Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 528

Thema: Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

  1. #501
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    106

    Standard

    ANZEIGE
    Update CX: Flug DPS-HKG-DUS klappt reibungslos. Sitzen in der Lounge in DPS (Latam Emerald). Meine Begleitung fliegt nach Dus, ich morgen nach MNL. Da mein Weiterflug auf morgen verschoben worden ist, gab es sogar noch einen Hotelvoucher fuer das Regal Hotel in HKG! Letzte Info von Cathay war, dass auch mein Flug von Jakarta ueber HKG nach Dus in einer Woche mit mir in Bord stattfindet...
    Mirovic und skerge12 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #502
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    197

    Standard


    Update CX: Flug DPS-HKG-DUS klappt reibungslos.
    Wann hattest Du Dein Ticket gebucht ?
    Hast Du eine Stornomail bekommen ?
    ANZEIGE


  3. #503
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Zitat Zitat von skerge12 Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Stornomail bekommen ?
    Was ist damit gemeint? Eine Storno-Email von AB? Oder die "topbonus-glaubt-airberlin-storniert-alle-flüge"-Mail?

    Hat eigentlich nach dieser komischen TB-Mail irgendjemand noch eine "richtigen" Storno erhalten oder ist nicht mitgenommen worden?

  4. #504
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von knutkarsten Beitrag anzeigen
    Update CX: Flug DPS-HKG-DUS klappt reibungslos. Sitzen in der Lounge in DPS (Latam Emerald). Meine Begleitung fliegt nach Dus, ich morgen nach MNL. Da mein Weiterflug auf morgen verschoben worden ist, gab es sogar noch einen Hotelvoucher fuer das Regal Hotel in HKG! Letzte Info von Cathay war, dass auch mein Flug von Jakarta ueber HKG nach Dus in einer Woche mit mir in Bord stattfindet...
    Bei mir ebenfalls. Fliege DUS-HKG-JFK und sitze gerade in der Business Lounge. Gebucht im April und auch die Storno Mail erhalten. An alle die noch fliegen, lasst euch nicht verrückt machen. Ich glaube hier wird gar nichts storniert.

  5. #505
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    934

    Standard

    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Was ist damit gemeint? Eine Storno-Email von AB? Oder die "topbonus-glaubt-airberlin-storniert-alle-flüge"-Mail?

    Hat eigentlich nach dieser komischen TB-Mail irgendjemand noch eine "richtigen" Storno erhalten oder ist nicht mitgenommen worden?
    Hatte ich auch bereits gefragt und bisher haben alle nur bestätigt, dass sie das Ticket abgeflogen sind. Soweit ich das sehen kann, wurde bisher noch kein einziges Ticket storniert, jedenfalls nach dem bisherigen Stand.

  6. #506
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Heute morgen zurückgekommen aus Sydney mit Etihad. SYD-AUH-DUS gebucht als Top Bonus Reward im Dezember 2016. ursprüngliches Ticket hatte noch einen Abschlussflug nach NUE heute morgen. Ist einfach ohne meine zutun aus dem Etihad Reiseplan geflogen. Für den Teil auf Etihad unter EY Flugummer hat der Online CheckIn und das Abfliegen einwandfrei funktioniert. Die ominöse allgemeine Stornomail von topbonus hatte ich vor ein paar Tagen bekommen.
    christian1006, cknumbaone und Asia sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #507
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    270

    Standard

    Melde auch Vollzug - trotz TB-Stornomail ganz problemlos mit QR geflogen. Sogar der Emerald-Status von AB war noch auf dem Boardingpass.

  8. #508
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von michip55 Beitrag anzeigen
    Melde auch Vollzug - trotz TB-Stornomail ganz problemlos mit QR geflogen. Sogar der Emerald-Status von AB war noch auf dem Boardingpass.
    Wurden Emerald-Vorteile noch gewährt?

  9. #509
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Hat eigentlich schon jemand versucht, diese "Storno Meilen" zu benutzen?
    Es hoert sich von der Email so an, dass die Meilen nur auf dem Papier bestehen, aber nicht im System auf dem Konto sind...

  10. #510
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    356

    Standard

    Zitat Zitat von DreamTraveler Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand versucht, diese "Storno Meilen" zu benutzen?
    Es hoert sich von der Email so an, dass die Meilen nur auf dem Papier bestehen, aber nicht im System auf dem Konto sind...
    Im System tauchen sie, zumindest bei mir, nicht auf...

  11. #511
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von konnimutti Beitrag anzeigen
    Im System tauchen sie, zumindest bei mir, nicht auf...
    Zum gefühlt 27. Mal: Diese "bereits eingesetzen und nochmals einlösbaren Meilen" stehen als Goodwill bis zum 17.11. zur Verfügung. Man kann die nutzen oder es bleiben lassen. Auf das Konto zurückgebucht wird nichts.
    Tecci79 und cknumbaone sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #512
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    78

    Standard

    Habe heute nochmal mit der Platinum Hotline telefoniert und diesmal einen sehr redseligen Herrn am Telefon gehabt, der mir bereitwillig etwas mehr zu den Hintergründen erzählt hat.

    Die E-Mail-Aktion "Ihr Ticket bleibt gültig" wurde initiiert, nachdem Topbonus von AB eine Mitteilung erhalten hatte, dass zwar alle Paid Tickets storniert werden aber die Award Tickets mit Fremdmetall nicht angefasst werden. In den ersten Tagen nach dem 27.10. erhielt man wohl einige Anrufe von Kunden, die mit ihren Award Tickets stehen gelassen wurden, da angeblich AB doch die Tickets storniert hatte. Daraufhin hat Topbonus mit EY diese Goodwill Aktion aufgesetzt, die dann so ab ca. 06.11. kommuniziert wurde.

