AB Top Bonus: Der Wenigflieger [AB Werbespot]

ANZEIGE

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
ANZEIGE
AirBerlin hat ein Spot bei Youtube hochgeladen, um Wenigflieger zur Anmeldung bei TB zu bewegen.
Meine Reaktion: Ein Mix aus Kopfschütteln und kleinen Schmunzlern.


Falls schon bekannt bitte mein Post löschen!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Sieht so aus, als ob das direkt hinter dem Saatwinkler Damm aufgezeichnet wurde:)
Für Daukind: das ist in Berlin.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich finde ihn irgendwie niedlich. Aber ich mag ja auch Milow. :D

Kann jemand übersetzen, was die Japaner (?) sagen?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Bin auch nicht sicher was ich davon halten soll. Wirkt im ersten Moment wie ein Film von einer Schulklasse mit einem Budget von 0 Euro, aber irgendwie ist es ja ganz süß gemacht.

Der Vergleich ist unfair, denn die Schulklasse wird ein paar Kröten in der Klassenkasse haben und bei airberlin sind die Konten fett überzogen. Von daher hat die Schulklasse viel bessere Ausgangsbedingungen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich fand ihn auch richtig nett. Und auch wirtschaftlich Sinnvoll. EY zahlt alles, und der Geld Transfair von EY zu Ab wird angekurbelt. Klug gemacht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bin auch nicht sicher was ich davon halten soll. Wirkt im ersten Moment wie ein Film von einer Schulklasse mit einem Budget von 0 Euro, aber irgendwie ist es ja ganz süß gemacht.

Deshalb ja auch mein Hinweis auf den Saatwinkler Damm: das ist direkt hinter der Air Berlin Zentrale aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333 und m0s1n0

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
AB muss es aber echt dreckig gehen, wenn sie nun sogar schon um Wenig- bis hin zu gar-nicht-Flieger betteln... :cry:
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Habe nur den ersten angesehen, aber das ist doch ein netter, angenehmer Spot. Nicht laut, nicht übertrieben animiert, wenig aufdringlich, irgendwie niedlich (obwohl das ja normalerweise mein Anti-Kriterium ist).
Danke fürs Einstellen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Oli73
F

feb

Guest
Ich habe mich 'mal gedanklich in den beworbenen Wenigflieger hineinversetzt....und habe Zweifel, ob dieser auch nur einen Bruchteil der Werbeaussagen verstehen kann.

Die filmische Mixtur aus echten Flamingos und einem rosa Plüschstrauß finde ich auch etwas strange.
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer und dipoli

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Langweilig - und vorallem der "Anflug von Satire" auf Andreas Kieling was die Intonation angeht ist lächerlich.

Cool wäre das mit dem echten Andreas Kieling gewesen.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Sorry, aber TB verschweigt, dass man z.B. bei M&M als Wenigflieger u.U. besser aufgehoben ist (Altpapier) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Habe nur den ersten angesehen, aber das ist doch ein netter, angenehmer Spot. Nicht laut, nicht übertrieben animiert, wenig aufdringlich, irgendwie niedlich (obwohl das ja normalerweise mein Anti-Kriterium ist).
Danke fürs Einstellen. :)

Also die Spots haben irgendwie was 'sympathisches' ... klar, gefällt nicht jedem, aber die überzogene Ironie kommt bestimmt bei einigen Leuten besser an, als aufwendige Schauspielerei in diversen anderen Werbespots.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Der Spot trifft ja hier auch genau auf die Targetgroup :D

Der Wenigflieger
Der Vielfliegertreff
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
LOT - Adler
Lufthansa - Kranich
Air Berlin - Strauß

Dass sich Air Berlin ausgerechnet einen nicht flugfähigen Vogel als Wappentier ausgesucht hat, entbehrt nicht einer gewissen inneren Logik.... ob man sich bei AB dieser Komik bewusst ist, vermag ich aber nicht zu sagen.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
LOT - Adler
Lufthansa - Kranich
Air Berlin - Strauß

Dass sich Air Berlin ausgerechnet einen nicht flugfähigen Vogel als Wappentier ausgesucht hat, entbehrt nicht einer gewissen inneren Logik.... ob man sich bei AB dieser Komik bewusst ist, vermag ich aber nicht zu sagen.

Adler und Kranich sind alleine flugfähig, der Strauß braucht fremde Hilfe [emoji6]
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
LOT - Adler
Lufthansa - Kranich
Air Berlin - Strauß

Dass sich Air Berlin ausgerechnet einen nicht flugfähigen Vogel als Wappentier ausgesucht hat, entbehrt nicht einer gewissen inneren Logik.... ob man sich bei AB dieser Komik bewusst ist, vermag ich aber nicht zu sagen.

Beachte die Feinheiten: der Strauß ist nicht airberlins Wappentier, sondern bestenfalls das von topbonus.

Vielleicht ist da (wo genau auch immer) aber auch jemand der Selbstironie fähig - wäre ein sympathischer Charakterzug.