AB Top Bonus: Verfügbare Business Prämienflüge ab Deutschland in die USA

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Wir möchten gerne (100.000 topbonus Meilen vorhanden) One-Way (Zurück gehts mit LH) in der Business Class ab Mai oder Juni 2017 in die USA fliegen (Miami oder New York, machen nen Ostküsten Roadtrip)!

Es soll auf jeden Fall Business sein auf der Langstrecke da nach einer Economy Buchung die Verfügbarkeiten von maximal 2 Plätzen zu Riskant sind!

Ich habe schon nach viel Klickerei und langem Suchen Verfügbarkeiten für Mai 2017 von Berlin Tegel -> Miami gefunden (Für 40k Meilen pro Person). Gibt es dennoch eine bessere Übersicht oder sollte man anrufen!?

Zudem, kann man die Steuern und Gebühren (Da stand 275€) auch mit Meilen bezahlen bei einem Business Prämienflug (Zumindest habe ich die Option dort nicht gefunden)

Bin über jede Hilfe dankbar!
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Wir möchten gerne (100.000 topbonus Meilen vorhanden) One-Way (Zurück gehts mit LH) in der Business Class ab Mai oder Juni 2017 in die USA fliegen (Miami oder New York, machen nen Ostküsten Roadtrip)!

Es soll auf jeden Fall Business sein auf der Langstrecke da nach einer Economy Buchung die Verfügbarkeiten von maximal 2 Plätzen zu Riskant sind!

Ich habe schon nach viel Klickerei und langem Suchen Verfügbarkeiten für Mai 2017 von Berlin Tegel -> Miami gefunden (Für 40k Meilen pro Person). Gibt es dennoch eine bessere Übersicht oder sollte man anrufen!?

Zudem, kann man die Steuern und Gebühren (Da stand 275€) auch mit Meilen bezahlen bei einem Business Prämienflug (Zumindest habe ich die Option dort nicht gefunden)

Bin über jede Hilfe dankbar!

S&G kannst du nicht mit Meilen zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ja, anrufen ist sinnvoll. Und wenn Du den Eindruck hast, am anderen Ende hat jemand keine Ahnung, dann nochmals anrufen, gibt auch gute Leute dort. Hit and miss.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Es soll auf jeden Fall Business sein auf der Langstrecke da nach einer Economy Buchung die Verfügbarkeiten von maximal 2 Plätzen zu Riskant sind!
Für den relativ unwahrscheinlichen Fall, dass in der kurzen Zeit zwischen Buchung des Eco-Fluges und dem Upgrade an der Hotline die letzten beiden Plätze vergeben werden, kann – wenn sich da in den letzten Wochen nichts verändert hat – bis 24 Uhr des gleichen Tages das Ticket kostenlos storniert werden. Im Zweifel mal von der Hotline bestätigen lassen. Dann würden die 100.000 Meilen für Hin- und Rückflug in der BC reichen. Natürlich nur interessant, wenn es auf dem Rückflug keine LH sein "muss".
 
  • Like
Reaktionen: werty022

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
S&G kannst du nicht mit Meilen zahlen.

Und deshalb ist es idR am sinnvollsten, Eco zu buchen und dann mit 25k in C upgraden zu lassen. Verfügbarkeit der Awards ist die gleiche und Eco One-Way westwärts ist idR fast genauso teuer wie die S&G alleine bei C Awards. Und man sammelt noch Meilen dazu.

Aber wie Euphelitos schon sagte, und ich nehme an, er bezog sich aucg auf diesen Fall, am besten Zug um Zug buchen. Just in case.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Und deshalb ist es idR am sinnvollsten, Eco zu buchen und dann mit 25k in C upgraden zu lassen. Verfügbarkeit der Awards ist die gleiche und Eco One-Way westwärts ist idR fast genauso teuer wie die S&G alleine bei C Awards.

Das gilt für Returns, dürfte aber bei einem Oneway doch noch deutlich teurer sein. TE möchte ja mit LH zurückfliegen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Würde er eco buchen und dann nur upgraden, würden seine 100.000 TB Meilen aber genau reichen. Aber wenn er unbedingt KH zurückfliegen will....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
Habe für einen Business Award oneway bei TB zurück aus US ca 260 Euro gezahlt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Gestern DUS-SFO noch 3 freie Plätze in BIZ. Im Flieger wäre Upgrade für 1050 € oneway möglich gewesen.
War mit meinem XL Seat zufrieden. Seatblocking scheint dort auch zu funktionieren, war der einzig frei XL Platz neben mir. Überhaupt war Eco voll gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Seatblocking bei XL Plätzen gibt es doch eigentlich nicht ?!? Einfach nur Glück gehabt würde ich sagen.

Gibt es offiziell auch nicht. Dennoch werden XL-Sitze erst als letztes vergeben, als allerletztes die XL-Sitze neben Statuskunden. (So haben es mir zumindest mehrere Check-In-Mitarbeiter erzählt)
 
  • Like
Reaktionen: gee86

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Zudem blockt das System tatsächlich die XL Sitze so, dass man diese bei der Buchung ohne zutun der Hotline nicht reservieren kann.
 

werty022

Aktives Mitglied
Wir haben nun mit Punkten gebucht, DUS - JFK...40.000 Punkte pro Person und 248,XX€ Steuern/Gebühren..ist fair für nen One Way Business, bin gespannt auf Air Berlin Business, bin bisher erst Condor (Schlechter geht Business kaum) und Lufthansa (Sehr gut) geflogen!