    Er betonte jedoch, dass es keine weitere offizielle Mitteilung von AB dazu gab. Des Weiteren hat er bestätigt, dass es seit Anfang November wieder ruhiger geworden ist, und ihm keine Award Stornierungen seit ein bis zwei Wochen mehr zu Ohren gekommen sind. Das lässt hoffen, dass das nur AB interne Fehler in den sicher etwas chaotischen Tagen Ende Oktober gewesen sind.

    Wie gesagt war das nur die Aussage eines einzelnen Agents. Es klang aber nicht danach, als hätte er mir komplett nen Bären aufgebunden.
    _AndyAndy_, Tecci79, Mirovic und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #513
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mescalito Beitrag anzeigen
    Habe heute nochmal mit der Platinum Hotline telefoniert und diesmal einen sehr redseligen Herrn am Telefon gehabt, der mir bereitwillig etwas mehr zu den Hintergründen erzählt hat.

    Die E-Mail-Aktion "Ihr Ticket bleibt gültig" wurde initiiert, nachdem Topbonus von AB eine Mitteilung erhalten hatte, dass zwar alle Paid Tickets storniert werden aber die Award Tickets mit Fremdmetall nicht angefasst werden. In den ersten Tagen nach dem 27.10. erhielt man wohl einige Anrufe von Kunden, die mit ihren Award Tickets stehen gelassen wurden, da angeblich AB doch die Tickets storniert hatte. Daraufhin hat Topbonus mit EY diese Goodwill Aktion aufgesetzt, die dann so ab ca. 06.11. kommuniziert wurde.

    Er betonte jedoch, dass es keine weitere offizielle Mitteilung von AB dazu gab. Des Weiteren hat er bestätigt, dass es seit Anfang November wieder ruhiger geworden ist, und ihm keine Award Stornierungen seit ein bis zwei Wochen mehr zu Ohren gekommen sind. Das lässt hoffen, dass das nur AB interne Fehler in den sicher etwas chaotischen Tagen Ende Oktober gewesen sind.

    Wie gesagt war das nur die Aussage eines einzelnen Agents. Es klang aber nicht danach, als hätte er mir komplett nen Bären aufgebunden.
    Genau diese Aussage habe ich gestern auch erhalten, und von der Cathey Pacific Hotline wurde mir bestätigt das der Flug am 25.12.2017 nach Hongkong durchgeführt wird.
    Es bleibt weiter spannend. Ich kann es mir auch eigentlich gar nicht vorstellen das dies dann mit geltendem Recht vereinbar wäre, würde der Insolvenzverwalter tatsächlich stornieren. Aber ich bin halt nur Juristischer Laie

  14. #514
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    356

    Standard

    Zitat Zitat von mescalito Beitrag anzeigen
    Zum gefühlt 27. Mal: Diese "bereits eingesetzen und nochmals einlösbaren Meilen" stehen als Goodwill bis zum 17.11. zur Verfügung. Man kann die nutzen oder es bleiben lassen. Auf das Konto zurückgebucht wird nichts.
    27 mal DANKE...
    mescalito sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #515
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von mescalito Beitrag anzeigen
    Zum gefühlt 27. Mal: Diese "bereits eingesetzen und nochmals einlösbaren Meilen" stehen als Goodwill bis zum 17.11. zur Verfügung. Man kann die nutzen oder es bleiben lassen. Auf das Konto zurückgebucht wird nichts.
    Ich habe den Ersatzflug lange vor dem 6.11. gebucht (noch zu günstigen S&G von Zürich) und habe TB angeschrieben, ob sie wenigstens die dafür eingesetzten Meilen wieder zurückbuchen...Antwort : Da sowohl die Buchung vom 19.10.2017 als auch die Aktion zur Neubuchung über den Einsatz von eingesetzten Meilen in Verantwortung der Etihad liegen, haben wir keinen Einfluss auf eine mögliche Verrechnung der Buchung XXXXXX über die eingesetzten Meilen.Bitte nehmen Sie direkt mit Etihad Kontakt auf. Sie erreichen die Kollegen unter der Rufnummer: +49 69153253484

  16. #516
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    Fliege gerade erfolgreich mit Iberia (Ticket Ende 2016 über Topbonus gekauft).
    _AndyAndy_ und cknumbaone sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #517
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bin diese Woche auch mit Etihad von JFK mit Zwischenstopp in AUH nach DUS geflogen (topbonus Prämienticket in C im Mai gebucht). Hat alles super geklappt.

  18. #518
    der Poser Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    2.845

    Standard

    Was ist mit AA-Flügen?
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

  19. #519
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    145

    Standard Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

    Heute mit AA erfolgreich CLT-FRA absolviert, gebucht im April auf topbonus. Status noch auf Ticket vermerkt. Statt kostenloser MCE gab es die neue PE im 332

  20. #520
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von dick Beitrag anzeigen
    Heute mit AA erfolgreich CLT-FRA absolviert, gebucht im April auf topbonus. Status noch auf Ticket vermerkt. Statt kostenloser MCE gab es die neue PE im 332
    Wie sieht denn der Unterschied zwischen MCE und PE bei AA aus? Vielen Dank!!!

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •