Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?

ANZEIGE

marimaus68

Neues Mitglied
10.05.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte im September per Miles&More Meilenticket in der C-Class von Berlin nach Manila MNL fliegen, um von dort aus nach Papua weiterzureisen.

Mir wurde die Streckenführung TXL-IST-MNL mit TK angeboten.

Nur einmal umsteigen klingt natürlich verführerisch, aber die Meinungen über TK gehen ja hier im Forum doch sehr auseinander.

Wie waren Eure Erfahrungen bitte?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Du fragst nach Erfahrungen, obwohl Du hier im Forum schon von unterschiedliche Erfahrungen gelesen hast? Sinn?

AirDogan ist aktuell nicht sehr beliebt...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

marimaus68

Neues Mitglied
10.05.2010
4
0
Was ist der Sinn dieser Antwort? Keiner. Manchmal sollte man lieber schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.

Mir geht es um aktuelle Erfahrungen auf dieser speziellen Strecke.

Politik und Bordservice/Liegekomfort sind wohl kaum abhängig voneinander.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Den Service an Bord fand ich die paar male sehr in Ordnung und sehr angenehm. Ich würde mir die Flugverbindung beziehungsweise die -zeiten einmal anschauen - ist zwar eine sehr subjektive Meinung, aber ich hätte aktuell wenig Lust, einen Stopover in Istanbul einzubauen, auch wenn TK das Hotel zahlt. Einfache Umsteigeverbindung via IST würde ich jedoch jederzeit machen.
 
  • Like
Reaktionen: marimaus68

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Du sagst, die Meinungen hier im Forum gehen auseinander. Ja, genau; aber denkst Du, eine Frage von Dir wird da was anderes zum Vorschein bringen? Eher nicht.

Und aus meiner sicht waren die Bemerkungen/Meinungen zu "AirDogan" schon sinnvoll. Man sollte beim Fliegen resp. bei der Auswahl der Airline auch etwas denken
 
A

Anonym38428

Guest
Was die Hardware angeht, flacher Sitz, nicht jeder hat direkten Zugang zum Gang - ich mag den Sitz.

Essen ist irgendwie immer das gleiche, stört dich dann ja noch nicht ;) Ich mags grundsätzlich.

Was Service angeht ist das alles Hit & Miss, mit der Tendenz zum Miss.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Was ist der Sinn dieser Antwort? Keiner. Manchmal sollte man lieber schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.

Bloss weil Du den Sinn nicht verstehst (oder verstehen willst) bedeutet ja noch lange nicht dass meine Antwort keinen Sinn hat. TK ist ja nicht die einzige One Stop Verbindung von TXL nach Manila, aber vermutlich die Billigste. KLM wäre eine Alternative.
Mir geht es um aktuelle Erfahrungen auf dieser speziellen Strecke.

Die Erfahrungen werden sich nicht so sehr von allen anderen Strecken nach Asien die mit der 777-300 verdient werden unterscheiden (inklusive dem Buch das jeder Passagier in seiner Sitztasche findet, in der die Niederschlagung des Putsches letztes Jahr verherrlicht wird.......)

Politik und Bordservice/Liegekomfort sind wohl kaum abhängig voneinander.

Aber Politik und sich wohl fühlen sehr wohl.....
 

marimaus68

Neues Mitglied
10.05.2010
4
0
Ich bedanke mich für die verschiedenen Antworten und schließe dieses Thema hiermit.

Leider scheinen manche Menschen nur in Foren unterwegs zu sein, um andere zu kritisieren. Schade.

Und übrigens: KLM ist kein Miles&More Partner...soviel noch dazu. Es ging hier um ein Miles&More Prämienticket.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Ich bedanke mich für die verschiedenen Antworten und schließe dieses Thema hiermit.

Leider scheinen manche Menschen nur in Foren unterwegs zu sein, um andere zu kritisieren. Schade.

Und übrigens: KLM ist kein Miles&More Partner...soviel noch dazu. Es ging hier um ein Miles&More Prämienticket.

Ich kritisiere Dich doch gar nicht sondern nur TK. Und ich dachte Du wolltest die Meinung der Leute hier zum Thema TK hören? Ich bin verwirrt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Aber Politik und sich wohl fühlen sehr wohl.....

(y)

Und wohl fühlen und Sicherheitsempfinden bedingen sich auch irgendwie. Ich bin kein großer Fan von Safety-Rankings von Airlines, aber bei TK ist es kein Zufall und bestätigt eher mein persönliches Empfinden der letzten Jahre, dass sie bei JACDEC 2016 nur auf Platz 50 gelandet ist:
Airline Safety Ranking 2016
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
TK bietet leckeres Essen in C und Y und die Lounge in IST ist sicher eine der besten C Lounges. Ansonsten ist der Flughafen in IST ziemlich überlaufen, das Personal nicht sonderlich freundlich und die Sicherheitsstatistik spricht eher gegen TK.

