AB Top Bonus: Cathay Buchungen über topbonus

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich versuche gerade CX712 SIN-BKK für 10000 Meilen und 27,40€ am 4.10. zu buchen.
Wenn ich auf weiter klicke, kommt lediglich der Fehlercode [CAB:E0D01F]

Geht das nur über die Hotline oder ist das Problem temporär.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Vielleicht liegt's an dem Routing? SIN-HKG-BKK ist schon eher ungewöhnlich und wahrscheinlich für die IT verwirrend.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Kommt drauf an was du buchst, Y 10K, C 20K
Habe für mich selber festgestellt, das man sich mit Status die C knicken kann bei den kürzen Hüpfern

In C wäre für mich höchstens lohnend, wenn man unter 24 Stunden nach HKG kann. Also morgens von SIN nach HKG reisen und dann eine Prio bei der Einreise zu haben, falls die das in HKG für C Pax haben. Und dann abends weiter nach BKK und dann auch dort schnell durch die Immi.
 

Domingo

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

habe versucht online das Routing CGK/SIN-HKG-BKK zu buchen für 10k, mir wird jedoch ebenfalls immer [CAB:E0D01F] angezeigt...
Versuche ich die Flüge über die Hotline zu buchen, wird mir gesagt, dass es in Y keine Verfügbarkeit gibt (obwohl online sichtbar) und in C das Ganze 40k oder 80k kosten würde; hatte zwei verschiedene Damen an der Plat Hotline, die mir jeweils etwas anderes erzählt haben..

Habt ihr damals eine Lösung gefunden das Routing trotzdem buchen zu können?

SIN/CGK & BKK liegen im Bereich Südostasien (10k one way), HKG hingegen Fernost (20k one way). Vielleicht liegt es daran?
Was dagegen sprechen würde ist das man beispielsweise Europa - Nordamerika - Ozeanien auch für 60k(Y)/120k(C) buchen kann obwohl es dann eigentlich 30k+90k(Y) bzw. 60k+180k(C) sein könnten/müssten..


Edit: Einfach mal ausprobiert und siehe da, der selbe Fehler wird auch angezeigt, wenn man SYD-MEL für 20k buchen möchte.. Hat dann anscheinend nichts mit der Region zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Den Fehler bei den Online Buchungsversuchen gibt es schon seit Ewigkeiten
Buchung ist nur über die Hotline möglich, Verfügbarkeiten können zur Online Anzeige abweichen
Muss man halt etwas flexibel sein, ich kenn das, buche regelmäßig BKK-HKG-MNL bzw umgekehrt

Die Kosten für C liegen allerdings bei 20K
Leider gibt es immer wieder mal Agents die meinen das doppelte berechnen zu müssen, definitiv falsch
Nochmal anrufen, neuer Agent
 
  • Like
Reaktionen: Domingo