Die optimale Sitzplatzwahl (TK Langstrecke)

ANZEIGE

Benutzername_vergeben

Neues Mitglied
20.10.2016
1
0
ANZEIGE
Moin und grüß Gott liebe Freunde,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Tips von dem einen oder anderen Vielflieger.
Es geht konkret um eine Sitzplatzwahl Economy von IST nach SFO mit Turkish Airlines (Muster 777-ER).
Bei der Flugzeit von 13,5 bzw 14 Std. ist das natürlich was anderes als München - Berlin oder so.
Für den Hinflug habe ich mal durch recherche auf seatguru.com die Reihe 51 mit nurnoch 2 Sitzen (ein bisschen Privatsphäre da mit meiner besseren Hälfte unterwegs) ausgesucht. Für den Rückflug gibts nurnoch die letzte und da Frage ich mich ob das so eine gute Wahl wäre (Toilettengeräusche, Sitz komplett nach hinten verstellbar, etc.) oder ob man lieber in ner 3er Reihe bleibt. Gedanke beim letzteren wäre, dass ich gelesen habe, dass TK große Einbrüche bei den Passagierzahlen hätte und man mit ein bisschen Glück auf eine freie Reihe spekulieren könnte? Ist jemand evtl. eine solche Strecke mit TK geflogen und kann da ein Update geben?

Für weitere Tips von alten Routiniers bin ich völlig offen

VG
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Für den Hinflug habe ich mal durch recherche auf seatguru.com die Reihe 51 mit nurnoch 2 Sitzen (ein bisschen Privatsphäre da mit meiner besseren Hälfte unterwegs) ausgesucht. Für den Rückflug gibts nurnoch die letzte und da Frage ich mich ob das so eine gute Wahl wäre (Toilettengeräusche, Sitz komplett nach hinten verstellbar, etc.) oder ob man lieber in ner 3er Reihe bleibt. Gedanke beim letzteren wäre, dass ich gelesen habe, dass TK große Einbrüche bei den Passagierzahlen hätte und man mit ein bisschen Glück auf eine freie Reihe spekulieren könnte? Ist jemand evtl. eine solche Strecke mit TK geflogen und kann da ein Update geben?

Je weiter hinten im Flieger, desto lauter die Wind- und Triebwerksgeräusche ;) =;
Deshalb lieber schauen, daß man VOR dem Triebwerk sitzt... :p
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Wenn Du einen Status bei TK hast, lass Dir den mittleren Sitz blockieren. Das funktioniert bei mir anstandslos.

es erfolgt der Hinweis, dass der sitz geblockt wurde, aber - bei sehr vollem flugzeug - nicht gewährleistet wird, dass dieser auch tatsächlich leer bleibt, weil bspw. der seat-manager nach dem boraden leute umsetzen muss.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Ich habe eine Frage bzgl. 777 Business Class. Dort ist der C Bereich 2-geteilt. Reihe 1-4 und 5-7. Wo sitzt man am besten, wenn die ersten 2 Reihen bereits blockiert sind. 3 Reihe oder im hinteren Bereich 5. Reihe (=erste Reihe hinterer Bereich). Werden die Bereiche getrennt bedient, also ein Servicewagen pro Bereich oder muss man warten bis der vordere Bereich bedient wurde und danach kommt erst der hintere dran?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Ich habe eine Frage bzgl. 777 Business Class. Dort ist der C Bereich 2-geteilt. Reihe 1-4 und 5-7. Wo sitzt man am besten, wenn die ersten 2 Reihen bereits blockiert sind. 3 Reihe oder im hinteren Bereich 5. Reihe (=erste Reihe hinterer Bereich). Werden die Bereiche getrennt bedient, also ein Servicewagen pro Bereich oder muss man warten bis der vordere Bereich bedient wurde und danach kommt erst der hintere dran?


Ich saß in der 777 auf 2K, 3A, 4A und 6K.

4A hat nur 2 Fenster, was aber nicht schlimm, jedenfalls wenns nach mir geht, weil man den Sitz etwas vorziehen kann.. ;)

Ich finde die vordere Kabine angenehmer.

Essen wird gleichzeitig ausgegeben.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Ich bevorzuge auch die vordere Kabine, weil ich möglichst schnell Essen will und
dann oft direkt Schlafen bei einem den vielen TK Langstrecken Nachtflügen.
Am liebsten zweite oder dritte Reihe auf der Sonnenabgewandten Seite. ;-)