AB Top Bonus: One World RTW Award Ticket mit topbonus-Meilen noch buchbar?

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Weiß jemand, ob diese Tabelle noch aktuell ist und wo man diese sowie die detaillierten Bedingungen dazu findet?

AirBerlin-OneWorld-Award-Chart.png
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Vor einigen Wochen hatte ich dazu 2 Versuche an der Goldhotline und während die erste Dame meinte, dass das Chart noch gilt, jedoch meine Flüge trotz Verfügbarkeit nicht buchen konnte, meinte die zweite, dass das Chart nicht mehr gilt und alle Kombinationen (außer AB+OW Partner) einzeln gebucht werden müssen.

Ich wollte einen Awardflug mit 3 legs auf MH und CX buchen. Auf meine Bitte hin, es trotzdem einmal zu versuchen, bekam sie nach den beiden CX legs die MH Flüge nicht mehr angezeigt (trotz Verfügbarkeit) und konnte sie daher nicht buchen. Auf 2 getrennten Tickets hat dann alles geklappt und da es meilentechnisch kaum einen Unterschied machte, habe ich auch nicht weiter nachgehakt.

Wie längere "RTW" Tickets jetzt gehandhabt werden weiß ich leider nicht, bei längeren Strecken mit mehr legs wäre es leider deutlich teurer, diese nach Partner getrennt zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe nun vom Platinum Service folgende Mail dazu erhalten:

"Sehr geehrter Herr bk512

vielen Dank für Ihre E-Mailanfrage.

Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit mehrere oneworld Partner über ein Prämienticket zu buchen. Daher wurde die Tabelle aus unserer Homepage entfernt. Für eine Prämienbuchung lassen sich nur noch ein oneworld Partner allein ausstellen oder mit einem airberlin oder Niki Flug verbinden. "

:cry: