AB Top Bonus: Meilen berechnen - BA-Flug mit topbonus Nummer gebucht

ANZEIGE
A

Anonym46163

Guest
ANZEIGE
Moin Moin, lieber Vielfielliegergemeinde,

bisher habe ich viel gelesen und eine Menge gelernt. Dafür maximalen Dank!
Heute habe ich eine Frage, wo ich - warum auch immer - noch keine richtige Antwort gefunden habe.

Ich habe heute von einer Error Fare bei BA profitiert (Hin- und R), vielleicht hat der ein oder andere davon gelesen. Also fliege ich im Mai First mit BA von TXL via LHR und SIN nach SYD und zurück für fahre 1.838€. Soweit, so gut.

Was mich interessiert? Wie viel Meilen gibt es für diese Flüge?
Soweit ich meiner Buchnung entnehme erfolgen die Flüge TXL-LHR-TXL in Business/Club Europe, ich schätze hier Klasse R oder I und die Flüge LHR-SIN-SYD in First - hier wohl A. Wenn ich den Meilenrechner von BA benutze, erziele ich folgende Avios:
TXL-LHR: 869
LHR-SYD (mit Stopp, aber als eine Strecke ausgewiesen): 26.413
SYD-SIN: 9.790
SIN-LHR: 16.898
LHR-TXL: 869
In Summe also runde 55.000 Avios...

Und nun die Frage, was sind das dann bei Air Berlin im Status Gold? 55.000 Meilen, oder sogar 40% mehr weil ich Gold-Status habe?
Lt. https://topbonus.airberlin.com/web/tb/british-airways wären 125% auf Meilen in den Klassen R, I bzw. 150% in den Klassen A, F.

Quint Essenz - sind Avios = Meilen? ;-)

Beste Grüße & Danke vorab.
Florian
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wieviel Meilen die einzelnen Abschnitte sind hab ich keine Lust rauszusuchen
Business bei BA ist, wie du bereits geschrieben hast, 125%
GoldBonus gibt es keinen, den bekommst du nur auf Flügen mit AB Flugnummer
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Genau. Wenn Du das bei AB kreditieren lässt bekommst Du 125% der Entfernungs-Meilen für die Business-Segmente, 150% für die First-Segmente (und feste Meilen für D-LHR, 625 glaube ich). Das werden also deutlich weniger als 50000. Würde mal grob schätzen 30000 insgesamt

Gruß,
Stepfel
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Habe nachgeschaut, ja bekommst Meilen. Musst aber selber das Ergebnis suchen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Ich habe heute von einer Error Fare bei BA profitiert (Hin- und R), vielleicht hat der ein oder andere davon gelesen. Also fliege ich im Mai First mit BA von TXL via LHR und SIN nach SYD und zurück für fahre 1.838€. Soweit, so gut.
Ich würde zunächst abwarten, ob die Buchung nicht storniert wird, bevor ich mir weitere Gedanken mache. Error fare ist eben ein Error, wenn der Anbieter es so empfindet.
 
A

Anonym46163

Guest
Danke Euch - ist also so wie geschätzt.
Bestätigt ist schon, auch telefonisch rückbestätigt von BA.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Du hast da angerufen???

Würde ich auch machen.

Abklären, ob sie aus Kulanz den AB Gold nicht würdigen wollen, das Rail&Fly Ticket ordern, mich ausführlich zum besten Sitzplatz beraten lassen und Give-Aways für die Kiddies ordern. Und zur Sicherheit, damit alles glatt geht, gleich den Supervisor verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym46163