Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 258

Thema: Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

  1. #181
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    785

    Standard

    ANZEIGE
    Ich habe von TB gerade die folgende Mail bekommen. Die lehnen sich ja weit aus dem Fenster. Betrifft Flug komplett auf BA-Flugnummer und Metall im April 2018

    Sehr geehrter Herr stepfel1,
    Sie haben einen Prämienflug mit topbonus Meilen gebucht. Wir möchten Sie heute noch einmal darüber informieren, dass Ihr Ticket weiterhin gültig ist, da der Flug keine AB-Flugnummer besitzt, d.h. der Flug wird von einer anderen Airline abgeflogen. Ihr gebuchter Flug ist von der aktuellen Lage rund um airberlin somit nicht betroffen.
    Für Informationen zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihren Prämienflug durchführt.
    Wir danken Ihnen für Ihre Treue zu unserem Bonusprogramm und wünschen Ihnen einen guten Flug!

    Herzliche Grüße
    Ihr topbonus Team

  2. #182
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    137

    Standard

    gelöscht
    Geändert von dick (13.10.2017 um 13:45 Uhr) Grund: doppelt und zu langsam

  3. #183
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    692

    Standard

    stimmt doch auch. AB ist nicht zuständig. Du musst dich an die durchführende Fluggesellschaft wenden, die entscheiden muss, ob sie dich mitnimmt, obwohl AB (vermutlich) nicht mehr bezahlen wird. Wie die einzelnen Fluggesellschaften damit umgehen werden wir wohl spätestens Anfang November erfahren.

    Interessant wäre, ob TB/AB das auch zu den VA Tickets sagen, die schon storniert wurden.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #184
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    176

    Standard

    Habe ich gerade auch bekommen.
    Ich fühle mich beruhigt.
    Blöd ist nur, dass die Lounge in Abu Dhabi und wahrscheinlich die CX-Lounge in HKG weg ist....
    Aber das ist nur kleinliches Gejammere....

  5. #185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    516

    Standard

    Die Email ist auch gerade bei mir reingeflattert... gebucht EY

  6. #186
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Ist bei mir ebenfalls angekommen. Mit dem kleinen Fehler, dass ich nicht einen, sondern zwei Prämenflüge mit CX offen habe.

    Wenn es dann so ist habe ich (ungeplant) alles richtig gemacht. Dadurch, dass ich YQ vermeiden wollte, habe ich EY und AB-Flüge vermieden.

  7. #187
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2016
    Ort
    HH
    Beiträge
    30

    Standard

    Gleiche Mail kam soeben auch bei mir rein.
    Gebucht sind 3x HAM PMI und retour in der nächsten Woche.

    Das beruhigt und steigert gleichzeitig die Vorfreude auf den Urlaub ☀️☀️

  8. #188
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    208

    Standard

    Ja genau, die Rente ist sicher - hat auch mal einer gesagt
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #189
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    Sehr geehrter Herr xx,
    Sie haben einen Prämienflug mit topbonus Meilen gebucht. Wir möchten Sie heute noch einmal darüber informieren, dass Ihr Ticket weiterhin gültig ist, da der Flug keine AB-Flugnummer besitzt, d.h. der Flug wird von einer anderen Airline abgeflogen. Ihr gebuchter Flug ist von der aktuellen Lage rund um airberlin somit nicht betroffen.
    Für Informationen zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihren Prämienflug durchführt.
    Wir danken Ihnen für Ihre Treue zu unserem Bonusprogramm und wünschen Ihnen einen guten Flug!


    Herzliche Grüße
    Ihr topbonus Team

    Meine Frau & ich haben gerade jeweils diese positive Nachricht erhalten.

    Bei uns geht es um die Strecke WDH - DOH - MUC in C mit topbonus Meilen am 26.12.2016 gekauft. Es ist ein 745-Ticket mit QR.

    Der Flug geht am 22. Nov. 2017.

    Na, dann wird es ja wohl klappen denn der Flug ist bei QR auch immer noch mit dem Status "bestätigt" sichtbar.

