AB Top Bonus: Topbonus Punkte bei Malaysia Airlines sammeln

ANZEIGE

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
ANZEIGE
Hi,

ich bin gerade mehr als überrascht, dass ich durch insgesamt drei Flüge mit Malaysia Airlines nicht einen Topbonus POunkt sammeln konnte.
Ein Flug in Buchungsklasse N (KUL-HAN)
und zwei Flüge nach einem bezahlten Upgrade zu Business in Buchungsklasse I (SGN-KUL und KUL-LGK)

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/malaysia-airlines

Hätte ich Enrich genutzt hätte es dann auch keine Punkte gebracht? Ich bin etwas erstaunt...

Gruß,
teufel2k
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Korrekt. MH gibt nur bei wenigen Buchungsklassen Meilen in Fremdprogrammen. Für N hättest du bei Enrich "wertvolle" 25% bekommen.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
Ich versuche Malaysia immer mit EY Flugnummer zu buchen, um auf TB zu sammeln.
 

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Danke für den Tipp... Das nächste Mal bin ich schlauer... Günstig waren die Flüge auch nicht gerade...
 

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Ich versuche Malaysia immer mit EY Flugnummer zu buchen, um auf TB zu sammeln.

Klappt das???

Zitat topbonus:

Bitte beachten Sie: Etihad Airways Charter-Flüge, Prämienflüge, sowie Flüge mit Etihad Flugnummer, die nicht von airberlin oder Etihad durchgeführt werden, sind generell vom Meilen Sammeln ausgeschlossen. Alle Buchungsklassen die nicht in der obigen Tabelle aufgeführt sind, sind nicht meilenfähig.

von MH codeshare Flügen ist da keine rede. Falls doch wäre das natürlich toll und würde nen paar "neue" Routings nach Asien zulassen, aber drauf verlassen, dass es dann wirklich Meilen gibt würde ich mich glaub ich nicht.