AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Habe ich heute per Mail erhalten. Ich bin gespannt, was passiert.

Sehr geehrter HEJ,

wir möchten Sie heute darauf hinweisen, dass von Freitag, 31. Juli (18h) bis Donnerstag, 6. August eine Systemumstellung stattfindet, um unser Programm zukünftig noch attraktiver für Sie zu gestalten. Daher sind in diesem Zeitraum die topbonus Funktionen, wie z.B.
  • topbonus Log-in, z.B. zum Aufrufen des Meilenkontos oder „Meine Buchungen“ oder zur Nutzung der Statusvorteile innerhalb des Flugbuchungsprozesses (z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung)
  • Kauf der topbonus Service Card
  • Meilen einlösen, z.B. für Prämienflüge oder im topbonus Shop
nicht verfügbar. Sie wollten in diesem Zeitraum Meilen für Prämien einlösen? Dann empfehlen wir Ihnen dies in den nächsten Tagen zu tun. Voraussichtlich ab dem 7. August stehen Ihnen die topbonus Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr topbonus Team
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Ich hoffe auf Umstellung von der recht rudimentären, auf Malle Shuttle ausgelegten IT zu was netzwerkcarrier würdigem, sodass man nicht mehr so oft an die Hotline muss. Jedoch auch kein bunter Bilder/Fehlermeldungsmurks wie bei LH.
A3 M&B hat ganz nebenbei in den letzten Tagen die SW umgestellt, schaut nicht schlecht aus.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mir eine Award-Suche für die Oneworld Alliance wünschen. Und ggf. noch kleine Anpassungen der Statusvorteile für Platininhaber.
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich hab die E-Mail auch bekommen. Hab erstmal zur Sicherheit ein paar Screenshots von meinem Konto gemacht. Bin mal gespannt was dabei rumkommt;)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.039
891
TXL
Also, ohne von IT einen blassen Schimmer zu haben... aber ist das nicht ein wenig sehr viel Zeit?!?

Und was passiert mit dem Statuswechsel?!? Zum Beispiel, wenn man inneramerikanisch dank neuem Status mehr Koffer aufgeben möchte!?!? Neue Karten gibt's dann wohl auch verzögert...
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Also, ohne von IT einen blassen Schimmer zu haben... aber ist das nicht ein wenig sehr viel Zeit?!?

Und was passiert mit dem Statuswechsel?!? Zum Beispiel, wenn man inneramerikanisch dank neuem Status mehr Koffer aufgeben möchte!?!? Neue Karten gibt's dann wohl auch verzögert...

Ich schätze, dass der Wechsel Juli/August dann vorher abgeschlossen word. Sie geben ja 18 Uhr (EOB) als Anfangszeit an.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Geht das in diesem Zeitraum über die Hotline?

- Über die Hotline wird auch nichts gehen. (kommt als Bandansage vor der Hotline).
- Voraussichtlich soll es ab 7. August wieder funktionieren.
- AB hat während der Umstellung kein Einblick mehr wie viele Meilen man hat. Welchen Status man hat ist sichtbar und Benefits (Sitzplatz) kann man buchen.
- Prämienflüge sind weiterhin Verfügbar, können z.B. mit Avios (BA) gebucht werden.

Quelle Hotline
 
Zuletzt bearbeitet:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
1 Woche Totalausfall bei ner Systemumstellung ist schon ne Hausnummer.

Ich hoffe mal, dass die nicht auf SAP umstellen, sonst gibts dieses Jahr keine Meilen mehr =;
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Bandansage beim Wählen der Hotline:

"Topbonus-Status-Funktionen"..."weder über die Website noch über das Serviccenter"..."nutzbar/möglich"

Lustig, dass bei mir die Umstellung ansteht :sick:

...Die Zusendung der KK wird sich hierdurch auch verzögern (lt. KK-Hotline)
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Als Entschädigung gibt's dann anschließend sicher wieder ein paar Aktionen mit 100-fach Punkten
damit auch bloß der letzte Wenigflieger noch Platinum Status erreicht :rolleyes:
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Als Entschädigung gibt's dann anschließend sicher wieder ein paar Aktionen mit 100-fach Punkten
damit auch bloß der letzte Wenigflieger noch Platinum Status erreicht :rolleyes:

Und durch die Umstellung werden alsdann keine Awards mehr auffindbar sein, weil es zu einfach geworden ist und nun alle ein prall gefülltes Konto haben :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.225
Kann das die (technische) Umstellung auf das Etihad-System sein? Sprich, ein Schritt zur Zusammenlegung der Meilenprogramme der Etihad-Partner?