AB Top Bonus: Topbonus Hotline - kostenlose Ersatznummer?

ANZEIGE

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
ANZEIGE
Hey zusammen,

gibts auch ne kostenlose (bzw. Ortstarif) Hotline von Topbonus?
Konnte weder bei Google noch hier in der Suche was finden.

LG
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Kennt keiner ne Alternative? Nutzen alle die 0180-Nummer oder ist hier jeder Gold oder Platinum? :D
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Na wenn es wirklich wichtig ist, wird es einem wohl ein paar Cents wert sein und man wird die 0180-Nummer wählen.
Ist es nicht ganz so wichtig, kontaktiert man einfach den Online-Support oder :confused:
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Na wenn es wirklich wichtig ist, wird es einem wohl ein paar Cents wert sein und man wird die 0180-Nummer wählen.

Ich kann mich da an einen schwierigen Fall aus Österreich erinnern, der das nicht einsehen wollte. ;)

Naja, ich denke, da es sich um ein VIELfliegerforum handelt, wird die Dichte an Gold und Platin-Kunden hier nicht zu gering sein ;)

Das denke ich auch. :yes:
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Diese ist noch frei zu wählen und gerade getestet, die verbinden auch intern zu der TB Abteilung.

+49 30 3434 3432

Keine Ahnung wie lange noch wenn nun alle (nicht Gold / Platin) dort anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Filip

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Wegen 24 Cent? Ernsthaft?
Und es verbindet garantiert keiner intern zu Topbonus, das war eine absolute Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: change_it

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wegen 24 Cent? Ernsthaft?
Und es verbindet garantiert keiner intern zu Topbonus, das war eine absolute Ausnahme.

Ich hätte auch kein Problem einmalig 24 bzw 60 Cent auszugeben , da ich einen Status habe, nutze ich die kostenfreie Festnetznummer.

Mein Posting bedient nur das Thema/die Frage dieses Threads.
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Diese ist noch frei zu wählen und gerade getestet, die verbinden auch intern zu der TB Abteilung.

+49 30 3434 3432

Keine Ahnung wie lange noch wenn nun alle (nicht Gold / Platin) dort anrufen.

Muss man solche Nummern publizieren?? Ich denke, du würdest es auch nicht wollen..

Schreib doch grade noch Gold- u. Platin- Nummer mit...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Muss man solche Nummern publizieren?? Ich denke, du würdest es auch nicht wollen..

Schreib doch grade noch Gold- u. Platin- Nummer mit...

Die Nummer stand bis vor der Umstellung für jeden lesbar im WWW, genau wie die Gold und Platinnummern ,wenn man nach diesen sucht, findet man die auch...

Ausserdem hast du anscheinend auch den Sinn eines Forums (noch) nicht verstanden , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Die Nummer stand bis vor der Umstellung für jeden lesbar im WWW, genau wie die Gold und Platinnummern ,wenn man such findet man auch...

Ausserdem hast du anscheinend auch den Sinn eines Forums (noch) nicht verstanden , oder ?

Die Nummer, die offiziell für die Allgemeinheit publiziert wurde, war die 030 3434 3434... aber mach mal, wie du denkst...

Wenn dies für Dich der Sinn eines Forums ist, dann bitte... Ich sehe den Sinn woanders, als Zeit damit zu verbringen, wie ich 60 Cent sparen kann...

Wenn es was "wichtiges" ist, kann man die 60 Cent gerne investieren, ansonsten ist der Anruf bestimmt unnötig... Und ansonsten hat doch jeder die Möglichkeit, min. Gold Kunde zu werden, um zukünftig 60 Cent sparen zu können...

(Das sind bestimmt die Leute, die im Restaurant für 59,80 € Essen, und sich noch die 20 Cent zurückgeben lassen... )

Egal, möchte mich über sowas nicht aufregen..
 
  • Like
Reaktionen: Kaveo und Meilenhai

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Die Nummer, die offiziell für die Allgemeinheit publiziert wurde, war die 030 3434 3434... aber mach mal, wie du denkst...

Wenn dies für Dich der Sinn eines Forums ist, dann bitte... Ich sehe den Sinn woanders, als Zeit damit zu verbringen, wie ich 60 Cent sparen kann...

Wenn es was "wichtiges" ist, kann man die 60 Cent gerne investieren, ansonsten ist der Anruf bestimmt unnötig... Und ansonsten hat doch jeder die Möglichkeit, min. Gold Kunde zu werden, um zukünftig 60 Cent sparen zu können...

(Das sind bestimmt die Leute, die im Restaurant für 59,80 € Essen, und sich noch die 20 Cent zurückgeben lassen... )

Egal, möchte mich über sowas nicht aufregen..

Nochmal: alles was du schreibst steht außer Frage , da bin ich auch bei dir.
Mit Ausnahme das ich eine im Internet frei zu findende Nummer gepostet habe nach der gefragt wurde, was dich auf die Palme bringt, warum auch immer.
Reg dich also nicht unnötig auf.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Nochmal: alles was du schreibst steht außer Frage , da bin ich auch bei dir.
Mit Ausnahme das ich eine im Internet frei zu findende Nummer gepostet habe nach der gefragt wurde, was dich auf die Palme bringt, warum auch immer.
Reg dich also nicht unnötig auf.

