AB Top Bonus: TB-Meilen Verfall 31.12. => Buchung in 2016 f. Nov. 17 mgl?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
1) Kann ich bei TB Ende 2016 einen Flug für Ende 2017 buchen mit Meilen, die am 31.12.16 verfallen?

2) Wie weit im Voraus kann man CX mit TB buchen, weiß das jemand?

3) Sind die Verfügbarkeiten bei TB mit denen im BAEC gleich oder vergleichbar? Weiß das jemand?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also Punkt (1) konnte ich eben telefonisch klären.

Funktioniert so wie bei M&M, ist also möglich. Die TB-Meilen müssen nur zum Verfallsdatum "weg" sein. Buchung wie oben beschrieben ist also möglich.

Zu (2) und (3) war die gute Dame leider nicht auskunftsfähig.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nu hat der Edit doch noch geklappt!

Mit Rechts-Klick und Link öffnen in neuem Fenster...... Büssscherl dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Und weiter geh´s:

CX ist heute am 22.7.16 buchbar bis 11.7.17 beim BAEC.

Bei TB geht das nicht. Die können nach Aussagen der HL nur 11 Monate im voraus buchen.
Wie das genau geregelt ist, konnte mir die gute Frau am Telefon nicht sagen. Es hieß: "Flüge im Juli nächsten Jahres sind erst ab August buchbar".
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Und weiter geh´s:

CX ist heute am 22.7.16 buchbar bis 11.7.17 beim BAEC.

Bei TB geht das nicht. Die können nach Aussagen der HL nur 11 Monate im voraus buchen.
Wie das genau geregelt ist, konnte mir die gute Frau am Telefon nicht sagen. Es hieß: "Flüge im Juli nächsten Jahres sind erst ab August buchbar".

Das dürften die üblichen 330 Tage sein.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Was heißt schon üblich??

Beim BAEC ist CX nachweislich bis 11.7.17 zu buchen = 354 Tage (vermutlich 355 wegen Datumsverschiebungen)

Aber ist ja das Gleiche wie bei M&M direkt (LH+LX) und Lifemiles oder UA. Bei UA/LM kommt das auch erst später an.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Habe gerade mal 3 Stichproben gemacht.

Vorher die Verfügbarkeiten bei BAEC geprüft für 11.+12.6. und 9.7. => Bei TB gleiche Verfügbarkeiten gefunden via HL.

War also Quatsch, was die erste HL-MAin mir gesagt hat (Es ist eben nicht nur Juni 17 sichtbar bei TB!).