AB Top Bonus: Warum plötzlich doppelte/4-fache Statusmeilen?

ANZEIGE

michl

Neues Mitglied
13.11.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach viel lesen in eurem klasse Forum hab ich nun selbst auch eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden hab. Ich fliege seit Monaten wöchentlich AB domestic, bekomme (als aktuell silver) in meinem Tarif immer 1650 Prämien- und 900 Statusmeilen (auf Hauptstrecke). Nun bin ich gestern geflogen und habe 1650 Prämien- sowie Statusmeilen bekommen und heute beim Rückflug 3300 Prämien- sowie Statusmeilen (auch auf Hauptstrecke) :confused::confused: Ich will mich ja nicht beschweren .. aber kann mir jemand erklären, warum es plötzlich fast 4-fache Statusmeilen gibt? (DUS-NUE return also 4950 Statusmeilen) Email über eine spezielle Aktion o.ä. hab ich nicht bekommen.

Gruß Michl
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ich habe eine mail bekommen bezüglich doppelte Meilen fuer die naechsten beiden Hin und Rückfluge. Ich bin Goldkunde, also hab eh 40% mehr Meilen pro Flug. Heißt das nun dass ich +40% bekommen und das dann doppelt? Irgendwie passt das aber auch nicht mit meiner letzten Meilengutschrift die auch wesentlich höher war?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ok, was aber meine Frage bezüglich der Berechnung nicht beantwortet. Wie wird es berechnet ? Zusätzlich mit den 40% oder nur doppelt?
 

wody

Reguläres Mitglied
18.02.2015
26
0
VIE
Normalerweise nur doppelt, die 40% gibts nur einmal auf den Grundmeilenbetrag,
aber was will das normalerweise zur Zeit bei AB schon heissen

Hatte das Angebot auch mal, es wurde der +40 auch berechnet.
Also Grundmeilen * 2 und dann die +40 auf die Grundmeilen, nicht auf die doppelten Meilen, obendrauf.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Wenn es zuviele Meilen gibt, sofort anrufen und beschweren
wenn es zu wenig sind, auf sich beruhen lassen, AB nagt doch am Hungertuch

;)

Und weil wir hier so nett sind, noch ein zusätzliches Angebot, falls du keine Zeit hast anzurufen: Poste Deine tb-Nummer, dann machen wir das für Dich. Einige hier haben Kontakte hoch bis zu dem Anton. (ich allerdings nicht...)
 

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Ich bekam neulich für STR-HAM und zurück im JustFly pro Strecke 3.000 Status- und Prämienmeilen. Warum, weiß ich nicht. Beschwert habe ich mich aber auch nicht.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ich im Flyclassic von Lax-Dus 20358...warum auch immer. Buchungsklasse Y
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Hatte das Angebot auch mal, es wurde der +40 auch berechnet.
Also Grundmeilen * 2 und dann die +40 auf die Grundmeilen, nicht auf die doppelten Meilen, obendrauf.

So ich habe nun per mail angefragt, meine Meilen fuer den Flug nachtragen zu lassen, wo ich das Business Class Upgrade bekommen habe. Sie haben innerhalb weniger Stunden geantwortet.Allerdings haben die mir nun die Grundmeilen*2 +400 Meilen gutgeschrieben. Das ergibt keinen Sinn oder? Tippen die das manuell ein beim Meilennachtragen? Eventuell sollte das 40% statt 400 Meilen bedeuten?
Die 400 erschließen sich mir nicht. Da ich kurz vorm Platinumstatus stehe, wäre es super, wenn wir jemand sagen könnte, ob ich richtig liege? Die 40% als Goldmember stehen mir auf jeden Fall zusätzlich zu oder?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
So ich habe nun per mail angefragt, meine Meilen fuer den Flug nachtragen zu lassen, wo ich das Business Class Upgrade bekommen habe. Sie haben innerhalb weniger Stunden geantwortet.Allerdings haben die mir nun die Grundmeilen*2 +400 Meilen gutgeschrieben. Das ergibt keinen Sinn oder? Tippen die das manuell ein beim Meilennachtragen? Eventuell sollte das 40% statt 400 Meilen bedeuten?
Die 400 erschließen sich mir nicht. Da ich kurz vorm Platinumstatus stehe, wäre es super, wenn wir jemand sagen könnte, ob ich richtig liege? Die 40% als Goldmember stehen mir auf jeden Fall zusätzlich zu oder?

In der Tat seltsam... aber eigentlich bist Du besser davon gekommen.
Nach C Upgrade gibt es die gewöhnlichen (d.h. lt. gebuchtem Tarif vorgesehenen) Eco-Meilen. Und darauf 40 %.
Warum Grundmeilen*2... erschließt sich mir jetzt nicht... oder hattest Du eine Aktion?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Einfach hinschreiben dass aus deiner Sicht xy Meilen beim Flug z fehlen. Und höflich um Nachtrag bitten. Da sich bei AB auch mit der Meilenvergabe keiner auskennt, kann das schon mal durchgehen!
;)
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
In der Tat seltsam... aber eigentlich bist Du besser davon gekommen.
Nach C Upgrade gibt es die gewöhnlichen (d.h. lt. gebuchtem Tarif vorgesehenen) Eco-Meilen. Und darauf 40 %.
Warum Grundmeilen*2... erschließt sich mir jetzt nicht... oder hattest Du eine Aktion?

Oops sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab gerade die Aktion doppelte Meilen für Hin und Rückflug.