Politische Gründe würde ich nicht unbedingt von meiner Airlinewahl abhängig machen. Dann dürfte man ganz sicher auch nicht QR fliegen (Unterstützung für IS-Miliz: Golfstaat Katar in der Terror-Falle), die ganzen chinesischen Airlines ebenfalls nicht, schon garnicht mit irgendwelchen Russen und so wie die osteuropäischen Staaten Flüchtlinge behandeln, bitte auch nicht mit LOT und Konsorten (hinzu kommt noch die rechte Regierung in Polen).
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
(y)

Und wohl fühlen und Sicherheitsempfinden bedingen sich auch irgendwie. Ich bin kein großer Fan von Safety-Rankings von Airlines, aber bei TK ist es kein Zufall und bestätigt eher mein persönliches Empfinden der letzten Jahre, dass sie bei JACDEC 2016 nur auf Platz 50 gelandet ist:
Airline Safety Ranking 2016

früher zählte man immer finnair zu den sichersten airlines, nunmehr ist diese noch nicht mal mehr erwähnt. soviel zum gebrauchswert von rankings....
 
  • Like
Reaktionen: marimaus68

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Sitze sind gut.
Essen gut aber wenig abwechslungsreich.
Lounge ist ein Erlebnis. Wenig nobel, dafür riesig. Wie ein wuseliges anatolisches Bauern-Wirtshaus.

Gut gefüttert und bequem schlafend kannst du also dem schlechten Gewissen des Diktatorunterstützens entfliehen ;-)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Unrecht hast du nicht - aber wie gesagt, es bleibt dann nicht viel übrig. Die ME3 kann man dann auch gleich vergessen.
Bist du selber seit 2007 noch QR geflogen?

Ich bin das letzte mal ~ 2011 QR geflogen (IAH-BKK). Seitdem nicht mehr. TK bin ich das letzte mal letztes Jahr geflogen (kurz vor dem Putsch)..... Beide sind momentan auf meiner persönlichen "no fly list"
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich bedanke mich für die verschiedenen Antworten und schließe dieses Thema hiermit.

Leider scheinen manche Menschen nur in Foren unterwegs zu sein, um andere zu kritisieren. Schade.

Und übrigens: KLM ist kein Miles&More Partner...soviel noch dazu. Es ging hier um ein Miles&More Prämienticket.

Absolut albern dein Verhalten. Warum fragst du überhaupt in einem öffentlichen Forum nach Antworten, wenn du dich dann über jede Antwort, die dir nicht passt, aufregst?

Übrigens: Ob ein Thema geschlossen wird oder nicht, entscheiden die Mods & Admins hier und nicht du. User wie du sind genau der Grund, warum viele hier von neuen Mitgliedern nicht allzu viel halten. Eröffnen 1 Thread, jammern etwas rum und dann hört man nie wieder etwas von ihnen. Also Tschüss.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
früher zählte man immer finnair zu den sichersten airlines, nunmehr ist diese noch nicht mal mehr erwähnt. soviel zum gebrauchswert von rankings....

Meine Skepsis gegenüber Rankings habe ich ja oben schon zum Ausdruck gebracht, aber die nicht-Erwähnung der Finnair heißt nicht, dass sie nicht sicher ist. Für TK dagegen ist die Lage klar und JACDEC war nur ein Beispiel; Rankings gibt es viele, die TK dürfte aber nirgends richtig gut abschneiden.

Und über Irreg Ops will ich gar nicht reden. Gerade hat das eine Mitarbeiterin von mir auf Dienstreise am eigenen Leib erlebt (weil sie unbedingt TK nehmen wollte): Schlechte Information und extreme Wartezeiten in IST, nach stark verspäteter Ankunft am Zielort das Gepäck lange verschollen usw. -- TK ist nun nicht mehr nur auf meiner "no fly list" und Köfte essen wir woanders. ;)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Was ist der Sinn dieser Antwort? Keiner. Manchmal sollte man lieber schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.

Mir geht es um aktuelle Erfahrungen auf dieser speziellen Strecke.

Politik und Bordservice/Liegekomfort sind wohl kaum abhängig voneinander.

....infolge der "Turbulenzen" in der Türkei leidet auch TK. Das hat zur Folge, dass die Buchungen zurückgehen und die Airline wohl auch wirtschaftliche Schwierigkeiten hat
http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/95790-tk-mit-wirtschaftlichen-problemen.html
all dies führt wohl zu Umbuchungen etc.(siehe u.a. Beitrag 20, 22 hier), und wenn du jetzt noch meinst Politik hat nichts mit Komfort etc. zu tun, dann buche einfach dein Meilenticket....und ich wünsche dir viel Glück!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
TK hat die Vorteile wie folgt:

- Feeder auch von dt. Tier2 Flughäfen
- gute Hardware auf den B773 und A333
- regional Business im A321 Feeder sehr ordentlich
- sehr gutes Streckennetz nach Asien und Afrika
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile:
- Service ist inkonsistent
- die vielgelobte Lounge in IST ist m.M: schon ziemlich abgerockt
- IST als Flughafen ist eine Seuche
- keine echten Tierperks wenn man eh C fliegt

= für ein Award nach Manila würde ich TK ohne weiteres buchen, aber keine Weltwunder erwarten. Köfte sind auch nur Frikadellen...
 
  • Like
Reaktionen: marimaus68

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Bei einem *A Award ist TK auf TXL-MNL in meinen Augen die absolut beste Wahl. Optimale Zeiten, top lie flat Produkt und wohl auch gute Verfügbarkeiten.

Alles andere kann man sich sparen dazu zu sagen. Über die politische Situation kann sich sich jeder selbst ein Bild machen und man braucht sicher keine Ratschläge von Vielfliegern.