AB Top Bonus: AirBerlin TopBonus Prämienverfügbarkeit

ANZEIGE

isimplyfly

Neues Mitglied
27.03.2016
10
0
HAM
ANZEIGE
Moin Moin liebes Forum,


da ich zu dieser speziellen Frage noch kein Thema gefunden habe, erstelle ich nun ein neues, falls dies schon gefragt wurde, korrigiere man mich gerne.
Soweit ich weiß, macht AirBerlin auf den meisten Flügen 2 C-Prämiensitze verfügbar. Für Upgrades wird eine Warteliste geführt, die dann mit Näherung zum Abflugdatum Upgrades vergibt, wenn die Sitze nicht verkauft werden (jedoch nur für Y-gebuchte, die mit Voucher oder Meilen upgraden wollen).
Die Frage ist nun, ob im hypothetischen Fall eines Fluges der in der Business nicht ausgebucht ist, jedoch beide Prämiensitze vergeben sind, die restlichen Sitze ebenfalls mit Näherung zum Abflugdatum für Prämienbuchung verfügbar gemacht werden. In der Realität heißt das: Kann ich bei einem Flug, für den ich zwei Prämien buchen möchte, jedoch nur einer verfügbar ist, mit näherndem Abflugdatum damit rechnen kann, dass AB noch mehr verfügbar macht, um die leeren Sitze zu füllen? Bei anderen Airlines ist dies ja Gang und Gebe, hat da jemand Erfahrung?
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Es gibt zwei Plätze in der C Class für Prämien/Upgrade Tickets...darüber hinaus werden Wartelisten erstellt :)
 

isimplyfly

Neues Mitglied
27.03.2016
10
0
HAM
okay danke erstmal! :)

ich kann dann also bei Topbonus anrufen und einen Platz reservieren und mich für den zweiten auf die Warteliste setzen lassen?
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Ja, Warteliste geht.

Y Award per Platinum Upgrade Gutschein geht. Y Award per Meilen nein.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
okay danke erstmal! :)

ich kann dann also bei Topbonus anrufen und einen Platz reservieren und mich für den zweiten auf die Warteliste setzen lassen?

Woher kommt die Info mit den Wartelisten? Bislang gab es doch nur für Gold/Platin die Möglichkeit, sechs bzw. acht Wochen vor Abflug anzufragen. Der Rest wurde dann erst am Flughafen vergeben.