TK mit neuer Internetseite

ANZEIGE

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
ANZEIGE
Heute habe ich das erste Mal die TK Seite im neuen Design online gesehen. Sieht ziemlich ansprechend aus. Mal schauen, ob es auch neue Inhalte gibt und die deutschen Seiten auch vernünftig gepflegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
da ist doch nur die landing page neu. wenn ich international auswähle (leider bin ich nicht der Weltsprache Türkisch mächtig) lande ich wieder auf der Standard Webpage bei der ich keine Möglichkeit habe meine Buchung sauber zu verwalten (FFP hinzufügen, ändern oder Sitzplatzreservierungen durchführen).

Oder sitzt der Fehler 50cm vor dem Bildschirm?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Das neue Layout sieht zwar "schön" aus, aber der Inhalt .....

- Flüge im November werden immer noch mit der Falschen Uhrzeit angezeigt (Türkei bleibt in der "Sommerzeit§ bzw. wechselt von UTC+2 nach UTC+3).
- Ich kann auf den neuen Seiten meine Reservierung nicht aufrufen. Es kommt nur ein Fehlercode. Zum Glück kann man auf die alten Seiten wechseln, da funktioniert es. Zumindest wenn man die Sprache auf englisch stellt, auf Deutsch funktioniert es auch dort nicht.

Ich finde die IT bei dast allen Airlines einfach nur gruselig :)
 
  • Like
Reaktionen: connaissir

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Danke für den Hinweis. Sieht auf den 1. Blick gut aus. Das nachträglich einfügen der TK-Nr. und das reservieren der Exit-Sitze scheint endlich mal zu funktionieren. Ich hoffe mal die Plätze sind auch noch reserviert wenn wir am Flughafen aufkreuzen.

PS.:Ich nehme alles zurück. Die Exitplätze auf der neuen Seite sind offensichtlich gar keine Exitplätze. Zu früh gelobt.

Oder hat der A330-300 in Reihe 24+25 zwei Exittüren hintereinander?
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.204
158
Danke für den Hinweis. Sieht auf den 1. Blick gut aus. Das nachträglich einfügen der TK-Nr. und das reservieren der Exit-Sitze scheint endlich mal zu funktionieren. Ich hoffe mal die Plätze sind auch noch reserviert wenn wir am Flughafen aufkreuzen.

PS.:Ich nehme alles zurück. Die Exitplätze auf der neuen Seite sind offensichtlich gar keine Exitplätze. Zu früh gelobt.

Oder hat der A330-300 in Reihe 24+25 zwei Exittüren hintereinander?

Bei TK ist im A330-300 die Reihe 25 Exit.

Wo auf der neuen Seite kann man die Sitzplätze auswählen? Ich habe das bisher nicht gefunden..
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.204
158
da ist doch nur die landing page neu. wenn ich international auswähle (leider bin ich nicht der Weltsprache Türkisch mächtig) lande ich wieder auf der Standard Webpage bei der ich keine Möglichkeit habe meine Buchung sauber zu verwalten (FFP hinzufügen, ändern oder Sitzplatzreservierungen durchführen).

Oder sitzt der Fehler 50cm vor dem Bildschirm?

Versuche es heute nochmal! Ich konnte bereits gestern meine Flüge anschauen..

fff.jpg
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Bei TK ist im A330-300 die Reihe 25 Exit.

Wo auf der neuen Seite kann man die Sitzplätze auswählen? Ich habe das bisher nicht gefunden..

Bist du sicher? Wenn man auf der "alten" Seite eine Probebuchung macht ist die Exitreihe nur die 24 und die ist auch auf der "neuen" Seite blockiert.
25 kann man buchen.

Beim A321 vom Zubringeflug das gleiche Problem. Auf der alten Seite ist Reihe 10+11 Exit , auf der neuen Seite ist es die 12.

Da hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline.

Auswählen kann man die Sitzplätze wenn seine Buchung aufgerufen hat. Da gibt es unten mehrere Reiter wo man zwischen Namen, Sitzplätz, Sondermahlzeit... wechseln kann.

