AB Top Bonus: 3 Fach Meilen während der EM

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Aber wieder nur Prämienmeilen..
Naja wie auch immer, da bekommt man jetzt für nen Kanaren MR schon fast nen biz Flug bzw 25k zusammen.
 

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Gilt das für alle Flüge die auf topbonus kreditiert werden?

... Aktionsbedingungen lesen hilft [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Aber wieder nur Prämienmeilen..
Naja wie auch immer, da bekommt man jetzt für nen Kanaren MR schon fast nen biz Flug bzw 25k zusammen.

Moserst du nur rum oder meinst du das wirklich ernst? Wann gab es dann bei Miles & Less (oder bei irgendeinem anderen Programm) das letzte Mal einen ganzen Monat lang auf allen dt. und innereurop. Strecken 3fache Prämienmeilen?

Bei AB habe ich in den letzten 12 Monaten mehr Aktionen erlebt, als bei LH in zig Jahren.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Moserst du nur rum oder meinst du das wirklich ernst? Wann gab es dann bei Miles & Less (oder bei irgendeinem anderen Programm) das letzte Mal einen ganzen Monat lang auf allen dt. und innereurop. Strecken 3fache Prämienmeilen?

Bei AB habe ich in den letzten 12 Monaten mehr Aktionen erlebt, als bei LH in zig Jahren.

Na ja, in den 12 Monaten davor waren es aber noch mehr, insbesondere bei der KK :rolleyes:
Da konnte man sich die nervige Fliegerei sparen :D
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Berechnung der Status- und Prämienmeilen.
Mein Flug von heute morgen ist schon gutschrieben, allerdings werde ich nicht ganz schlau, wenn ich mir die Gutschrift anschaue.
Buchungsklasse Q im Inland müsste ja 750 Meilen geben.
Statusmeilen gab es 900, also 750 + 150 (20% Silber-Bonus) - das passt so weit.

aber wie kommen die jetzt auf 2400 Prämienmeilen?

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch...

 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Danke, hab immer unten das kleingedruckte gesucht. Und natürlich, vorher gebuchte Flüge zählen nicht :-(
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke, hab immer unten das kleingedruckte gesucht. Und natürlich, vorher gebuchte Flüge zählen nicht :-(

Hier wäre interessant zu wissen , wann johnny who seinen heutigen Flug gebucht hatte.

Ich denke , aus Erfahrung vorheriger Promos, das das Buchungsdatum mal wieder egal , ist solange der Flug in den Aktionszeitraum fällt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hier wäre interessant zu wissen , wann johnny who seinen heutigen Flug gebucht hatte.

Ich denke , aus Erfahrung vorheriger Promos, das das Buchungsdatum mal wieder egal , ist solange der Flug in den Aktionszeitraum fällt.

Mal ja, mal nein, bei meiner letzten Promo, 4 Flüge = 4000 Meilen zählten vorher gebuchte Flüge nicht
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Da steht doch Buchungszeitraum ab 07.06. , also dürfte das doch relativ klar sein.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Genau das ist es ja, was chillhumter schreibt.
Daher würde ich mich über johnny_who`s Antwort freuen, ich kann erst am 01.07. sagen ob ein vorher gebuchter Flug zählt...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Mindest - nöö
Da steht da bei diesen Aktionen immer, nichtsdestotrotz wurden häufig auch die vorher gebuchten Flüge prämiert

Dann formulieren wir es anders: sollte ein gebuchter Flug vor dem Zeitraum anerkannt werden, dann kann man sich freuen, ansonsten hat man keine Grundlage sich zu beschweren.

Einverstanden?
 
  • Like
Reaktionen: wengli

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Wie bzw. ob das überhaupt geht, lasse sich denn verschiedene Meilenaktionen kombinieren?

Aktuell die 3 fach Prämienmeilen Aktion (EM). Jetzt habe ich mich (zusätzlich zur EM Aktion) für eine Promo angemeldet die 3 fach Prämien und Statusmeilen bringt für die ersten/nächsten 6 Flüge in 12 Monaten.

Mal ein einfachen rt Flug genommen, z.b. von TXL-CPH, bringt in FlyClassic für den return 3000 Meilen.

1. Aktion EM: 3000*3 =9000 Meilen + 40% Gold von 3000 ausgehend? (1200) = 10200 PM und 4200 SM

2. beides 3fach: 3000*3 =9000 Meilen + 40% Gold von 3000 ausgehend (1200) = 10200 PM und 10200 SM

= 10200 PM + 10200 PM =20400 PM und 14400 SM

kann das so sein ?

Und kann mir jemand erklären wie man den Satz in der Bedingung versteht zur der 3fachen PM + SM Aktion:

".....Auch rückwirkende airberlin Flüge führen zu Meilengutschriften und werden für die Aktion berücksichtigt, sofern diese im Aktionszeitraum absolviert wurden. Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge sowie umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraum liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen."

Im ersten Satz lässt man rückwirkende Flüge zu, die im Zeitraum absolviert werden. Was für meine Begriffe heisst, muss vorher gebucht sein. Sonst wären sie ja im Zeitraum gebucht und damit per se gültig (sofern auch im Zeitraum abgeflogen). Zeitraum beginnt mit Onlineregistrierung bzw. Rücksendung des Formulars per Mail (was ich gemacht hatte). Im weiteren Verlauf heisst es aber wieder das Buchungen vor der Registrierung für die Aktion ausgenommen sind.

Einmal Hü einmal Hot.... Kann das jemand anders/genauer beurteilen?