AB Top Bonus: Verfügbarkeitsanfrage

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade buchbare OW Flüge zu finden (2 PAX) über topbonus.

31.10. Abflug
ab FRA/ZRH/DUS/AMS nach USA Westküste
07.11.
ab USA Westküste nach FRA/ZRH/DUS/AMS

kann mir jemand wegen Verfügbarkeit helfen ?
Meilen sind auch für C vorhanden. (AA)

Leider finde ich keine wirkliche Verbindung auf der AB Seite.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die AA Seite zeigt auch Awards auf AB, BA und AA an, ohne sich einloggen zu müssen. Nach 'Saver Awards' schauen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.963
856
TXL
TB Awards in Business an die Westküste sind sehr schwer zu bekommen, zumal auch das einzige Direktziel (LAX) ab November nicht mehr bedient wird.. !
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hinflug habe ich nun als eco ab award gefunden ab zrh. Rückflug gibt es in eco via auh. Das ist ja ein megatripp. Das würde ich nur in c machen. Kann man etihad awards irgendwo online prüfen?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Aber lax-eu via auh gehen für 30 euro Gebühren und 30.000 meilen.

Wieso geht das in y und c nicht?

Ist die y in dieser ultra Langstrecke besser als normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Also hier ist es in einem Buchbar:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-16 um 21.03.31.png
    Bildschirmfoto 2015-08-16 um 21.03.31.png
    60 KB · Aufrufe: 105

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.963
856
TXL
bisher wurde LAX immer nur im SFP von DUS bedient.
Ob das mit der strategischen Neuauausrichtung so bleibt, muss abgewartet werden.
Mehr Sinn würde IMHO die Kontentration auf die OW-HUBS an der Ostküste machen, es sei denn LAX ist ein Gewinnbringer.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
bisher wurde LAX immer nur im SFP von DUS bedient.
Ob das mit der strategischen Neuauausrichtung so bleibt, muss abgewartet werden.
Mehr Sinn würde IMHO die Kontentration auf die OW-HUBS an der Ostküste machen, es sei denn LAX ist ein Gewinnbringer.

Kann schon sein, dass es wirtschaftlich sinnvoller wäre sich auf die Hubs zu konzentrieren. Ich habe die Verbindung dieses Jahr schon einmal genutzt und es ist natürlich dann doch viel angenehmer an einem Stück durchzufliegen. Außerdem fand ich auch die Flugzeiten ganz ok. Vor allem der Rückflug am frühen Abend, kurz noch was essen und dann kann man schlafen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Im kommenden Sommer (2016) ist DUS-LAX-DUS buchbar, wenn noch Award Plätze frei sind. Spätestens wenn das Buchungsfenster von AA auf geht (so -33x Tage), dann sind die beiden Award Plätze in C weg. Vorteil von AA ist, dann die überrissenen YQ von AB nicht bezahlt werden müssen ;)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
@MUCXMAR

Das mag jetzt etwas hart und pauschal klingen aber nach meiner Erfahrung sind TB Meilen für C Flüge Richtung USA (insbesondere Westküste) komplett nutzlos. Ich suche seit Monaten und konnte noch nicht eine für mich sinnvolle Verbindung finden. Ich habe auch schon ein dutzend Mal angerufen und es war jedes Mal komplette Zeitverschwendung. Das geht dann immer so: "Ehm, keine Verfügbarkeit auf AirBerlin, wer fliegt denn da noch hin?" Dann nennt man dem Agenten nach und nach alle Möglichkeiten von AA über BA bis EY und die Antwort lautet dann immer: "Nein leider keine Verfügbarkeit in Business, aber wenn sie drei Tage eher hinfliegen und 2 Tage später zurück, dann gibt es eine Verbindung in Eco mit 2x Umsteigen." Ich bedanke mich dann immer höflich und ärgere mich darüber wieder 30 Minuten aus dem Fenster geworfen zu haben. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass man diese Meilen nur für Flüge in Europa oder nach Asien verwenden kann, alles andere scheint illusorisch.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
@MUCXMAR

Das mag jetzt etwas hart und pauschal klingen aber nach meiner Erfahrung sind TB Meilen für C Flüge Richtung USA (insbesondere Westküste) komplett nutzlos. Ich suche seit Monaten und konnte noch nicht eine für mich sinnvolle Verbindung finden. Ich habe auch schon ein dutzend Mal angerufen und es war jedes Mal komplette Zeitverschwendung. Das geht dann immer so: "Ehm, keine Verfügbarkeit auf AirBerlin, wer fliegt denn da noch hin?" Dann nennt man dem Agenten nach und nach alle Möglichkeiten von AA über BA bis EY und die Antwort lautet dann immer: "Nein leider keine Verfügbarkeit in Business, aber wenn sie drei Tage eher hinfliegen und 2 Tage später zurück, dann gibt es eine Verbindung in Eco mit 2x Umsteigen." Ich bedanke mich dann immer höflich und ärgere mich darüber wieder 30 Minuten aus dem Fenster geworfen zu haben. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass man diese Meilen nur für Flüge in Europa oder nach Asien verwenden kann, alles andere scheint illusorisch.
.

Folgendes erlebe ich hierbei nach Häufigkeit geordnet

1) Upgrade 2-4 Wochen vor Flug obwohl Verfügbarkeit online nicht angezeigt
2) Upgrade am Check in +25%
3) Upgrade weil online Verfügbarkeit angezeigt wurde

Direkt einen C Flug mit Meilen buchen mache ich sehr selten... ich kaufe Y und benutze dann meine Meilen
Ich werde meine Meilen gen USA eigentlich nahezu immer los (TB GOLD)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.963
856
TXL
Ich wüsste nichts anderes?
Sonst zum Zweifel noch auf BAEC schauen, welche Verfügbarkeit angezeigt wird...

so, nach meinen Erfahrungen mit der Hotline jetzt scheinen verfügbare AASaver-Awards nicht automatisch auch für TB verfügbar zu sein.
Hatte bei AA Verbindungen auf BA entdeckt, die NICHT fürt TB verfügbar waren. Kontingent ?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mit Vorlauf und Flexibilität geht es schon gen Westen:
Im August 14 für Juni 15 DUS-RSW-DUS C Award bekommen und im Dezember 14 für Oktober 15 DUS-LAX-DUS c Award bekommen ,jeweils 2 Pax

AUH geht immer,dieses Jahr im März sogar 5 Plätze ! (Nach und nach angefragt)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.963
856
TXL
interessant wäre zu wissen, ob auch OW-Partner einige Tage vor Abflug wieder Verfügbarkeiten haben - analog Miles & More.