Ticketbestimmung Economy Semi-Flexible. Frage

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

entweder liegt es an meinem Deutsch oder an der neuen TK-Seite, aber ich verstehe nicht ganz die Tarifbestimmungen von oben genannten Tarif:

UMBUCHUNG

Mit einer Umbuchungsgebühr von 50 EUR
[Mit einer zusätzlichen Umbuchungsgebühr von 100 EUR - (bei Nichterscheinen)

RÜCKERSTATTUNG/STORNIERUNG
Mit einer Umbuchungsgebühr von 100 EUR
Nicht zulässig - (bei Nichterscheinen)

Ich verstehe dabei das Wort "nichterscheinen"/no show nicht ganz. Bedeutet das für mich, wenn ich den Flug (wäre das letzte Leg), bei einer Umbuchung 50 + 100 = 150 nochmal fällig??
Oder wären nur 50 und oder nur 100 Fällig? Was hat das Wort "no show" hierbei für einen Sinn?

Wenn ich storniere werden mir 100 Euro abgezogen. Erscheine ich gar nicht zum Flug, bekomme ich vom Ticketpreis nichts mehr zurück?

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die zusätzliche No-Show-Gebühr kommt zum Tragen, falls Du eben No-Show bist, sprich: zum gebuchten Flug nicht erscheinst und versäumt hast, zuvor umzubuchen.

Eine Erstattung ist nach einem No-Show ausgeschlossen.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Ah okay. Aber dann bleibt es bei einer Umbuchung bei den 50 €?
Natürlich würde ich einige Tage vorher umbuchen.