AB Top Bonus: TB Awards nach Australien gestrichen???

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es in der neuen Prämieneinlösetabelle bei TB keine Australien-Awards mehr gibt? :-(
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hatte mich schon gewundert, als ich vor ein paar Tagen mal reingeguckt habe. War mir aber nicht sicher, ob die Ziele vorher vorhanden waren.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Stimmt Australien ist verschwunden, vor einigen Tage war Australien noch in den Partnertabellen verzeichnet. Buchen lassen sich aber noch Prämienflüge nach Down Under für die alte Punktezahl.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Es sind auch einige andere Kombinationen, etwa Südamerika - Südamerika nicht aufgeführt. Keine Ahnung warum man das alles nicht erwähnt. Buchbar sind die Awards ja dennoch...
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bist du sicher? Quelle?


Nur die Ruhe, scheint nur ein Grafik Ding zu sein


Grafik einfügen klappt gerade nicht, egal.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/miles-burn

Australien ist weg gefallen.


So sieht es auf der Hompage aus.

Und man kann es problemlos buchen. Wobei die werte für C angezeigt werden, jedoch weder eine Klasse angezeigt noch ausgewählt werden kann.

Die alte Tabelle ist übrigens unter Partnerairlines, Meilen einlösen noch online ganz unverändert.

https://topbonus.airberlin.com/imag...2d-0628d9eb5ffa&groupId=10407&t=1442219240502
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Das passt doch irgendwie nicht zusammen, da schreiben sie oben extra noch "gilt für Prämienflüge mit unseren oneworld Partnern, sowie mit Alitalia, ..., Virgin Australia"

Mir ist zumindest kein Virgin Australia Flug bekannt, der nicht in Australien beginnt oder endet.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
So eben mal bei Platin angerufen. OK der Herr war nur mittelmäßig kompetent, aber er prüfte das noch mal, und für ihn war alles auch in der Buchungsklasse N ganz normal.

Er meinte,"Wohl Computer, wie so vieles."
 

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Leute.... habe gerade schon eine Herzattacke gehabt als ich anfing zu lesen.
Wollte Ende der Woche mein Glück versuchen und Prämienflüge nach SYD für 2016 buchen.

Die IT wird immer grottiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Kann man die Verfügbarkeit irgendwie selbst im Voraus prüfen? Z.b. via BA EC?
 

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Ja bei BA kann man Verfügbarkeiten sehen.
Sogar ein wenig umfangreicher als bei AB, meine ich.
Bei AB fehlen ganz häufig BIZ und Verfügbarkeiten der Partner.
Laut Hotline soll man für einen Award nach AUS ein Jahr und eine Woche im Voraus anrufen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe nun eine kompetente und recht verbindliche Antwort von Platin-Service per Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr bk512

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Uns wurden keine Änderungen diesbezüglich mitgeteilt und ich gehe von einen Fehler aus. Laut unseren internen Tabellen werden für die Business Class z.B. mit airberlin und Etihad Airways 60.000 Meilen für ein Economy Oneway Flug und 120.000 Meilen für ein Business Class Oneway Flug berechnet.
Ich habe bei der zuständigen Abteilung nachgefragt und werde Sie umgehend nach erhaltener Rückmeldung darüber unterrichten."


Scheint wohl doch eher ein IT-Problem zu sein. :)

Dennoch komisch, dass eine neue Tabelle existiert und schon online ist, obwohl keiner davon intern zu wissen scheint...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Scheint wohl doch eher ein IT-Problem zu sein. :)

Dennoch komisch, dass eine neue Tabelle existiert und schon online ist, obwohl keiner davon intern zu wissen scheint...

Eher nicht komisch, eher normal
Und vieleicht war da mal wieder ein Praktikant zu eifrig und hat alles online gestellt, was er gefunden hat :eek:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und nun ist auch offiziell:

"Sehr geehrter Herr bk512,

die Rückmeldung erfolgte wesentlich schneller als erwartet. Australien wird weiterhin zu den eben genannten Konditionen angeboten und ist beim letzten Update der Tabelle im August 2015 versehentlich entfallen.

Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Die Tabelle wird in wenigen Tagen auch wieder korrekt hinterlegt sein."



Ich tippe auch mal auf Praktikant. :D
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei denen entfällt ja zur Zeit einiges, da darf man sich nicht wundern
Vermutlich wurde auch die Systemumstellung von Praktikanten durchgeführt,
da dauert es halt etwas länger bis alle Fehler dann ausgemerzt sind

:rolleyes:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bei denen entfällt ja zur Zeit einiges, da darf man sich nicht wundern
Vermutlich wurde auch die Systemumstellung von Praktikanten durchgeführt,
da dauert es halt etwas länger bis alle Fehler dann ausgemerzt sind

:rolleyes:

.:D

Jetzt schimpfe nicht auf die armen unschuldigen Praktikanten.

Die heutige Jugend ist mit Computern aufgewachsen, das hätte jeder Praktikant aus der Sonderschule besser hin bekommen. :D

Ich überlege noch ob es der Air Berlin Flughamster war oder ob sie dafür eine hoch bezahlte Beratungsfirma in Anspruch genommen haben.