AB Top Bonus: Meilengutschrift Kreditkartenabrechnung 07/15

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
ANZEIGE
Hallo Leute,

da ist mein erster Beitrag in dem Forum ist, erstmal ein dickes Lob an die Forenmitglieder. Es ist absolut faszinierend, was hier für ein tiefgründiges Wissen vorhanden ist und wie tief manche von Euch in der Materie stecken. Was hier teilweise diskutiert wird, geht ja weit über die Grenzen eines "Otto-Normal-Flugzeuginteressierten" hinaus! War jetzt ca. 2 Monate lediglich "Mitleser", da für mich der OW Status in absehbarer Zeit aber auch an Wichtigkeit zunimmt und der ein oder andere Tipp zur "Statusjagd" sehr hilfreich ist, habe ich mich entschlossen mich auch hier anzumelden. Ich hoffe, ich kann mein bescheidenes Wissen auch einbringen. ;)

Nun aber zu meiner Frage:
Wurden bei Euch schon die Meilen der AB Kreditkartenabrechnung von Juli 2015 gutgeschrieben? Die Rechnung liegt bei mir schon auf der Mail-Halde. Normalerweise wurde immer zum 01.XX gutgeschrieben. Oder liegt das noch an der Systemumstellung, dass noch nichts gutgeschrieben wurde? Wie sieht es da bei euch aus?
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Also in der Regel wird bei der AB KK spätestens einen Arbeitstag nach Rechnungslegung (Ungleich Datum der Lastschrift) die Meilen gutgeschrieben.

Edit: Mein Rechnungsdatum ist aber auch um den 20. d. Monats
 
Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Bei mir normalerweise zwischen 3. und 5. d.M., diesmal aber auch noch nicht. Schätze das liegt an der Umstellung, eilt aber auch nicht wirklich (vielmehr nervt generell, dass bei der LBB Rechnungslegung und Lastschrift nicht zusammen passen).
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Ja bei mir normalerweise am Tag, an dem die Rechnung per Mail eingeht. Deswegen wunderts mich. Kanns mir eigentlich nur mit der Systemumstellung erklären.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ähm, wie ?
Passen die Beträge nicht zusammen ?

Beträge i.d.R. schon aber der Zeitraum nicht. Abrechnung am Monatswechsel (erster bis letzter), Abbuchung zur Monatsmitte, wobei weitere Umsätze gegen das Limit laufen (was z.T. auch nicht mit zeitnahen Überweisungen auf das Kartenkonto zu beheben ist).
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Also bei mir wurden die Meilen nun mit etwas Verspätung gutgeschrieben. Ich schiebs jetzt einfach mal auf die Systemumstellung.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zuletzt bearbeitet:

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
So, meine Meilen sind auch noch nicht da.
Problem scheint bei der LBB und nicht bei Air Berlin zu liegen.
Die Dame dort meinte, dass alle Abrechnungen die am 28.07. gelaufen sind, noch nicht verbucht wurden (die Meilen), aber die IT wohl daran arbeitet...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Geht zwar nicht direkt um die Meilengutschrift, aber um jetzt nicht extra einen neuen Thread aufzumachen:
Der Service kann zur Zeit nicht genutzt werden.

Bitte kontaktieren Sie Ihr Support-Team.

Hat sonst noch jemand das Problem? :confused: