Business Class TK A321

ANZEIGE

HansHaeberle

Reguläres Mitglied
25.03.2014
36
0
ANZEIGE
Die Strecke vom Filderflughäfele nach IST wird mit einem A321 bedient. Laut seatguru ist in C eine 2-2 Bestuhlung. LH hat im Vergleich dazu den Mittelplatz frei bei einer 3-3 Bestuhlung. Eine 2-2 Bestuhlung im A320/A321 war mir bisher nicht bekannt. Hat TK breitere/bessere Sitze in den A321 oder warum gibt es da ein 2-2 Layout?
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
468
125
HAM / MUC / MOW
Eine 2-2 Bestuhlung im A320/A321 war mir bisher nicht bekannt. Hat TK breitere/bessere Sitze in den A321 oder warum gibt es da ein 2-2 Layout?
Das ist nur in Mitteleuropa so üblich, die amerikanischen und asiatischen Airlines haben alle mehr oder weniger richtige Business-Class-Sitze in ihren Mittelstreckenfliegern, Aeroflot auch. Evtl. liegt das daran, dass der Anteil an kurzen Strecken ab FRA oder CDG deutlich höher ist als ab IST oder SVO.
 
  • Like
Reaktionen: HansHaeberle

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Bei TK kannst du froh sein, wenn die überhaupt englisch sprechen (zumindest das, was sie dafür halten). Deutsch? nie erlebt...
Auf welcher Statistik basiert deine Behauptung, die von TK sprechen überhaupt kein Englisch? Oder was versuchst du genau zu vermarkten?

TK-mitarbeiter sind keine native speaker.. aber es reicht allemal für ne ordentliche Konversation aus..
 
  • Like
Reaktionen: HansHaeberle

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
TK-mitarbeiter sind keine native speaker.. aber es reicht allemal für ne ordentliche Konversation aus..

Selbst als TK-Fan muss ich da leider von sehr vielen gegenteiligen Erfahrungen berichten - sowohl auf der Kurzstrecke (D nach IST oder innertürkisch nach Anatolien) als auch auf der Langstrecke. Eine "Statistik" habe ich nicht aber ich würde schätzen, dass auf circa 50% der Flüge einzelne Kabinenmitarbeiter dabei waren, mit denen eine Konversation über das Level einer Getränkebestellung hinaus kaum möglich war.

Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass es auch sehr gut englisch, französisch oder deutsch sprechende Mitarbeiter gibt.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Selbst als TK-Fan muss ich da leider von sehr vielen gegenteiligen Erfahrungen berichten - sowohl auf der Kurzstrecke (D nach IST oder innertürkisch nach Anatolien) als auch auf der Langstrecke. Eine "Statistik" habe ich nicht aber ich würde schätzen, dass auf circa 50% der Flüge einzelne Kabinenmitarbeiter dabei waren, mit denen eine Konversation über das Level einer Getränkebestellung hinaus kaum möglich war.

Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass es auch sehr gut englisch, französisch oder deutsch sprechende Mitarbeiter gibt.
Sehe ich nicht anders. Allerdings wird man ja nahezu gelyncht, wenn bewusste Unwahrheiten klargestellt werden. [emoji102]


Übrigens fliegt TK nach Japan mit japanisch sprechenden FA - beides mal ein türkischer FA.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Gerade eben auf TK 1706 von IST nach STR, also zum filderflughäfele..

Er heißt Volkan, nicht Volker... [emoji102]


1482074823225.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Auf welcher Statistik basiert deine Behauptung, die von TK sprechen überhaupt kein Englisch? Oder was versuchst du genau zu vermarkten?

TK-mitarbeiter sind keine native speaker.. aber es reicht allemal für ne ordentliche Konversation aus..

Sobald Kritik an TK kommt, ist der Kollege nicht weit!

Mit denen hier hast Du aber nichts zu tun? https://www.welt.de/politik/ausland...ime-Troll-Armee-des-Recep-Tayyip-Erdogan.html

Nur von TK bezahlt?

Und bevor ich heute Nacht Besuch von irgendwelchen unangenehmen Typen mit Kleiderschrankfigur bekomme: Selbstverständlich sprechen bei TK alle perfektes Englisch! Das sogenannte Oxford-Englisch hat seinen Ursprung in der Crew-Ausbildung bei TK und wurde seinerzeit von den Engländern übernommen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Sobald Kritik an TK kommt, ist der Kollege nicht weit!

Mit denen hier hast Du aber nichts zu tun? https://www.welt.de/politik/ausland...ime-Troll-Armee-des-Recep-Tayyip-Erdogan.html

Nur von TK bezahlt?

