ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal meine Erfahrungen mit dem Topbonus Team hier teilen - vielleicht können wir ja diesen Thread nutzen um auch andere Erfahrungen zu sammeln.
Ich fange mal mit meiner (positiven) Erfahrung der vergangenen Woche an.
Vorhaben
Problem
Ich hab also das Topbonus (Gold-)Team angeschrieben und mitgeteilt, dass ich den Tarif - ich fragte nur meinen C-Flug an - nicht gebucht bekommen habe und eigentlich keine große Hoffnung, dass ich diesen nachträglich noch zu den alten Konditionen gebucht bekommen kann - am Montag war der Tarif ca. 400 € teurer. Direkt Montag mittag (Reaktionszeit < 8h) kam eine freundliche E-Mail, dass der Flug genau wie gewünscht buchbar ist und der Flug für mich reserviert wurde.
Positiv überrascht habe ich dann Montag abend meinen kompletten Plan per E-Mail erläutert (... und ehrlich gesagt mit einer Reaktion a la "Sie sind ja völlig irre!" gerechnet) und am nächsten Tag vormittags einen Rückruf bekommen, in dem man mir mitteilte dass alle Flüge wie gewünscht zusammengestellt wurden und mir sogar noch der alte Preis vom Sonntag angeboten werden kann (nach Rücksprache mit dem Teamleiter). Die gemischte "Bezahlung" der Upgrades für die +1 aus meinem Konto für Hinflug und aus ihrem eigenen Konto für den Rückflug war ebenso kein Problem wie das Nutzen von 2 Gutscheinen. Alles in allem war das ein extrem unkomplizierter, sehr freundlicher Vorgang, bei dem man sich auch mehrmals entschuldigt hat, dass die Multileg-Suche noch nicht ganz optimiert ist (... schön ausgedrückt für ziemlich buggy .
Aus Kundensicht kann ich dem speziellen Fall sagen: Alles richtig gemacht!
Gibt es andere Leute, die auch positive Erfahrungen gemacht haben oder überwiegen hier die negativen Erfahrungen? Würde mich wirklich interessieren, da man hier ziemlich oft von Inkompetenz und arrogantem Auftreten lesen kann.
Viele Grüße
Sascha
ich möchte gerne mal meine Erfahrungen mit dem Topbonus Team hier teilen - vielleicht können wir ja diesen Thread nutzen um auch andere Erfahrungen zu sammeln.
Ich fange mal mit meiner (positiven) Erfahrung der vergangenen Woche an.
Vorhaben
- Buchung eines Fluges ab ARN nach BKK mit Stopover in AUH in C (für mich)
- Buchung eines Y Fluges ARN nach AUH und zurück nach DUS in Y + Upgrade auf Meilen (für +1)
- Buchung eines C Award Fluges von AUH nach BKK (für +1)
Problem
- Nachdem alle Verfügbarkeiten geprüft wollte ich die Flüge online über Multileg-Suche buchen, leider erfolglos.
- Anruf bei der 24h Buchungshotline ergab: Können diesen Flug auch nicht einbuchen - das Problem war der Stopover in AUH.
- Fare lief am gleichen Tag aus (letzten Sonntag) - schöner Mist.
Ich hab also das Topbonus (Gold-)Team angeschrieben und mitgeteilt, dass ich den Tarif - ich fragte nur meinen C-Flug an - nicht gebucht bekommen habe und eigentlich keine große Hoffnung, dass ich diesen nachträglich noch zu den alten Konditionen gebucht bekommen kann - am Montag war der Tarif ca. 400 € teurer. Direkt Montag mittag (Reaktionszeit < 8h) kam eine freundliche E-Mail, dass der Flug genau wie gewünscht buchbar ist und der Flug für mich reserviert wurde.
Positiv überrascht habe ich dann Montag abend meinen kompletten Plan per E-Mail erläutert (... und ehrlich gesagt mit einer Reaktion a la "Sie sind ja völlig irre!" gerechnet) und am nächsten Tag vormittags einen Rückruf bekommen, in dem man mir mitteilte dass alle Flüge wie gewünscht zusammengestellt wurden und mir sogar noch der alte Preis vom Sonntag angeboten werden kann (nach Rücksprache mit dem Teamleiter). Die gemischte "Bezahlung" der Upgrades für die +1 aus meinem Konto für Hinflug und aus ihrem eigenen Konto für den Rückflug war ebenso kein Problem wie das Nutzen von 2 Gutscheinen. Alles in allem war das ein extrem unkomplizierter, sehr freundlicher Vorgang, bei dem man sich auch mehrmals entschuldigt hat, dass die Multileg-Suche noch nicht ganz optimiert ist (... schön ausgedrückt für ziemlich buggy .
Aus Kundensicht kann ich dem speziellen Fall sagen: Alles richtig gemacht!
Gibt es andere Leute, die auch positive Erfahrungen gemacht haben oder überwiegen hier die negativen Erfahrungen? Würde mich wirklich interessieren, da man hier ziemlich oft von Inkompetenz und arrogantem Auftreten lesen kann.
Viele Grüße
Sascha