    Geändert von mika1606 (13.10.2017 um 15:18 Uhr)

  10. #190
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen

    Interessant wäre, ob TB/AB das auch zu den VA Tickets sagen, die schon storniert wurden.
    Ja, ich habe diese E-Mail auch bekommen.
    Mein VA Flug (5.11.) ist nach wie vor auf der Topbonus Buchungsübersicht verschwunden, bei Virgin online nicht auffindbar und in CheckmyTrip gecancelled.
    Mittlerweile können sie sich diese E-Mails von mir aus ohnehin sparen, ich habe bereits einen Ersatzflug.
    gkl und EcOnly sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #191
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    67

    Standard

    Das sind nur wieder irgendwelche wertlosen Standard-Mails, die ja nicht mal eine Referenz auf eine konkrete Buchung enthalten.

    Meine konkrete Situation: Zwei TB Tickets für 02/18 mit jeweils zwei AB Legs und einem EY Leg (BUD-TXL-AUH-JNB und retour). TXL-AUH und AUH-TXL sind bereits seit einiger Zeit in CMT storniert. Für den Hinflug habe ich die Stornorechnung am 02.10. erhalten ohne einen Hinweis darauf, dass ja zunächst nur ein Segment betroffen ist und für den Rückflug hab ich nichts bekommen.

    Dann heute diese "Ihr Ticket ist weiterhin gültig" Info...

  12. #192

  13. #193
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    185

    Standard

    Die Mail habe ich auch gekriegt und das Glück hört nicht auf, da war noch eine weitere die einen Millionengewinn verspricht!!
    Bin weiterhin wachsam...
    Viel Glück uns allen

  14. #194
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    1.845

    Standard

    Ich habe die Mail auch bekommen. Was kann ich sagen... zurück auf Flughöhe!

    Die Mail dient einzig dazu, die Anfrageflut zu reduzieren.

  15. #195
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von mika1606 Beitrag anzeigen
    dass Ihr Ticket weiterhin gültig ist, da der Flug keine AB-Flugnummer besitzt, d.h. der Flug wird von einer anderen Airline abgeflogen. Ihr gebuchter Flug ist von der aktuellen Lage rund um airberlin somit nicht betroffen.

    Herzliche Grüße
    Ihr topbonus Team
    Bitte genau lesen, es geht um "keine Ab Nummer"!!

  16. #196
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    102

    Standard

    Ja, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Habe auch gerade diese ominöse Mail bekommen. Bei mir geht es um CGN-PMI-CGN mit Niki, also HG Flugnummer. Die Tage kam schon eine Mail, dass die Flugzeit geändert wurde. Hört sich alles seriös an, aber hat hier einer irgendeine Ahnung, WANN die Flüge seitens Niki storniert werden könnten, wenn sie die 745er nicht anerkennen? Bei mir hängt ja noch Hotel und Leihwagen dran, wie bei vielen anderen hier auch.

  17. #197
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.997

    Standard

    Wenn jetzt jeder postet, der ein PM-Ticket hat, könnte der Thread etwas unübersichtlich werden ab Seit 10.....

  18. #198
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Xexor
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von mika1606 Beitrag anzeigen
    Bitte genau lesen, es geht um "keine Ab Nummer"!!
    Ist total egal ob da steht keine AB Flugnummer. Wenn AB den Flugbetrieb einstellt und dadurch der Ticketstock 745 Geschichte ist kann QR Dein Ticket stornieren da sie von AB nicht mehr bezahlt werden. Sie können Dich selbstverständlich auf Kulanz mitnehmen aber ob das passiert steht in den Sternen.
    I am root - if you see me laughing, you'd better have a backup

  19. #199
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Xexor Beitrag anzeigen
    Ist total egal ob da steht keine AB Flugnummer. Wenn AB den Flugbetrieb einstellt und dadurch der Ticketstock 745 Geschichte ist kann QR Dein Ticket stornieren da sie von AB nicht mehr bezahlt werden. Sie können Dich selbstverständlich auf Kulanz mitnehmen aber ob das passiert steht in den Sternen.
    So einfach ist das nicht, man hat sehr wohl ein Vertragsverhältnis mit QR, während AB nur der Vermittler ist. Das war schon einmal hier in der Vergangenheit Thema: LG Frankfurt a. M.: Airline ist bei angeblichem Preisfehler u.U. an Buchung gebunden

  20. #200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Tomi31 Beitrag anzeigen
    Habe gerade ne Mail bekommen das mein flug weiterhin gültig ist, hoffentlich bleibt das so.
    Die E-Mail ist nichts wert. Ich habe sie auch bekommen und ich habe eines der Tickets auf Virgin Australia, die bereits storniert wurden (worüber mich AB bisher nicht schriftlich informiert hat).
    alex18 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •