das ein persönliches Einzelschicksal oder geht es euch auch so?

Meine Meilen sind mittlerweile auch nachgetragen. Scheint ein IT-Hänger gewesen zu sein, vielleicht auch wegen all der Doppel- udn DReifach-Meilenaktionen?
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Bei mir aktuell auch von mehreren Flügen die Kreditierung der Meilen spätestens am nächsten morgen.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Flug auf LA letzte Woche auch ohne Probleme bereits im Konto gutsgeschrieben.
 

lbc

Neues Mitglied
27.06.2009
7
0
Mir fehlen die zur AMEX Maiaktion zusätzlichen 20% Meilen on top, leider wird auf Emails nicht reagiert. Ein wg. mehrfach veschobener Flugzeiten von mir stornierter Prämienflug, wurde gestern wieder meinem Konto gutgeschrieben. Die Bearbeitungszeit nach dem Storno betrug 2 Tage, sonst waren die Meilen sofort wieder auf dem Konto gutgeschrieben.

Jeder Telefonkontakt wird durch den Mitarbeiter unterbrochen um sich ein okay für Änderungen ect. zu holen.
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Bei mir fehlen die KK Meilen auch bis dato.
Lt. Tel. mit Raiffeisen gibt es einen Programmfehler, die Meilen sollten demnächst an Topbonus gemeldet werden. Dürfte aber anscheinend nur KK Besitzer mit österr. KK betreffen aber auch da nicht Alle :mad: