AB Top Bonus: Keine vergünstigten XL Seats mit Service Card buchbar?

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
ANZEIGE
Hallo,

folgendes:

American Airlines Flug operated by airberlin gebucht.
Flug ist nächstes Jahr im März.

Am Sonntag 14.08 habe ich eine topbonus Service Card gekauft. Laut Bedingungen nach 24 Stunden nutzbar. Laut Mail ab dem 16.08, also heute.

Ich kann auf der Website von airberlin auf meine Buchung zugreifen und habe auch meine topbonus Nummer hinterlegt.

Jetzt würde ich gerne XL Seats buchen.
Auf diese müsste ich ja nun eigentlich jeweils 15€ Rabatt bekommen. Jedoch wird mir immer der volle Preis i.H.v. 85€ angezeigt. Nur den Standard Seat der normalerweise 29€ kostet bekomme ich kostenlos angeboten.

Dauert das ggf. länger als 24/48 Stunden, oder liegt hier ein anderes Problem vor?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Der Flug ist wie gesagt im März 2017, also habe ich die Service Card vor dem Flug gekauft.
Der Flug wird von airberlin durchgeführt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Erwerben Sie die topbonus Service Card vor Ihrem Flug und profitieren Sie von den vielen Vorteilen dieser Karte auf von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen in der Economy oder Business Class.
Der Flug ist wie gesagt im März 2017, also habe ich die Service Card vor dem Flug gekauft.
Der Flug wird von airberlin durchgeführt.

Tja. die deutsche Sprache: So wie das formuliert ist, kann auch der Erwerb der Karte vor dem Erweb (sprich Buchung) des Flugs Voraussetzung sein, nicht vor dem Antreten des Flugs. Präzise ist anders ...
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.124
1.683
DRS
Der Flug ist wie gesagt im März 2017, also habe ich die Service Card vor dem Flug gekauft.
Der Flug wird von airberlin durchgeführt.

Sorry, hatte AB op by AA gelesen und nicht AA op by AB. Könnte nicht trotzdem hier (AA-Flugnummer) die Wurzel des Übels liegen?


EDIT: Du hast ja schon die Hotline kontaktiert.