Und bevor ich heute Nacht Besuch von irgendwelchen unangenehmen Typen mit Kleiderschrankfigur bekomme: Selbstverständlich sprechen bei TK alle perfektes Englisch! Das sogenannte Oxford-Englisch hat seinen Ursprung in der Crew-Ausbildung bei TK und wurde seinerzeit von den Engländern übernommen.
In Zukunft werde ich weiterhin richtig stellen und ich werde in Zukunft auch weiterhin TK kritisieren. Wenn du all meine Posts gelesen hast, dann weißt du auch, dass ich TK bzw. M&S am 21.01.2017 zum Handeln auffordern und notfalls verklagen werde. Das Ergebnis wird dann auch in dem entsprechenden Thread geteilt.

Nee, MIT Erdoğan habe ich nichts zu tun.

Von TK werde ich auch nicht bezahlt.

Wenn du meinen Beitrag objektiv mit dem vorhergehenden Beitrag zusammen liest, will ich doch nur wissen, auf welcher Statistik diese Behauptung beruht.

Ist das zu viel gefragt?

Ist das - und ähnliche Fragen in Zusammenhang mit ähnlichen Behauptungen - wirklich Grund zur Annahme, ich trolle oder betreibe TK-Lobbyismus?

Vielleicht Mal dran gedacht, dass es höchst problematisch ist, wenn Behauptungen schlicht frei erfunden sind und der breiten Menge gelesen werden?

Vielleicht Mal dran gedacht, dass ich quasi nur mit TK fliege und meine Erfahrung mit anderen teilen möchte?

Kann es auch das sein?

Alles Rhetorik. [emoji33] [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: tom1234 und Bjotr

HansHaeberle

Reguläres Mitglied
25.03.2014
36
0
Ich werde nach Shanghai weiterfliegen.

Ist nach der CIP Lounge noch eine Sicherheitskontrolle? Mit welchen Wartezeiten (zu Stoßzeiten) und Laufwegen muss man rechnen?

Gibt es in der Lounge Schließfächer?

Laut TK-Webseite gibt es einen oberen und unteren Bereich. Gibt es eine Ruhezone bzw wo ist es ruhiger (vermutlich unten, da es unten keinen Ausgang zu den Gates geben soll)?
Ist das Speisen/Getränkeangebot oben und unten verfügbar?
 
A

Anonym38428

Guest
Keine SiKo nach der Lounge.

Theoretisch gibt es Schließfächer. Praktisch sind die kaputt und die 2-3 funktionierenden belegt.

Unten ist es gefühlt ruhiger. Ausgewiesene Ruhezonen gibt es nicht. Das Kino - so denn kein Film gezeigt wird - dient gern als Ruheraum.

Futter/Getränke gibt es oben wie unten. Speisen jedoch unterschiedlichen Angebots.
 
  • Like
Reaktionen: HansHaeberle

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Nach der Lounge keine siko

Laufweg je nach Gate.. max. 20 min

Schließfächer in der Lounge oben und unten vorhanden, auch essen und Getränke..

Eigenes schlafzimmer gibts unten..
 
  • Like
Reaktionen: HansHaeberle

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich werde nach Shanghai weiterfliegen.
Schön.

Ist nach der CIP Lounge noch eine Sicherheitskontrolle?

Nein.

Mit welchen ... Laufwegen muss man rechnen?

Zwischen 2 und 8 Minuten für die Longhaul-Gates.

Gibt es in der Lounge Schließfächer?

Ja. Sowohl oben als auch unten.

Laut TK-Webseite gibt es einen oberen und unteren Bereich.

Stimmt.

Gibt es eine Ruhezone

Nein.

bzw wo ist es ruhiger (vermutlich unten,

Meist schon.

da es unten keinen Ausgang zu den Gates geben soll)?

Stimmt nicht, auch dort ist ein Ausgang.

Ist das Speisen/Getränkeangebot oben und unten verfügbar?

Ja, komplett identisch. Oben sind mehr Fläche/Leute und damit auch mehr Küchen/Buffets aber das Angebot gibt es unten auch komplett.
 
  • Like
Reaktionen: HansHaeberle

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Und zu den kaputten Schließfächern.. oben gibt es ca. 80.. davon sind ca.10 kaputt..

Unten gibt es nochmal ca. 40 Schließfächer, die sind intakt..

Stand: 18.12.2016
 
  • Like
Reaktionen: HansHaeberle
A

Anonym38428

Guest
Funny. Das müsste dann relativ neu sein. Hatte mit Eröffnung des unteren Teils gedacht es gäbe auch mehr Ruhezimmer - war aber nicht so.