AB Top Bonus: topbonus Partnerawards mit Ablug in <24h

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Habe versucht bei der Hotline einen C-Award auf AA mit Abflug in rd. 20h zu buchen.
Der Agent konnte genügend freie Plätze in Buchungsklasse U sehen, konnte den Flug aber nicht einbuchen, da Partnerawards nur bis max. 24h vor Abflug gebucht werden können.
Auch nach längerer Rücksprache mit einem Vorgesetzen konnte er es nicht einbuchen.
Weiß jemand, ob das systemtechnisch wirklich einfach nicht möglich ist oder hat es jemand schon einmal geschafft, einen Partneraward mit Abflug in weniger als 24h zu buchen.

Danke für eure Rückmeldungen!
LG
Lars
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Also das steht leider auch genauso in den Bedingungen für Partner Awards.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airline-partner-pramienfluge

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit unterschiedlichen Buchungssystemen bei AB und den Partnern zusammenhängen könnte, die dann nur am abend konsolidiert werden o.ä.

Danke!
Das mit den Buchungssystemen ist natürlich ein Argument.
Wenn so etwas wirklich nur über Nacht abgeglichen/konsolidert wird, geht es vielleicht einfach nur mit same day Flügen nicht.

Ist ja mit kostenlosen Stornos ähnlich, hier gelten ja auch keine 24h Kulanz, sondern nur bis 24:00Uhr am Buchungstag, weil es bis dahin nicht durch die Systeme ist (hat mir zumindest mal ein MA so erklärt).

Werde das nochmal bei der Hotline hinterfragen.