Das ist auch nichts gegen dich, sondern ich bin lediglich gegen den Post ;)

Habe auch nur meine Meinung mitgeteilt. Wenn Airberlin dies auch verhindern möchte, sollen sie halt die Rufnummern abschalten...

Mich regt es auf, dass es Leute gibt, die wegen 60 Cent rumgeiern...
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mich regt es auf, dass es Leute gibt, die wegen 60 Cent rumgeiern...

Das ist eine Prinzipsache. Einmal abgesehen davon, dass ich eine kostenpflichtige (Mehrwert-)Servicenummer als Kundenabwehr und nicht als Kundenservice betrachte, würden mich die 60 cent pro Anruf nicht stören.
Die Österreichische Servicenummer kostet 12 cent pro Minute, und wir alle wissen, wie lange man in der Leitung hängen kann.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mich regt es auf, dass es Leute gibt, die wegen 60 Cent rumgeiern...
Absolute Zustimmung.

Ich habe das auch nicht als persönlichen Angriff gewertet.
Trotzdem : Ich verstehe nicht was du dagegen hast , bist du persönlich davon betroffen dass nun mehr Kunden über diese Nummer anrufen (Agent) ?
Schadet dir persönlich die öffentliche Nummer ?
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Das ist eine Prinzipsache. Einmal abgesehen davon, dass ich eine kostenpflichtige (Mehrwert-)Servicenummer als Kundenabwehr und nicht als Kundenservice betrachte, würden mich die 60 cent pro Anruf nicht stören.
Die Österreichische Servicenummer kostet 12 cent pro Minute, und wir alle wissen, wie lange man in der Leitung hängen kann.

Den eigentlichen Vorteil dieser Servicerufnummer habe ich bisher auch noch nicht verstanden.. ehrlich gesagt...
Jetzt zahlt AirBerlin die weiteren Kosten und diese könnte man sich nun wirklich sparen..

Die 030 34... fand ich da auch schon eine besser Lösung, vorallem kostet Sie (dank Flatrate) ja sowieso keinen mehr Geld, und jetzt muss der Kunde und AirBerlin dafür zahlen.. Wo es AB doch so gut geht...
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Vermute eher das Gegenteil, nämlich dass seitens Telefongesellschaft eine Ausschüttung eines Teils des Gewinns stattfindet.

Bei 60 Cent kann ja nicht viel ausgeschüttet werden, zudem fallen je Minute bei so einer Hotline Gebühren an... Wir hatten bei uns selbst mal eine, und aus diesen Gründen abgeschafft.
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich finde es schon recht interessant, dass jemand der noch kein Monat angemeldet ist und noch keinen einzigen "sinnvollen" Beitrag in diesem Forum gepostet hat langjährige Mitglieder darüber aufklären will wie dieses Forum zu funktionieren hat.

1. Nur weil man sich erst seit 1 Monat an Diskussionen beteiligt (bzw. angemeldet ist), heißt es nicht automatisch, dass man dieses Forum nicht kennt. Ich habe sehr oft mitgelesen...
2. Ich habe nie versucht, jemanden aufzuklären, sondern fand es nur bewundernswert, welcher Sinn dieses Forum hat.
3. Ich habe auch schon bei anderen Themen meinen "Senf" dazu gegeben bzw. Fragen gestellt.. wenn dies für dich nicht sinnvoll ist, ignoriere doch einfach meine Posts.
4. Falls Du ein Problem mit meinen Posts hast, schreib mir doch einfach ne PN, was Dein Problem ist, oder siehe Punkt 3, ignoriere sie einfach...

Wenn ein Thema zur Diskussion da ist, muss man auch damit rechnen, dass diskutiert wird. Falls niemand die Meinung des anderen hören möchte, sollte er die Frage nicht in einem Forum stellen.
Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich wiederhole mich:
Schadet es dir persönlich, dass die Nummer öffentlich ist ?
Ansonsten ist dem TO geholfen worden und jede weitere Diskussion darüber unnötig und hier kann zugemacht werden .
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Ist das nicht die alte Business Points Nummer? Weiterhelfen kann man dir da in Sachen TP jedenfalls nicht.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Das ist eine Prinzipsache. Einmal abgesehen davon, dass ich eine kostenpflichtige (Mehrwert-)Servicenummer als Kundenabwehr und nicht als Kundenservice betrachte, würden mich die 60 cent pro Anruf nicht stören.
Die Österreichische Servicenummer kostet 12 cent pro Minute, und wir alle wissen, wie lange man in der Leitung hängen kann.

Genau so sehe ich das auch: es geht sicher nicht um 24cent, sondern um die immer mehr um sich greifende Unart vieler Unternehmen, sich nach Kaufabschluss mit allen Mitteln (rückfragende, reklamierende, verärgerte usw.) Kunden vom Hals halten zu wollen. Dazu gehört dann eben auch: kostenpflichtige/überteuerte Hotlines, die gar nicht oder erst nach 1 Stunde Warteschlange erreichbar sind und mit übel gelauntem, inkompetentem und nur gebrochen Deutsch sprechendem Personal besetzt sind.

AB will sich hier offenbar treu bleiben und ihr Image, einen katastrophalen Kundenservice anzubieten, aufrecht erhalten.