BKK1.JPG
BKK2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.204
158
Ja, bin da sicher, weil ich am Freitag mit dem A330-300 von IST nach CGK geflogen bin und habe mir die Sitzreihe noch gemerkt, weil dort die Beinfreiheit doppelt so groß ist wie in der 6. Reihe.. aber auch SeatGuru sagt, dass Reihe 25 Exit ist:

https://www.seatguru.com/airlines/Turkish_Airlines/Turkish_Airlines_Airbus_A330-300.php


auch TK selbst: https://p.turkishairlines.com/de-de/flights/fly-different/A330-300/index.html

ich schau mir das mit der sitzplatzauswahl gleich an, danke nochmal! :)



EDIT:

Das mit dem Zubringerflug ist folgendermaßen:

TK hat auf der eigenen Homepage (alte, neue habe ich nicht geprüft), beim A321 in der C 3 Reihen - das stimmt allerdings so nicht ganz!

Die älteren A321 von TK haben noch teilweise (!) die 3-Reihen-C. Die neueren (jedenfalls ab Registration mit TC-JSx, evtl. auch schon ab TC-JRx) hingegen haben 5 Reihen in der C, wobei es sich um eine 2+2 Bestuhlung handelt!

Infolgedessen ist bei TC-JSx (evtl. auch TC-JRx) die erste Reihe in der Eco die 6. Dann ist in der Reihe 7 eine 2-er Bestuhlung (gilt auch Exit, aber nicht zu empfehlen, da Recline=0). Reihe 8 ist der eigentliche Exit.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Ok, danke. Die eingabe der korrekten Ardresse für den Versand der TK Karte scheint auch noch nicht zu funktionieren. Da sind immer noch nur die grösseren Städte zur Auswahl.

Das mit dem Zubringerflug habe ich mit einem anderen Flug ein paar Tage vorher verwechselt, der ist in einer A320-200.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Die neue TK-Website gibt es in einigen Ländern (darunter Japan) schon mindestens seit Juni.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Kann es sein das TK die neue Seite nur bestimmten IP Ranges aus den jeweiligen Ländern zur Verfügung stellt? Bei der Auswahl der internationalen aber auch bei der deutschen Seite bekomme ich immer wieder das alte Design, trotz Login ins Profil. Allerdings habe ich es auch nur von .cn und .ph aus probiert....
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.204
158
Die neue Seite wurde erstmals in den USA eingeführt, das war im Juni/Juli 2016.

Und ja, es ist zutreffend, dass die neue nur bei bestimmter IP aus dem jeweiligen Land zur Verüfgung gestellt wird. Versuche es mit hoxx für firefox. :)
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nein...
ist nur eine Landingpage die dann entsprechend weiterleitet. Somit bekommt man mit der falschen IP auch wieder die alte Page.

Hmmm funktioniert die Seite bei allen?
Also bei mir meckert Firefox das er nicht richtig umleitet (IE,Chrome das selbige)
"The page isn’t redirecting properly"
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich halte die neue Seite bisher für gänzlich unbrauchbar und nervtötend. Insbesondere was Miles & Smiles angeht.

Nicht, dass die alte Version jemals problemlos funktioniert hätte und Informationen auf einem aktuellen Stand gewesen wären. Aber man wusste immerhin, wo man sich hinklicken musste.

Dies kann man bei der neuen Seite komplett vergessen. Überraschen tut es mich bei TK aber leider nicht :sick:
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.204
158
Gut finde ich, dass man seine Historie Monat für Monat dargestellt bekommt.


Schlecht ist aber wirklich dieses "wohin muss ich klicken"

Auch die Darstellung wieviele Meilen man hat und noch braucht um den Status zu sichern bzw. Den nächsten zu sichern, ist schön, aber anreizend fasst sinnlose Flüge zu buchen.. [emoji6]
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Gibt es irgendeinen Trick zum online einchecken/Bordkarte ausdrucken? Ich bekomme da immer die merkwürdigsten Fehlermeldungen.
 

bauer bartel

Neues Mitglied
29.08.2016
3
0
Hallo zusammen,

habe mehrfach versucht auf der neuen TK Homepage die Daten meines Reisepasses einzugeben. Daten wurden nie übernommen, gab immer eine Fehlermeldung.
Dann ein Versuch mit deaktiviertem Antivirus Programm (Kaspersky) und das Ergänzen der Daten hat reibungslos geklappt...

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axxoo25