AB Top Bonus: CC-Gebühr entfällt für AB GOLD + PLatinum

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Du meinst die Payment Charge beim Buchen von Flügen?

Eigentlich ein wirkliches Plus, allerdings relativiert, seitdem man auch kostenlos mit Paypal zahlen kann.

Aber für die, die das nicht wollen, top.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, die Info habe ich auch versteckt auf den Seiten gefunden,
da sie aber bei der Buchung trotzdem (immer noch ?) berechnet wird
fand ich es nicht erwähnenswert
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Ach so. Hab das auf die Jahresgebühr der KK bezogen.
Keine Zusatzkosten beim Buchen mit KK wäre natürlich richtig cool.(y)

Wenn es so wäre,dass die KK von AB Gold- oder Platinum-Kunden Bezahlung kostenlos wäre ,dann wäre das eine Ungleichbehandlung.Denn am Ende ist jede KK eine KK ,ob Gold,Platinum oder sonst was.

Kreditkarten aller Art müssen gleich behandelt werden.Oder möchte Pichler etwa den Wenigflieger damit vergraulen,den er ja jetzt so umwirbt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
@ Goldeneye

Quelle Air Berlin Vertriebsservice:
"Für Gruppentarife fällt keine optionale Payment Charge an. Ausgenommen sind ebenfalls topbonus Gold und
Platinum Karteninhaber bei Buchung eines Fluges auf ihren Namen. Diese Ausnahmeregelung gilt ausschließlich für
den Karteninhaber"

Rechtlich kein Problem, da nur bestimmte Personengruppen bevorzugt werden und
Es sich nicht um die Besserstellung der Air Berlinkreditkarte geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
A

Anonym46971

Guest
Vor zwei Wochen TXL-MAD für mich und +1.1 gebucht - es wurde keine KK-Gebühr berechnet. Hatte mich schon gewundert und gedacht, dass es an 0.1 liegt, die keine Gebür zahlen muss und sich das auf alle PAX auswirkt.
 

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Gab es da neulich eine Änderung? Ich habe gerade einen regulären Flug gebucht und wollte wie immer per KK bezahlen, aber es erschien bei der Auswahl dann eine Gebühr von 7 Euro. Bisher was das immer kostenlos. Anschließend habe ich einen Prämienflug gebucht und Geb.+St. per KK bezahlt, hier war es weiterhin kostenlos.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
AFAIK wird die Gebühr bei der Auswahl angezeigt, am Ende aber nicht berechnet.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Ich zahle immer über PayPal, wo die AB-VISA hinterlegt ist. Kostet nichts und bringt Meilen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich zahle immer über PayPal, wo die AB-VISA hinterlegt ist. Kostet nichts und bringt Meilen.


Prinzipiell richtig, nur ich versuche den Abzockerverein zu meiden wo es geht
Daher wäre mir eine korrekte Anzeige und Abrechnung als Gold/Plat direkt über die KK ohne die Gebühr lieber

Wenn es allerdings wie zuletzt um 2x 18 Euro geht, dann eben doch mal PP, bevor ich mich nachher mit der Erstattung rumärgern muss
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
  • Like
Reaktionen: marck

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Selbst beim letzten Klick ist sie noch dabei. Bei der Abbuchung von der CC ist sie dann nicht dabei.
Da ich bei jeder CC Transaktion eine SMS bekomme, sehe ich das immer zeitnah.

Vielen Dank. Dann hat sich zumindest systemisch irgendwas bei mir geändert, weil die Gebühr bisher nie erschien. Dass ich es bislang übersah, kann ich als Schwabe ausschließen ;)

Ergo: Künftig wieder per KK bezahlen.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Gab es da neulich eine Änderung? Ich habe gerade einen regulären Flug gebucht und wollte wie immer per KK bezahlen, aber es erschien bei der Auswahl dann eine Gebühr von 7 Euro. Bisher was das immer kostenlos.

Für die beiden günstigsten Buchungsklassen Z und W (Flugzeugsymbol oder grünes Häkchen neben dem Preis!) wurden bis vor etwa vier Wochen generell keine KK-Gebühren berechnet.

AFAIK wird die Gebühr bei der Auswahl angezeigt, am Ende aber nicht berechnet.

In allen Buchungsklassen oder nur in denen, für die bisher keine anfiel?
 
  • Like
Reaktionen: marck

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bei allen meinen Buchung in den letzten Monaten wurde die KK-Gebühr während der gesamten Buchung angezeigt, war dann aber auf der per Email zugesandten Rechnung verschwunden und wurde auch nicht von der KK eingezogen.
Letzte Fugbuchung war am 12.11.
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Jetzt habe ich gerade Flüge STR - ALC bzw. ALC - TXL gebucht und die € 10 Payment Charge wurde angezeigt und erscheint auch in der Rechnung. Und das als Plat mit AB-Visa. Haben die die EDV wieder im Griff oder hat sich da was geändert?

Letze Woche habe ich einige Flüge innerhalb Deutschland gebucht, da wurde mir die nicht berechnet.

Ob die wirklich abgebucht wird, kann ich noch nicht sagen...