AB Top Bonus: Zugang Alitalia Lounge

ANZEIGE

djaehns

Neues Mitglied
12.10.2015
9
0
ANZEIGE
Guten Morgen,

kurze Frage. Wie sieht es als TB PL mit dem Zugang zur Alitalia Lounge in Rom FCO aus, wenn man mit AZ Flugnummer unterwegs ist?
Bekommt man Zugang nur bei AB oder 1W Flugnummern?

Mit diesen Etihad Airways Partner Regelungen steige ich immer noch nicht ganz durch...

Besten dank für ein kurzes Feedback.

VG
Nils
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Mir hat mal eine Loungemitarbeiterin erklärt, dass die Ticketnummer mit 055* beginnen muss (+ entsprechender OW-Status), sodass der Zugang zu einer Alitalia Lounge möglich ist.
(AirBerin Ticketnummern beginnen mit 745*)
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Viel Spaß in der Lounge noch mit lustlosen Mitarbeitern, lätschigen Brötchen, angetrocknetem Obst und abgestandener Cola (die man sich aus der Bar abholen muss). Für Alitalia an seinem Drehkreuz ein echtes Armutszeugnis!
 

djaehns

Neues Mitglied
12.10.2015
9
0
Ok, danke für den Hinweis. In dem Falle werde ich mal reinschauen, die Security in der Lounge passieren und mir ein leckeren italienischen Schweinebraten auf der oberen Etage gönnen. Das Zeug ist nämlich echt lecker :)
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Viel Spaß in der Lounge noch mit lustlosen Mitarbeitern, lätschigen Brötchen, angetrocknetem Obst und abgestandener Cola (die man sich aus der Bar abholen muss). Für Alitalia an seinem Drehkreuz ein echtes Armutszeugnis!

Kann ich nur bestätigen. War Ende März ebenfalls in Rom, LH SENs "dürfen" die ja auch nutzen - echt strange, auch diese Lampen und Lounge Stühle. Man merkt, dass das Geld in Norditalien (=Mailand) verdient wird.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Kann ich nur bestätigen. War Ende März ebenfalls in Rom, LH SENs "dürfen" die ja auch nutzen - echt strange, auch diese Lampen und Lounge Stühle. Man merkt, dass das Geld in Norditalien (=Mailand) verdient wird.

LH SEN nutzen die Alitalia Lounge? Das wäre mir neu ... Immerhin gibt's in den Alitalia Lounges ordentlichen Kaffee, Cappuccino und sonstige Kaffeegetränke an der Bar und nicht aus einem Kaffeeautomaten.
Hatte schon mal jemand Gelegenheit den Flugsimulator zu nutzen? Als ich das letzte mal dort war, war er ausser Betrieb.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
[h=3]Lounge Zugang[/h] Zeigen Sie einfach Ihre topbonus Gold oder Platinum Card und Ihr gültiges Alitalia Ticket am Lounge Eingang vor und Sie erhalten Zutritt zu den folgenden Lounges: Borromini Lounge, Le Navi Lounge, Giotto Lounge, Dolce Vita Lounge in Rom (FCO), Bellini Lounge in Catania (CTA), Vanvitelli Lounge in Neapel (NAP), Manzoni Lounge in Milan (LIN) und Tintoretto Lounge in Venedig (VCE).

Warum Vermutungen anstellen, wenn es doch hier eindeutig steht: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/alitalia
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
LH SEN nutzen die Alitalia Lounge? Das wäre mir neu ... Immerhin gibt's in den Alitalia Lounges ordentlichen Kaffee, Cappuccino und sonstige Kaffeegetränke an der Bar und nicht aus einem Kaffeeautomaten.
Hatte schon mal jemand Gelegenheit den Flugsimulator zu nutzen? Als ich das letzte mal dort war, war er ausser Betrieb.

Der Typ hinter der Bar bedient auch einen Kaffeeautomaten.

Laut LH-Loungefinder ist die (AZ-)Borromini-Lounge die Contract-Lounge in FCO.

Ja, genau das ist das Ding. Grausam.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
Viel Spaß in der Lounge noch mit lustlosen Mitarbeitern, lätschigen Brötchen, angetrocknetem Obst und abgestandener Cola (die man sich aus der Bar abholen muss). Für Alitalia an seinem Drehkreuz ein echtes Armutszeugnis!

Ich fand es in FCO in der AZ-Lounge (Außenterminal) ganz gut: Da bei meinem Eco+ Ticket merkwürdigerweise Loungezugang dabei stand, bin ich mit entsprechender Hardcopy dorthin. Langes Suchen und viele Rückfragen brachten dann doch nur das Ergebnis, daß ich gegen Zahlung rein dürfte. Das war für mich auch noch Ok, da ich eine Dusche brauchte. Jetzt kam für mich eine Überraschung: berechtigte Status-/Ticketgäste haben volles "Duschvergnügen" - zahlende Kunden bekommen kein Handtuch/Duschgel. Ich hatte mein Notfall-Set dabei, also war das für mich kein Problem.
Frisch geduscht, wurde ich dann in der Lounge vom Einlaßpersonal gesucht. Eventuell könnte ein (vorher nicht geprüfter) Status den Aufenthalt doch noch kostenlos machen. Das konnte ich dann schnell beenden.
Ich weiß denn genauen Preis nicht mehr (so 25-30€). Dafür war ich mit dem Besuch (Essen, Getränke, Personal, Ausstattung) zufrieden und würde bei längerem Aufenthalt wieder buchen.
Seltsam war, daß die Info-mail zur Zahlung mit der Kreditkarte den Preis in US$ zeigt, aber auf der Abrechnung war es korrekt in EUR.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Laut LH-Loungefinder ist die (AZ-)Borromini-Lounge die Contract-Lounge in FCO.

Dann muss sich das kürzlich geändert haben. LH und LX Gäste waren früher gegenüber in der kleinen Avia-Lounge zuhause.

Der Typ hinter der Bar bedient auch einen Kaffeeautomaten.

Ähmm, dann muss sich das auch geändert haben. Ich kenne nur die fette Siebträgermaschine hinter der Bar, bei der Kaffee vom Barista frisch gemahlen und Milch frisch aufgeschäumt wurde - nicht das eklige Vollautomaten-Instant-Milch-Zeugs aus Vollautomaten.
Die Dolce Vita Lounge landside nach dem Checkin ist definitiv die bessere AZ-lounge. Dort ist auch der Flugsimulator und ein besseres Essensangebot zu finden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Jetzt kam für mich eine Überraschung: berechtigte Status-/Ticketgäste haben volles "Duschvergnügen" - zahlende Kunden bekommen kein Handtuch/Duschgel. ...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die "Regelaushecker-Mafia" geht. Wie läuft so etwas ab?

Chef, lassen wir gegen Bezahlung auch Leute rein?
Ja, warum nicht?
Aber bekommen die auch ein Handtuch?
Ne, soweit kommts noch. Die sollen sich am Fön trocknen!

:eek: