Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.010

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja heute noch viele Menschen die den Bau der Autobahnen im Deutschland der 30er Jahre isoliert von der Politik betrachten können - ob das eine Gabe ist? Oder sind es Scheuklappen?
    Hat der OP nach der TK Qualität vor 80 Jahren gefragt?

    Und was haben die 30er Jahre mit dem heutigen Zustand der Autobahnen zu tun? Aber natürlich gibt es Leute die ihren ideologischen Senf auch dazu abgeben würden...
    Geändert von FREDatNET (10.01.2017 um 13:30 Uhr)
    "You have been upgraded..."

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.010

    Standard

    Zitat Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    ...
    Im Falle von Irrops ist man bei TK verraten und verkauft. Sowohl Arbeitskollegen als auch ich wurden hier schon mehrmals angelogen oder gar ignoriert und stehen gelassen.

    Ich respektiere, dass viele hier TK nach wie vor toll finden.
    ...
    Für *Alliance Award nach MNL würde ich somit eher SQ / BR / NH / TG den Vorzug geben.
    Also ich bin jetzt nicht der absolute TK Experte aber ich habe bei 35 TK Flügen erst eine echte Irrop gehabt = 3% und ja, das Handling war nicht optimal, man hat mich fast einen Tag warten lassen und mich nicht auf eine andere Airline umgebucht. Aber 97% der Flüge verliefen an und für sich reibungslos. Ich finde TK auch nicht (mehr) so toll, weil ich mich zu oft über Kleinigkeiten ärgern musste, die aber nichts mit dem C Produkt zu tun haben. Deshalb fliege ich auch aktuell nicht mit TK. Aber diese Beurteilung überlasse ich dem OP selbst, weil er/sie wahrscheinlich mündig genug ist das für sich selbst zu entscheiden.

    Übrigens empfinde ich BKK (weil du TG als Alternative vorgeschlagen hast) nicht sicherer als IST, für mich nur eine Frage der Zeit bis dort mal etwas in die Luft fliegt.

    Keine der von dir alternativ genannten Airlines bietet die Verbindung mit nur einer Connection an und auch die Flugzeiten sind schlechter, auch bei den Verfügbarkeiten wird der OP unter Umständen Kompromisse machen müssen. Deshalb beurteile ich den TK Flug als die beste, weil komfortabelste Wahl für einen Award, auch weil mir ein Nachtflug zu guten Zeiten für den guten Schlaf wichtig ist. Und die Lounge, jo mei, die kann man gut überleben, die ist sicher nicht gammeliger als LH´s FTL Lounges, von der kulinarischen Auswahl spreche ich gar nicht.
    "You have been upgraded..."

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    4.554

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dieses Statement.
    Vielen Dank für den unnötigen Fullquote.
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.
    "I'm not crazy, my mother had me tested."

    Flightdiary | Openflights | JetItUp

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    765

    Standard

    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Lieber Andreas91,

    ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet Du Dich über meinen Post, mein Verhalten und mein unberechtigtes Dasein als „neues Mitglied“ aufregst.

    Zu meiner eigentlichen Frage hast Du ja leider anscheinend gar nichts beizutragen.

    Warum es Dir ein so dringendes Bedürfnis ist, Dich über mich aufzuregen und Deine Energie diesbezüglich zu verwenden, kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht nachvollziehen.

    Kurz zu Deiner Information: Ich bin seit fast 7 Jahren beim Vielfliegertreff registriert. Da ich gerne den verschiedenen Einträgen im Forum folge, aber nur sehr selten auf Fragen SINNVOLL/HILFREICH antworten möchte/kann, werde ich anscheinend als „neues Mitglied“ gekennzeichnet.

    Ich bin HON bei LH und habe kaum Grund zur Klage auf meinen Reisen. Fragen im Forum, die LH betreffen, sind meistens schon längst von anderen fleißigen Nutzern beantwortet.

    Etwas weniger Arroganz wäre also bitte höflichst angebracht. Das Forum ist kein elitärer Club für „Viel-Poster“. Jedem Nutzer ist freigestellt, wie präsent er sein möchte. Allein die Tatsache, zu jedem Thema irgendetwas zu schreiben, egal wie sinnvoll oder sinnlos dies sein mag, räumt noch lange nicht die Berechtigung ein, über andere Mitglieder so von oben herab zu urteilen.


    marimaus68
    Neues Mitglied
    Kurzinfo
    Registriert seit
    10.05.2010
    Jetzt online
    Antwortet auf ein Thema Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?
    Letzte Aktivität
    Heute 11:23
    Blog-Einträge
    0

    Viele Mitglieder haben mir tolle Tipps gegeben und sachlich auf meine Frage geantwortet. Vielen Dank an Euch alle!!!

    Ich habe mich auch nur über die ersten beiden Beiträge geärgert und mich dazu geäußert. Keinen anderen Beitrag habe ich kritisiert.

    Natürlich muss man das politische Weltgeschehen im Hinterkopf behalten und diesbezüglich nach bestem Wissen und Gewissen handeln, aber eine rein politische Diskussion war hier völlig unangebracht. Würde man nur aufgrund politischer Aspekte seine Wahl treffen, dürfte man fast gar nicht mehr fliegen!

    Ich wäre froh, wenn mir eine andere M&M Award-Streckenführung angeboten worden wäre. Dann hätte ich diese Frage erst gar nicht stellen müssen. Aufgrund der vielen hilfreichen Antworten, werde ich nochmals gründlich über eine Entscheidung nachdenken. Meine Meilen verfallen ja nicht.

    Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass ich als Nutzer einen Thread nicht schließen kann. Nachdem jedoch die politische Diskussion viel zu weit ausuferte und meine eigentliche Frage in den Hintergrund trat, habe ich lediglich signalisieren wollen, dass ich mich für alle hilfreichen Antworten bedanke und das Thema für mich PERSÖNLICH abschließe.

    Vielleicht solltest Du Deine Einstellung anderen Nutzern gegenüber einmal überdenken. Teile doch lieber Deinen reichen Erfahrungsschatz mit anderen, als nur Tadel an Unbedarfte zu verteilen. Kleiner Tipp: Höflichkeit und Netiquette sind das A und O jeden Forums.

    LG
    Jetzt ernsthaft? Ich kringel mich vor Lachen.

    Eine Registrierung ohne jegliche, weitere Teilnahme an dem Forum ist doch vollkommen bedeutungslos. Ob du dich hier 2010, 2008 oder 2017 registriert hast, interessiert überhaupt nicht, weil dein 1. Beitrag hier auch nur dazu diente deine eigene Frage zu stellen, sonst nichts. Ansich ist das auch vollkommen in Ordnung und nicht weiter tragisch, nur wie du auf andere Beiträge reagiert hast, das geht mir (übrigens als Admin in diversen, sehr großen Foren) doch gehörig gegen den Strich.

    Im Übrigen habe ich keinerlei Arroganz o.Ä. dir gegenüber gezeigt und im Gegensatz zu dir bin ich stets freundlich gewesen. Lese nochmal den 2. Beitrag, den du hier im Thread gepostet hast. Alles andere als freundlich und sehr "runterbügelnd". Im Übrigen ist es sehr, sehr traurig, wenn alles, womit du dich identifizierst, dein HON-Status ist. Mir sind die diversen Status (Plural, klingt allerdings etwas seltsam), welche ich bei diversen Airlines und Hotelketten besitze absolut egal. Sie erleichtern einem das Reisen manchmal und manchmal sind sie auch vollkommen nutzlos. Nun wissen wir also, dass du HON bist. Und nun? Das gibt dir das Recht, anderen Usern hier zu sagen, dass sie gefälligst keine Bemerkungen über die politische Situation von TK (die ja sogar schon Zettelchen nach dem Putsch verteilt haben oder ihre eigene Lounge umbenannt haben) machen dürfen? Du, weil du die Nase voll hast, mitteilst, dass das Thema nun beendet ist (wie bereits geschrieben entscheiden darüber die Admins / Mods und nicht du, denn so funktioniert ein Forum)? Das alles führt bei mir zu dem eindeutigen Schluss, dass nicht ich hier arrogant und respektlos gegenüber anderen Usern / Menschen bin, sondern du. Aber natürlich, du bist HON, du darfst das, habe ich schon fast wieder vergessen.

