AB Top Bonus: Statusänderung topbonus

ANZEIGE

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
65
10
ANZEIGE
Hallo Leute.

Meine Suche hat nix ergeben, für die "alten Hasen" ist das sicher auch eine pillepalle Frage...
Vor gut einem Jahr habe ich mich bei topbonus angemeldet und auch direkt bei der AirBerlin Visa Card.

Ohne bisher einen Flug angetreten zu haben (außer einen mit Meilen aus dem CTP :D ) stehe ich jetzt kurz vor dem Statuswechsel auf Silber.
Mit der KK habe ich fleißig eingekauft, diesen Monat fehlen leider noch ca. 300 Meilen. (Scheiss KK-Limit)

Wie läuft das jetzt bei der Statusänderung?
Wie schnell geschieht diese? Wenn die Änderung dann erst zu Ende August / Anfang September erfolgt, kann ich die Vorteile dann bereits im September nutzen, wenn wir einige Flüge absolvieren?
Bekommt man eine neue Visa-Card? Oder eine neue topbonus Karte?
Gibt es ein Glückwunsch-Paket? Oder gibts das erst bei 100k Status-Meilen? :D

Vielen Dank vorab!
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Am ersten des Monates der dem Monat folgt an dem die Meilen gutgeschrieben wurden ändert sich der Status.

Beispiel: Gutschrift 3. August, Silber ab 1. September.

Ab diesem Tag kannst Du auch alle Vorteile in Anspruch nehmen. Du bekommst eine neue Kreditkarte in Silber, die ersetzt dann die alten Karten.
Ein Packet gibts bei Silber noch nicht.

Früher konnte man mit freundlichem Anruf an der Hotline sich den Status schon innerhalb des Monats hochsetzen lassen, ich habe aber gehört dass das nicht mehr gemacht wird.
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
65
10
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Einzahlung hilft jetzt leider nicht weiter, da die Abrechnung heute kam.
Kann man denn generell auf dieses Konto Geld einzahlen und damit den Verfügungsrahmen erhöhen? Gibts da Gebühren?

Habe gerade noch mal bei topbonus reingeschaut, jetzt sind rd. 26.000 Statusmeilen auf dem Konto, jedoch rollierend 13 Monate.
Ziehen die dann am Monatsende den Juli 2014 wieder ab oder sind es doch 13 Monate?
Ich meine gelesen zu haben, dass es nur für Re-Quali 13 Monate sind, oder?
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Einzahlung hilft jetzt leider nicht weiter, da die Abrechnung heute kam.
Kann man denn generell auf dieses Konto Geld einzahlen und damit den Verfügungsrahmen erhöhen? Gibts da Gebühren?

Kostet keine Gebühren und dauert ca. 3 Tage, die Daten für die Überweisung findest du unter "Kontostand".

Ich konnte das Limit der KK auch kurzfristig hochsetzen lassen, meine Zahlung tätigen und es wurde dann im nächsten Monat wieder auf das normale Limit gesetzt. Dazu genügte ein kurzer Anruf und es dauerte nur wenige Minuten, bis es freigeschaltet war.

Wenn die Abrechnung diesen Monat schon durch ist, kannst du die LBB auch bitten, dein Rechnungsdatum auf das Monatsende zu verschieben. Dann wird es umgestellt und der aktuelle Abrechnungszeitraum beträgt dann nur einige Tage bis zum Monatsende und wird noch rechtszeitig für den Statuswechsel verbucht.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, man kann generell einzahlen, kostet nichts

Am 01.08.15 verfallen deine Meilen aus Juli 2014, sind ja 13 Monate 01.07.14-31.07.15
Wenn du jetzt 26.000 Meilen hast, dann wirst du am 01.08. Silber
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
65
10
Perfekt, Danke.

Habe jetzt mal eben noch den Verfügungsrahmen hochsetzen lassen. Ist wirklich super unkompliziert.

Ich warte mal ab, was am 01.08. rauskommt. Sieht so aus, als würde es klappen.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Meine Erfahrung vom heutigen Tag: Freundliches Mail an die Topbonus-Kollegen geschickt und schwupp wurde der Silber-Status vorzeitig aktiviert. Ging überraschen zügig und problemlos - finde ich gut! (Natürlich gilt der Status dann auch "nur" bis Juli, das nehme ich aber gern in Kauf, da jetzt Operation Gold folgt und im September abgeschlossen sein sollte :)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wenn Du seit einem Jahr nicht geflogen bist außer 1x für was ist Dir dann der Status wichtig ?!
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
65
10
Naja, jetzt geht es erst so richtig los :D

Gab ein paar berufliche Veränderungen, daher bin ich die letzten 1,5 Jahre wenig geflogen.
topbonus ist schon ganz cool, es werden ja auch oft irgendwelche Aktionen rausgehauen (CTP z.B.) oder Meilen sammeln mit der KK find ich auch klasse.

Darüber hinaus bin ich auch nicht der wöchentliche Flieger.
Also keine Angst, außer ab und zu in den Urlaub Richtung USA oder Kurzstrecke Europa für Städtetrips werdet ihr durch mich keine Einschränkungen bei den Status-Vorteilen bzgl. Auslastung / Meilen Inflation haben. :)
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Kurzes Update, da ich doch ein wenig beeindruckt bin (bzw. es nicht erwartet hatte):

Letzten Mittwoch morgens Anfrage ob Statusänderung vorzeitig möglich, Mittwoch nachmittag Statusänderung umgesetzt, Samstag morgen neue Kreditkarte im Briefkasten.

Ist das jetzt das "neue" Service-Niveau oder hab ich einfach Glück gehabt :-D
 
  • Like
Reaktionen: Tecci79 und bk512

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Beides. Ich denke man nützt gezielt die aktuelle Schwäche des Hauptkonkurrenten aus. Bisher hatte der Konkurrent dort die Nase vorn, jetzt offenbar nicht mehr.
Und wenn AB dieses "Makel" los wird, dann hat man sicher viel geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter