AB Top Bonus: Als TB Gold kostenlose Nutzung des Etihad Shuttle Bus in AUH auch bei Prämienflug?

ANZEIGE

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
ANZEIGE
Folgende Situation:
Ich (TB Gold) + 1 (kein Status) haben einen Prämienflug von VIE nach AUH gebucht. Hotel ist in der Dubai Marina.
Bei einem Bezahlflug ist ja der kostenlose Shuttle nach Dubai mit dem Etihad Bus inkludiert, nicht jedoch bei einem Prämienflug.
Lt. Gold-Hotline ist es jedoch Praxis wenn man die Gold-Card vorlegt wird man auch bei einem Prämienflug kostenlos transportiert.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen? Richtig / Falsch?
Was passiert mit +1 auf dem selben Ticket? Ebenfalls kostenloser Transport oder zu bezahlen? (meines Wissens 80 Dirham)

Danke für die Infos falls jemand hierzu Informationen aus erster Hand hat.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
also mir ist neu, das die Überhaupt eine Beschränkung auf Buchungsklassen haben. Als ich den im Februar 14 genutzt habe, wollte der nur eine für den gleichen Tag gültige Bordkarte sehen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
wieso sollte das mit Prämienticket nicht gehen?

Hab kurz online geschaut, es ist kein Problem TXL-XNB (Dubai - Etihad Travel Mall) als Prämienflug zu buchen, da ist der Bustransfer dabei - auch für Normalsterbliche, da brauchst du keine Goldkarte.
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Habe es zu buchen versucht, hat nicht funktioniert. Anschließend bei der Hotline angerufen und die Info bekommen, da der Bus Service bei Prämientickets nicht zur Verfügung steht.
Allerdings ist die Praxis dass Gold und Platinum Paxe auch mit Prämienticket bei Vorlage der Statuskarte auch mitgenommen werden.
Anbei ein Auszug der Bedingungen von Etihad:
"Der Etihad Luxus-Busservice steht bei Freiflügen oder reduzierten Flugscheinen (ID, AD etc) nicht zur Verfügung."

Ich kann den Bus Service auch nicht nachbuchen, da der Flug von HG durchgeführt wird und auf der Homepage von Etihad man einen Etihad Buchungscode braucht.

Aber wenn es doch funktioniert umso erfreulicher.
 

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Alternativ käme ein evtl, sofern noch verfügbar, ein Awardticket in C mit anschließender Nutzung des Chauffeurservices in Frage. Dieser steht auch bei Awardtickets in C zur Verfügung, hat bei mir jedenfalls kein Problem gegeben.