    Vielleicht ist dein ganzer Beitrag aber auch nur Ironie? Würde ihn zumindest sinnvoller erscheinen lassen.
    SleepOverGreenland und DFW_SEN sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    3.159

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen
    Hat der OP nach der TK Qualität vor 80 Jahren gefragt?

    Und was haben die 30er Jahre mit dem heutigen Zustand der Autobahnen zu tun? Aber natürlich gibt es Leute die ihren ideologischen Senf auch dazu abgeben würden...
    Really?

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    3.159

    Standard

    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Kurz zu Deiner Information: Ich bin seit fast 7 Jahren beim Vielfliegertreff registriert. Da ich gerne den verschiedenen Einträgen im Forum folge, aber nur sehr selten auf Fragen SINNVOLL/HILFREICH antworten möchte/kann, werde ich anscheinend als „neues Mitglied“ gekennzeichnet.
    Du scheinst ja wirklich sehr hohe Ansprüche an SINNVOLLE und HILFREICHE Antworten zu stellen, wenn es bisher zu einem Beitrag von der hier gestellten Frage in 6 Jahren gereicht hat

    Zitat Zitat von marimaus68 Beitrag anzeigen
    Ich bin HON bei LH und habe kaum Grund zur Klage auf meinen Reisen. Fragen im Forum, die LH betreffen, sind meistens schon längst von anderen fleißigen Nutzern beantwortet.
    Wir sind hinreichend beeindruckt nur auch verwundert dass jemand der so viel fliegt so wenig SINNVOLLES / HILFREICHES hier beizutragen hat.
    SleepOverGreenland, John_Rebus, negros und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Aktives Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas91 Beitrag anzeigen
    ....., das geht mir (übrigens als Admin in diversen, sehr großen Foren) doch gehörig gegen den Strich.
    hier biste aber keiner, oder??

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    765

    Standard

    Zitat Zitat von malone Beitrag anzeigen
    hier biste aber keiner, oder??
    Nein, und? Was soll mir dein Beitrag sagen? Dass freie Meinungsäußerung in diesem Forum verboten ist?

    Also manche User hier, unmöglich.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.048

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen
    Hat der OP nach der TK Qualität vor 80 Jahren gefragt?
    Nein der OP hat nach der "Qualität" der heutigen TK gefragt - und zur Bewertung gehört nun einmal mehr als der Sitz, das Essen, die Pünktlichkeit usw. - und mir persönlich reicht der Sicherheitsaspekt um einen weiten Bogen um TK zu machen - vollkommen ohne Ideologie. Aber ich muss auch nicht auf den letzten Cent schauen um mir dann ein B Klasse Produkt schön zu reden.
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.010

    Standard

    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Nein der OP hat nach der "Qualität" der heutigen TK gefragt - und zur Bewertung gehört nun einmal mehr als der Sitz, das Essen, die Pünktlichkeit usw. - und mir persönlich reicht der Sicherheitsaspekt um einen weiten Bogen um TK zu machen - vollkommen ohne Ideologie. Aber ich muss auch nicht auf den letzten Cent schauen um mir dann ein B Klasse Produkt schön zu reden.
    Du schreibst selbst "der OP hat nach der "Qualität" der heutigen TK gefragt" und zwar konkret nach deren Business Class Produkt, und dann sollen Sicherheitsaspekte untrennbar zur Qualitätsbeurteilung gehören?

    Was soll der sinnentleerte Nachsatz? Das "B Klasse Produkt" war so lange LH mit den Rutschen geflogen ist Meilenweit überlegen und auch die Lounge war im C Vergleich CIP-FTL (bei statuslosen) ganz weit über LH anzusetzen. Über Service und Essen kann man streiten, aber hier ist es eben mal subjektiv. Ich flog einige Zeit oft und gerne mit TK, aber keineswegs wegen dem Preis, der oft teurer war als LH/OS mit kleinen Tricks, aber das Produckt war schlicht für mich zu schlecht. Aktuell sind LH und OS wieder Alternativen, allerdings verlieren sie aktuell oft gegen OW Carrier, und auch hier ist nicht nur der Preis ausschlaggebend.

    Es geht in diesem Thread auch nicht um den Preis (Award!?) und nur weil du der Superhecht bist der nicht auf den Preis schauen muß, macht das dein Off Topic nicht sinnvoller. Wenn du nicht nur selektiv lesen würdest, hättest du auch bemerkt, dass ich auch schon länger nicht TK fliege und ich mir hier gar nichts schönreden muß. Im Gegenteil, ich bewerte TK kritischer als es eigentlich notwendig wäre...
    "You have been upgraded..."

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.048

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen

    Was soll der sinnentleerte Nachsatz? Das "B Klasse Produkt" war so lange LH mit den Rutschen geflogen ist Meilenweit überlegen .
    Du solltest mal darüber nachdenken wie das TK Produkt vor knapp 10 Jahren ausgesehen hat - ich jedenfalls deutlich nach Einführung der neuen LH C mal mit TK geflogen - und das war überhaupt nicht "überlegen", sondern es waren enge Rutschen mit schlechtem PTV und mittelmässigen Catering.

    Und so wie Sicherheit zum Produkt gehört, so gehört auch soziale Verantwotung zur Beurteilung eines Produktes -nur weil du auf diesem Auge blind bist heisst es ja nicht das es nicht relevant wäre.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.010

    Standard

    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Du solltest mal darüber nachdenken wie das TK Produkt vor knapp 10 Jahren ausgesehen hat - ich jedenfalls deutlich nach Einführung der neuen LH C mal mit TK geflogen - und das war überhaupt nicht "überlegen", sondern es waren enge Rutschen mit schlechtem PTV und mittelmässigen Catering.

    Und so wie Sicherheit zum Produkt gehört, so gehört auch soziale Verantwotung zur Beurteilung eines Produktes -nur weil du auf diesem Auge blind bist heisst es ja nicht das es nicht relevant wäre.
    du kapierst es einfach nicht und ich gebe es auf.

    du hast recht!
    "You have been upgraded..."

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.048

    Standard

    Zitat Zitat von FREDatNET Beitrag anzeigen
    du kapierst es einfach nicht und ich gebe es auf.

    du hast recht!
    Nein du kapierst es nicht - Produkte jeder Art können nur so gut sein wie die Umstände unter denen sie produziert werden.

    Unabhängig davon bietet TK heute eine Hardware die max. zweite Wahl ist. Gerade Richtung Asien nicht State of the Art.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.010

    Standard

    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Nein du kapierst es nicht - Produkte jeder Art können nur so gut sein wie die Umstände unter denen sie produziert werden.

    Unabhängig davon bietet TK heute eine Hardware die max. zweite Wahl ist. Gerade Richtung Asien nicht State of the Art.
    Du hast recht!
    "You have been upgraded..."

  15. #55
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Andreas91 Beitrag anzeigen
    Also manche User hier, unmöglich.
    Sehr gut erkannt. Fragt sich nur welche.
    trichter und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF HAM LUX NCE FNC STN HND

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    2.633

    Standard Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?

    @ OP (und wieder einmal ein konstruktiver Beitrag - sind ja hier recht selten):

    Wieso fliegst du nicht LH/LX/OS nach SIN oder HKG und kaufst ein (billiges) Revenue Ticket direkt nach Papua?

    Pro:

    - bekommst die 50% Meilenrabatt auf das zweite Ticket (wenn ihr zu zweit fliegt?!)

    - du bekommst durch die Warteliste mit hoher Wahrscheinlichkeit einen (oder zwei) Awardplätze in C oder F

    - Umsteigen in FRA/ZRH/VIE sollten dank Status nicht ganz so stressig sein
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •